Kapitalbildung

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Laszlo
Kapitalbildung

Beitrag von Laszlo » Mi Nov 17, 2010 2:44

Hi,

ich denke gerade über meine Kapitalbildung für eine Immobilie nach, was brauche ich so, damit ich mir gut eine Leisten kann?

Bye,

Laszlo

Witigo

Beitrag von Witigo » Mi Nov 17, 2010 2:44

Hallo Laszlo,

wenn du eine Immobilie hast, dann solltest du immer so viel Geld wie möglich haben, denn je mehr du hast desto mehr Zinsen kannst du dir sparen. Man rechnet aber bei der Kapitalbildung immer so, dass man 20% plus die Nebenkosten haben sollte, denn ab dieser Stufe bekommt man oft einen günstigeren Zinssatz und viele Banken verlangen das aber auch. Ich kann nur sagen, viel Spass beim Sparen!

Witigo

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 2:45

Mo Jul 23, 2007 9:17 Titel: Muss jeder Kapitalzufluss versteuer werden? Antworten mit Zitat
Hi,
muss jeder Kapitalzufluss der auf dem Konto eingeht versteuert werden oder gibt es da gewisse Eingänge die man da nicht angeben muss?
Schönen Gruß,
Carolina


Mo Jul 23, 2007 11:29 Titel: Kapitalzufluss Antworten mit Zitat
Hallo Carolina,
wenn du einen Kapitalzufluss hast, dann kommt es drauf an, was es ist. Wenn es Arbeitslohn ist oder wenn es andere Einkünfte sind aus Aktien oder Renten oder Gewerblich, dann ja. Wenn du eine Versicherungsertsattung bekommst oder wenn du irgendwas so von jemanden wie Familie hat, dan muss das nicht versteuert werden. Wenn du aber nicht sicher bist, dann solltest du dir vielleicht einen Steuerberater nehmen.

Talip


Mi Aug 22, 2007 11:30 Titel: Ist jeder Kapitalzufluss eine Einnahme? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
ist jeder Kapitalzufluss als eine Art Einnahmen zu sehen, die dann vor dem Finanzamt angegeben werden muss?

Bye,
Hadmut


Mi Aug 22, 2007 13:23 Titel: Kapitalzufluss Antworten mit Zitat
Hallo Hadmut,
nein, nicht jeder Kapitalzufluss ist eine Einnahmen, die der Steuer gemeldet werden muss, denn es gibt sehr viele steuerfreie Einnahmen, die beispielsweise aus Vesicherungsleistungen oder aus Gewinnen bestehen. Was auch nicht versteuert wird, ist wenn man etwas ausserhalb einer Einkunftsart bekommt, wenn es nicht den Sinn und zweck der Lebensführung hast. Was man aber aufpassen muss, dass man nicht unter die Schenkungssteuer fällt, wenn die Eltern einem sehr viel Geld geben.

Mechtild


Mi Jan 24, 2007 17:55 Titel: Jahresplanung für Kapitalbedarf machen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

soll man gleich eine Jahresplanung für den Kapitalbedarf machen, oder soll man das mit der Zeit langsam aufstocken?

Bye,

Barney


Mi Jan 24, 2007 17:55 Titel: Jahresplanung Kapitalbedarf Antworten mit Zitat
Hallo Barney,
man macht für seinen Kapialbedarf immer eine Jahresplanung. Wenn du mit den Banken zusammensitzt, dann wollen die nicht wissen, was du heute brauchst, sonder was du auch noch morgen für die Führung deines Geschäftes brauchen wirst. Die Kapitalplanung ist eine ganz wichtige sache, du kannst nich jeden Monat zu deiner Bank rennen und dir für dein Unternehmen den Kreditrahmen ständeig vergrössern lassen.

Gruß,

Karli


Mi Sep 26, 2007 11:23 Titel: Ist die Kapitalbeschaffung immer kostenfrei? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist denn die Kapitalbeschaffung immer kostenfrei, außer den Zinsen natürlich oder muss man dann auch noch andere Sachen bezahlen?

Bye,
Gert


Mi Sep 26, 2007 12:59 Titel: Kapitalbeschaffung Kostenfrei Antworten mit Zitat
Hallo Gert,
die Kapitalbeschaffung war noch nie kostenfrei und wird es wahrscheinlich auch nur bei den wenigsten Banke werden und bleiben. Man muss immer damit rechnen, dass man eine Gebühr dafür bezahlen muss, wenn ein Kredit zum Abschluss kommt. Wo es manchmal nichts kostet, wenn man eine Kredit nur für ein Jahr nimmt, dann haben manchen Banken keine Kosten. Aber zu 95% muss man damit rechnen, dass man bis zu 2% Bearbeitungsgebühr bezahlt.

Gruß,
Gianfranco


Mi Jun 27, 2007 12:44 Titel: Was ist das Kapital Plus Konto? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist denn das Kapital Plus Konto, ist das eine gute möglichkeit um sehr viel Geld zu machen?

Bye,

Ender

Antworten