Finanzzeitschriften

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Stoffel
Finanzzeitschriften

Beitrag von Stoffel » Mi Nov 17, 2010 2:24

Hi zusammen,

ich bin am überlegen ob sich so ein teures Abor für Finanzzeitschriften lohnt, ob man dafür das Geld ausgeben sollte?

Bye,

Stoffel

Akin

Beitrag von Akin » Mi Nov 17, 2010 2:24

Hallo Stoffel,

ich finde schon dass sich Finanzzeitschriften lohnen, ich würde aber kein Abo machen, denn nicht jedes Heft was die immer raus bringen, ist auch gut. Ich würde immer schauen, was es aktuell bei verschiedenen Zeitschrifen gibt. Wer manchmal anz gut ist, das ist Focus Money, aber da würde ich auch kein Abo machen, sondern nur bei Bedarf und bei guten Berichten kaufen. Geh lieber einmal die Wochen in den Laden einkaufen.

Akin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 2:25

Do März 01, 2007 21:34 Titel: Soll ich eine Finanzzeitschrift kaufen? Antworten mit Zitat
Hi Zusammen!
Ich möchte einen Bausparvertrag abschließen. Benötige ich dafür Infos aus Finanzzeitschriften oder soll ich mich bei den Banken erkundigen?
MFG Marcel


Do März 01, 2007 21:34 Titel: Finanzzeitschrift Antworten mit Zitat
Hi Marcel! Um einen Bausparvertrag abzuschliessen brauchst Du doch wirklich keine Zeitschrift. Informiere Dich einfach bei Deiner Hausbank nach den verschiedenen Tarifen und schau einfach im Netz nach ob Du geeignete Partner findest. Unumgänglich ist leider die Abschlussgebühr, die von allen Bausparkassen mit mind. 1 % der Bausparsumme in Rechnung gestellt wird. Erkundige Dich auch neben den Zinsen über die verschiedenen Zuteilungszeiten!
Gruss von Mona M!


Mo Jul 23, 2007 10:13 Titel: Sind Zeitschriften bei der Bank eine Pflicht? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
es gibt doch verschiedene Zeitschriften bei der Bank, muss man die nehmen, ein gutes Beispiel ist bei der Sparkasse die beim Bausparer?
Bye,
Uwe


Mo Jul 23, 2007 11:34 Titel: Zeitschriften Bank Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
wenn man bei der Sparkass oder bei anderen Banken auch, einen Bausparer abschließt, dann bekommt man oft im Bausparer die Möglichkeit sich auszusuchen, ob man nicht eine Zeitschrift mit haben will. Was viele aber nicht so wirklich wissen, da diese Zeitschrift auch was kostet und man oft einfach nicht drauf hingewiesen wird, dass man diese nicht nehmen muss. Aber eine Pflicht zur Abnahme gibt es da nicht.
Gruß,
Ulrich


Mi Okt 13, 2010 23:24 Titel: Muss man Zeitschriften bei der Bank nehmen? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man ein Bausparen abschließt, dann bekommt man immer Zeitschriften von der Bank, muss man das machen oder ist das nicht wichtig?
Bye,
Runhilde


Mi Okt 13, 2010 23:24 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Runhilde,
wenn man sich die Verträge bei den Bausparern nicht genau durchliest, dann hat man oft über die Laufzeit Zeitschriften am Hals, die man eigentlich nicht braucht. Die Kosten für diese Zeitschriften kann man sich auch sparen. Bei den Sparkassen ist es sehr gewöhnlich, dass man dort nicht wirklich auf diese Zeitschrift hin informiert wird, dass es erst dann einem auffällt, wenn die Kosten vom Konto abgebucht wurden.

Attila


Di Okt 10, 2006 10:02 Titel: Suche gute Finanz Zeitschrift Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
wer kann mir eine sehr gute Finanz Zeitschrift empfehlen, da ich immer auf der Suchen nach den neuesten Infos und den besten Tipps bin.

Zucco



Di Okt 10, 2006 10:02 Titel: Finanz Zeitschrift Antworten mit Zitat
Hi Zucco,

es gibt sehr viele Finanz Zeitschriften auf dem Markt, dass man sich die für sich aussuchen sollte, die einem seinen Bedürfnissen entspricht. Ich finde die Zeitschrift Focus Money ganz gut, die ist allerdings sehr allgeimein gehalten und gibt von jedem Thema etwas ab. Wenn man allerdings viele infos zu Akiten und Fonds braucht, dann ist die Zeitschrift Börse ganz gut, da man dort auch viele Anlegertipps bekommt und man so sieht, in welche Richtung die Trends gehen.

Kienzle

E.J.

Beitrag von E.J. » Mi Nov 17, 2010 2:25

Hallo Zucco,
sehr geehrter Kienzle!

Ich lese eigentlich auch Focus Money. Aber zusätzlich informiere ich mich auch jeden Tag (!) online. Es geht mir dabei nicht nur um die Aktienkurse, sondern auch um die Entwicklung einzelner Unternehmen. Man muß sein Kapital ja schützen

Grüße an alle
E.J.

Ruthild

Kennt ihr ein gutes Finanzmagazin?

Beitrag von Ruthild » Mi Nov 17, 2010 2:49

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Finanzmagazin, kennt ihr da ein gutes was man auch abonieren kann?

Schönen Gruß,

Ruthild

Bayram

Beitrag von Bayram » Mi Nov 17, 2010 2:49

Hallo Ruthild,

wenn du ein Finanzmagazin brauchst, dann kommt es drauf an, was du da für Nachrichten und Tips haben willst. Was ich jedes mal bekomme ist das Magazin Focus Money. Da sind genau die interessanten Themen gut zusammen gefasst, dass mir bei dieser Quelle nichts fehlt. Es gibt auch noch die Börse, wenn du nur Infos zu Anlagen in Wertpapierbereich brauchst, dann wäre das für dich wahrscheinlich die bessere Alternative.

Bayram

Fakiha

Beitrag von Fakiha » Mi Nov 17, 2010 2:50

Hi zusammen,

wenn man ich immer so ein Magazin für die Finanzen kauft, sollte man dem dann immer alles glauben, was da drinnen steht?

Bye,

Fakiha

Erwin Fehzel, Geschwenda

Beitrag von Erwin Fehzel, Geschwenda » Mi Nov 17, 2010 2:50

Hallo Fakiha,

wenn man sich immer ein Magazin für seine Finanzen kauft, um sich Tipps zu holen, dann kommt es drauf an, was es für ein Magazin ist. Man weiß als Anleger durch Leute, welche Magazine gut sind und welche nicht. In den Magazinen steht auch nicht, dass man eine bestimmte Aktie kaufen soll. Es ist aber schon so, dass man da auf die Erfahrungen der ganzen Profis hoffen kann, die einem dann Helfen, wenn man sich nicht mehr auskennt.

beste Grüße

Erwin Fehzel, Geschwenda

Antworten