Finanztipps

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Patrizia L., Celle
Finanztipps

Beitrag von Patrizia L., Celle » Mi Nov 17, 2010 11:47

Hi,

wer kann mir denn gute Finanztipps geben, ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus und würde auch mal etwas damit zu tun haben wollen.

Bye,

Patrizia L., Celle

Manon

Beitrag von Manon » Mi Nov 17, 2010 11:47

Hi,

es wäre schon super gewesen, wenn du mir gesagt hättest, was für Finanz Tipps du brauchst. Der Bereich Finanzen hat ein so grosses spektrum an Informationen, dass man dir nicht pauschal was sagen kann. Ich würde mal im Internet surfen und mir über Googel die ganzen infos holen die einen wirklich auch interessiren. Egal ob es über Kredite oder über Versicherungen geht, du findest im Internet alles.

Manon

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 11:48

Mi Aug 22, 2007 15:15 Titel: Kann man allen Finanz Tipps glauben? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man allen Finanz Tipps glauben die man so überall liest und sieht und von allen Seiten hört?
Bye,
Heiderose


Mi Aug 22, 2007 16:42 Titel: Finanz Tipps Antworten mit Zitat
Hallo Heiderose,
man kann nicht allen Finanz Tipps glauben die man hört und liest. Das ist wie in alllen Bereichen so die es im Leben gibt. Man sollte sich alle wichtigen Dinge im Leben bestätigen lassen, man sollte immer jemanden kennen, der in einem Bereich einfach ein Profi ist. Sogut wie jeder kennt jemanden der im Finanzbereich arbeitet und der kann dann auch jedem sagen, ob die Finanz Tipps die man so bekommt auch was taugen.

Lidia


Sa Dez 09, 2006 4:27 Titel: Kann mir jemand Finanz Tipps geben Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,
kann mir mal jemand Finanz Tipps geben, ich weiss nicht so wirklich wie ich mein Geld anlegen sollte, gibt es da gute Ratschläge?
Gruß,
Emilio


Sa Dez 09, 2006 4:27 Titel: Finanz Tipps Antworten mit Zitat
Hi Emilio,
klar kann ich dir Finanz Tipps geben, aber du solltest dir davor im Klaren sein, wie du anlegen möchtest. Es gibt Anlagen mit und welche ohne Risiko. Wenn du ohne Risiko anlegen möchtest, dann bist du eher so der Typ von Festgeld und vom Tagesgeld. Wenn du etwas Risiko liebst, dann sind Aktien das richtige für dich, ich würde allerdings erst mal mit fonds anfangen, die haben nicht so ein hohes Risiko.
Bye,
Beanie


So Sep 16, 2007 13:56 Titel: Auf welcher Seite gibt es gute Finanztipps? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
auf welcher Seite im Internet kann man immer gute Finanztipps bekommen, habt ihr da eine parat für mich, die ihr mir nennen könnt?
Bye,
Muharem

F. Schuster, Bahrendorf

Beitrag von F. Schuster, Bahrendorf » Mi Nov 17, 2010 11:48

Hallo Muharem,

ich hole mir meien Finanztipps nicht immer von einer Seite, es kommt drauf an, was ich brauche und wo ich mir dann das hole. Es gibt bei Anlagen und Krediten immer die seite von Finanzscout 24 ,dort hole ich mir alles, was ich so in diesem Breich wissen will. Wenn es dann spezifischer wird, dann gehe ich auf die Bankeseiten selbst, denn dort werden auch immer genug Infos für solche Sacahen angeboten.

mfg
F. Schuster, Bahrendorf

Lebrecht

Beitrag von Lebrecht » Mi Nov 17, 2010 11:48

Hi,

könnt ihr mir mal bitte paar Finanztips zu Krediten geben, wann die am besten zu nehmen sind und wie man an die günstigsten kommt?

Bye,

Lebrecht

Erwin Hansen, Gottfriedin

Beitrag von Erwin Hansen, Gottfriedin » Mi Nov 17, 2010 11:48

Hallo Lebrecht,

klar kann ich dir zu Krediten mal Finanztips geben. Man sollte sie immer nehmen wenn sie am günstigsten sind. Wenn man eine Erhöhung erwartet, dann ist es immer besser nicht zu lagen zu warten. Wenn eine Senkung erwartet wird, dann wenn es geht den Kredit noch hinaus zögern. Wenn du einen billigen Kredit haben willst, dann ist es immer gut über Vergleichsseiten diesen zu suchen, denn die haben auch Banken im Vergleich, von denen man nie was gehört hat und dadurch dort auch nie gesucht hätte.

mfg

Erwin Hansen, Gottfrieding

Adolf

Beitrag von Adolf » Mi Nov 17, 2010 11:49

Hi,

es gibt doch bei der Sendung Wiso immer den Geldtipp, glaubt ihr, dass der gut recherchiert ist, oder brauchen die immer einen Lückenfüller?

Bye,

Adolf

Katja Fröschl, Martinroda

Beitrag von Katja Fröschl, Martinroda » Mi Nov 17, 2010 11:49

Hallo Adolf,

die Sendung Wiso braucht gewiss keinen Lückenfüller. Diese Sendung lebt von den ganzen Probleme die die Leute haben und berichtet dann darüber. Wenn man sich den Geldtipp genau anschaut, dann ist das immer ein Problem, dass sehr viele Leute haben. Ich würde mir diese immer gut zu Herzen nehmen, denn das was die Zeigen, das wird jeden Mal betreffen und dann kann man es gut gebrauchen, da zugeschaut zu haben.

Bye,

Katja Fröschl, Martinroda

Antworten