Kapitalbildung Rente

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Chipsi
Kapitalbildung Rente

Beitrag von Chipsi » Do Dez 07, 2006 4:18

Hi beisammen,

wie ist denn das mit der Kapitalbildung bei der Rente, was ist denn da das beste, um mehr aus der Rente zu haben?

Bye,

Chipsi

Anett

Kapitalbildung Rente

Beitrag von Anett » Do Dez 07, 2006 4:18

Hallo Chipsi,

die beste Kapitalbildung für die Rente sind Fonds. Es gibt zwar immer welche, die sagen, dass man nur in Zinsen anlegen soll, da die Fonds auch einen Verlust machen können, aber wenn man sich paar gute aussucht, dann kann man schon viel davon haben. In der Regel sucht man sich bis zu 10 Fonds aus, die dann in die Rente investiert werden, dadurch hat man ein doppelt gestreutes Risiko bei der Rente.

Cu,

Anett

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 07, 2010 9:39

Mi März 14, 2007 13:14 Titel: Wie ist denn so die Kapitalbildung bei der Rente? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich mache mir gerade etwas Gedanken über meine Rente, was ist denn das so die beste Kapitalbildung die es gibt?

Bye,

Lilo



K. Paulo



Mi März 14, 2007 13:14 Titel: Kapitalbildung Rente Antworten mit Zitat


Hallo Lilo,

die beste Kapitalbildung hast du bei der Rente wenn du in Fonds anlegst. Viele vertrauen aber nicht dem Wertpapiermarkt und legen lieber auf Zinsen an. Du solltest auf jeden Fall bei Fonds eine längeres Gespräch mit einem Berater haben, da man sich gut überlegen sollte, welche Fonds man in die Rente nimmt. Du kannst natürlich immer die Fonds wechseln und dir wieder neue aussuchen wenn du möchtest.

Cu,

Paulo



Do Nov 30, 2006 1:22 Titel: Kapitalbildung Rente Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin am überlegen, was die beste Kapitalbildung für meine Rente ist, kann mir da jemand behilflich sein?

Bye,

Cassiopeia



Mete



Do Nov 30, 2006 1:22 Titel: Kapitalbildung Rente Antworten mit Zitat


Hallo C,

es gibt für die Rente immer zwei Arten von Kapitalbildung, die von den Versicherungen angeboten werden. Das eine ist die normale Verzinsung, und wenn man etwas mehr rausbekommen möchte, dann kann man auch die Beiträge in Fonds anlegen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau doch welche Fonds von der Versicherung angeboten werden, damit du auch gute nimmt. Was du allerdings am Ende machst, ist nur deine Entscheidung.

Cu,

Mete

Orhan

Rente Kapitalbildung

Beitrag von Orhan » Do Okt 07, 2010 9:40

Hi,

für meine Rente brauche ich eine gewisse Zeit, bis die Kapitalbildung eingeschlagen hat, dass da auch ein gewisser Betrag zusammen kommt, wann ist es am besten damit anzufangen?

Bye,

Orhan

Antworten