Minikredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Wastl
Minikredit

Beitrag von Wastl » Do Nov 11, 2010 11:59

Hi,

habt ihr eine Vorstellung, was man unter einem Minikredit verstehen könnte, ich kann mir da nichts darunter vorstellen?

Bye,

Wastl

Ulla F.

Beitrag von Ulla F. » Do Nov 11, 2010 12:00

Hallo Wastl,

ich kann mir zwei verschiedene Sachen unter einem Minikredit vorstellen. Keine Ahnung welche von den beiden zutreffend ist, oder ob überhaupt eine von beiden darauf zutrifft. Das erste was ich mir vorstellen kann, dass es da um das Auto Mini geht, dass man dieses über einen Kredit kauft und dann abbezahlt. Was ich mir auch noch vorstellen kann, dass es vielleicht Kredite sind, die nicht höher sind als 1000 Euro oder ähnlich.

Ulla F.

D.J.

Beitrag von D.J. » Do Nov 11, 2010 12:00

Hallo,

den Begriff "Minikredit" hab ich noch nie gehört. Abe rich denke, dass es auch sinnlos wäre einen ganz kleinen Kredit aufzunehmen. Denn es besteht ja immer die Möglichkeit der Kontoüberziehung.

D.J.

U. Möller, Friedberg

Beitrag von U. Möller, Friedberg » Do Nov 11, 2010 12:00

Hallo

Minikredite werdenzur Finanzierung von kleinen Anschaffungen vergeben. Allerdings ist es so, dass diese kleinen Darlehen - eben Minikredite - nicht von vielen Banken angeboten werden. Denn die Kreditvergabe ist erst ab einer bestimmten Darlehenssumme für die Bank rentabel.

mfg

U. Möller, Friedberg

M. Attenberger, Segeberg

Beitrag von M. Attenberger, Segeberg » Do Nov 11, 2010 12:01

Servus!

Ein Minikredit wird vor allem dann genutzt, wenn kleinere Anschaffungen anstehen. Nicht viele Banken vergeben einen Minikredit, da die kleinen Kreditsummen für viele Banken nicht rentabel sind. Vor allem bei Direktbanken besteht die Möglichkeit, einen solchen Kredit zu erhalten. Die raten, die entstehen, müssen in einer bestimmten Laufzeit bezahlt werden. Dieser Zeitraum liegt bei sechs bis 36 Monaten. Die Zinsen weichen kaum von denen ab, die bei normalen Ratenkrediten entstehen. Oft gibt es schon einen Minikredit in Höhe von 500 Euro. Menschen, die bereits ihren Dispokredit ausgeschöpft haben oder diejenigen, die diesen nicht anrühren wollen, greifen gerne zu der Chance, einen Minikredit zu erhalten. Darüber hinaus besteht der Vorteil an diesem Kredit, dass die Zinsen geringer sind, als bei einem Dispositionskredit.

Ciao
M. Attenberger, Segeberg

Antworten