Private Finanzplanung

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Romy
Private Finanzplanung

Beitrag von Romy » So Okt 22, 2006 1:28

Hi,

ich suche jemanden, der mir helfen kann, da ich gerade meine private Finanzplanung mache? Kennte sich da jemand aus?

Cu,

Romy

Soulsister

Private Finanzplanung

Beitrag von Soulsister » So Okt 22, 2006 1:28

Hallo Romy,

wenn du gerade eine Person für eine private Finanzplanung suchst, dann solltest du auf jeden Fall aufpassen und dich an jemanden wenden, der sich damit auskennt. Es gibt viele Finanzberater, die danach aus sind, dir deine bestehenden Versicherungen zu kündigen und dir neue anzudrehen, was aber oft nicht nötig ist. Wer sehr gut ist und auch einen sehr guten Ruf hat, ist die AWD. Die gibt es in vielen Städten Deutschlands.

Gruß,

Schnegge

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 29, 2010 12:32

Mo Aug 27, 2007 10:24 Titel: Sollte man die die private Finanzplanung schon vor der Hochzeit machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sollte man die private Finanzplanung schon vor der Hochzeit machen, oder lieber erst wenn man geheiratet hat?

Bye,

Barbara



Sultan I.



Mo Aug 27, 2007 11:45 Titel: Private Finanzplanung Antworten mit Zitat


Hallo Barbara,

die private Finanzplanung sollte schon vor der Hochzeit überlegt werden, was man machen will. Denn es gibt Dinge, die man schon davor machen kann, da sie keinen Unterschied machen, ob man verheiratet ist oder auch nur zusammen lebt. Die Sachen, die gewisse Vorteile bringen, wenn man einen Ehepartner hat, die sollte man dann auf nach der Hochzeit verlegen, aber die kann man auf jeden Fall auch schon vorher planen.

Gruß,

Sultan



Mi Jul 25, 2007 11:53 Titel: Ich bekomme meine private Finanzplanung nicht geregelt? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin so ein Mensch, der seine private Finanzplanung nicht geregelt bekommt, was könnt ihr mir da am besten raten?

Bye,

Haribow

T. Schmotz, Zellingen

Finanzplanung privat

Beitrag von T. Schmotz, Zellingen » Mi Sep 29, 2010 12:33

Hallo Haribow,

die private Finanzplanung ist schon so ein Ding. Es gibt sehr viele, die im Job die Finanzen total unter Kontrolle haben, aber privat nichts hinbekommen. Wenn es nur darum geht, dass man seine Einnahmen und Ausgaben unter Kontrolle hat, dann würde ich mir einfach in Excel eine Seite anlegen, mit der man sich das einfach berechnen lässt und immer schaut, was man aktuell auf dem Konto hat und was man bis zum Ende des Monats brauchen wird.

mfg

T. Schmotz, Zellingen

Antworten