unabhängige Finanzdienstleister

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Olaf B., Waldenburg
unabhängige Finanzdienstleister

Beitrag von Olaf B., Waldenburg » Mi Nov 17, 2010 12:01

Hi,

was ist denn der Unterschied, wenn sich jemand Unabhängiger Finanzdienstleister nennt, im Gegensatz zu den ganzen anderen die es gibt?

Bye,

Olaf B., Waldenburg

Oktave

Beitrag von Oktave » Mi Nov 17, 2010 12:01

Hallo Olaf,

ein unabhängiger Finanzdienstleister ist einer, der im Gegensatz zu den anderen dir alle Produkte verkaufen kann. Wenn du zu einem gehtst, der zu einer Versicherung gehört, dann darf er dir ausschliesslich nur Produkte von denen verkaufen. Ein unabhängiger kann dir alle Versicherungen verkaufen und hat dadurch die Möglichkeit von einem besseren Preisvergleich zwischen den vielen verschiedenen Unternehmen die es gibt.

Oktave

verschobene Beiträge

Finanzdienstleister unabhängig

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 12:03

So Jul 29, 2007 9:10 Titel: Haben es unabhängige Finanzdienstleister drauf? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sich unabhängige Finanzdienstleister anschaut, haben die es auch drauf oder sind das einfach zu viele Produkte, dass sie dann überfordert sind?
Bye,
Walther


So Jul 29, 2007 10:41 Titel: Unabhängige Finanzdienstleister Antworten mit Zitat
Hallo Walther,
unabhängige Finanzdienstleister verstehen eigentlich schon was von ihrem Fach, denn nur weil sie mehrere Firmen vertreten bzw. für mehrere Firmen vermitteln, haben sie nicht mehr Produkte. Die Anzahl der Produkte bleiben ungefähr gleich, aber bei jeder Versicherung gibt es das selbe zu kaufen, deswegen können sie dan die Leute gut Informieren und dazu beraten. Die Frage ist nur ob sie sich grundsätzlich mit den Produkten auskennen.

mfg
Jupp



Do Jun 14, 2007 19:41 Titel: Haben unabhängige Finanzdienstleister bessere Angebote? Antworten mit Zitat


Hi,

haben unabhängige Finanzdienstleister bessere Angebote als die die für nur eine Gesellschaft arbeiten oder sogar schlechtere?

Gruß,
Odette



Do Jun 14, 2007 21:18 Titel: Unabhängige Finanzdienstleister Antworten mit Zitat
Hallo Odette,
unabhängige Finanzdienstleister können gute und schlechte Angebote haben. Es muss nicht sein, dass ein abhängiger der für eine Versicherung arbeitet unbedingt schlechter sein muss. Der kann an den ganzen Konditionen auch noch drehen, dass er dir einen sehr guten Preis machen kann. Es kann sogar sein, dass sie dir einen bessern Preis machen können, als ein unabhängige Finanzdienstleister, der das gleiche Produkt verkaufen will.

Isabelle


Mi März 14, 2007 2:33 Titel: Was ist ein unabhängiger Finanzdienstleister? Antworten mit Zitat
Hi,
was ist denn ein unabhängiger Finanzberater, was ist denn dann das Gegenteil von dem, gibt es sowas überhaupt?
Gruß,
Harold


Mi März 14, 2007 2:33 Titel: Unabhängiger Finanzdienstleister Antworten mit Zitat
Hallo Harold,

ein unabhängiger Finanzberater ist viel besser als ein abhängiger. Der Unterschiede liegt darin, dass dieser dir alle Produkte verkaufen kann die er möchte. Wenn du zu einer Bank gehst, dann wirst du nur die Produkte bekommen, die die angehörige Versicherung verkauft, so ist es auch bei einer Versicherung wenn du direkt zu ihr gehst. Ich würde auf jeden Fall zu so einem Berater gehen, da kann man sich viel Geld sparen.

Ariane


Mo Jul 23, 2007 14:51 Titel: Ein unabhängiger Finanzdienstleister nutzt doch nur aus? Antworten mit Zitat
Hi,
ein unabhängiger Finanzdienstleister der nutzt doch nur die Kunden aus, der will doch nur das mit der höchsten Provision verkaufen?
Bye,
Erhan


Mi Sep 01, 2010 10:47 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Erhan,

wenn ein unabhängiger Finanzdienstleister gut arbeitet, dann schaut der schon, wo er den Kunden die besten Konditionen raushandelt. Klar kann es welche geben, die nur darauf schauen, wo man das beste rausschlagen kann. Man kann aber auch sagne, dass der Finanzdienstleister mehr davon hat, wenn er den Kunden gute Angebote gibt, denn wenn das so ist, dann kommen die wieder und bringen dann sogar neu Kunden mit.

Gruß,
Swantje S., Petershagen

Heiko

Beitrag von Heiko » Mi Nov 17, 2010 12:03

Hi,

habt ihr eigentlich mehrere Finanzdiensleister wo ihr eure Produkte kauft oder macht ihr immer alles bei einem?

Bye,

Heiko

W. Fischer, Gräfenroda

Beitrag von W. Fischer, Gräfenroda » Mi Nov 17, 2010 12:03

Hallo Heiko,

ich habe mehrere Finanzdiensleister bei denen ich meine ganzen Verträge abgeschlossen habe. Ich bin nicht so der Typ, der gerne alles bei einem hat, denn wenn die ständig alles über dich wissen, dann wollen sie dir alles andrehen, was man auch nicht wirklich braucht. Ich habe drei verschiedenen und bei denen habe ich immer das gemacht, was sie mir am besten bieten können, so hat man auch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Gruß,

W. Fischer, Gräfenroda

Antworten