Kreditabsicherung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Wolfi Lötsch, Schwandorf
Kreditabsicherung

Beitrag von Wolfi Lötsch, Schwandorf » Do Nov 11, 2010 11:40

Hi,

ist es denn gut oder die pflicht von mir eine Kreditabsicherung zu machen, da gibt es doch Versicherungen bei den Banken extra dafür?

Bye,

Wolfi Lötsch, Schwandorf

Bärbel F., Burghaslach

Beitrag von Bärbel F., Burghaslach » Do Nov 11, 2010 11:41

Hi,

eine Kreditabsicherung ist nicht vom Gesetzt vorgeschrieben. Es gibt aber sehr viele Banken die keine Kredite ausgeben, wenn man nicht die Versicherung mit abschliesst. Manche Banken bieten sowas aber an und man muss es nicht nehmen. Es ist wie mit jeder anderen Versicherung auch. Wenn man sie nutzt hat es sich gelohnt das Geld zu bezahlen, wenn man sie nicht gebraucht hat, dann wars umsonst. Kann man halt vorher nicht wissen.
Bärbel F., Burghaslach

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 11:41

So Sep 30, 2007 9:12 Titel: Kann ein Haus als Kreditabsicherung gegeben werden? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist es denn möglich, dass man sein Haus als Kreditabsicherung für eine andere Immobilie hergeben kann oder geht das eher nicht?
Bye,
Guiseppina


So Sep 30, 2007 11:10 Titel: Kreditabsicherung Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sein Haus als Kreditabsicherung hergeben will, dann muss man sehr vorsichtig sein. Wenn man die Raten für das zweite Haus nicht bezahlen kann und es mal zu einer Versteigerung kommen sollte, dann kann es passieren, dass die Versteigerung kein Geld mehr bringt und dass dann auch das zweite Haus in die Versteigerung kommt und dann ist man mal so richtig obdachlos. Sowas sollte man sich sehr gut überlegen.
Gruß,


Fr Jul 20, 2007 9:27 Titel: Kreditabsicherung war für die Katz! Antworten mit Zitat
Hi,
ich mache nie wieder eine Kreditabsicherung, die war total für die Katz, habe nur sehr viel Geld dafür bezahlt und nie was davon gesehen!

Schönen Gruß,
Jibran


Fr Jul 20, 2007 11:12 Titel: Kreditabsicherung Antworten mit Zitat
Hallo Jibran,
eine Kreditabsicherung ist wie bei jeder Versicherung eine Möglichkeit, sich vor gewissen eventualitäten zu schützen. Du solltst halt wissen, wenn diese Versicherung einspringt, dann muss schon was schlimmes in deinem Leben passieren und ob man das möchte, das ist die andere Frage. Ich würde lieber diese Versicherung bezahlen, bevor ich krank werde oder gar meinen Job verliere, das ist es nicht wert.
Inger

Fr Aug 31, 2007 20:03 Titel: Ist die Kreditabsicherung nur ein Produkt zum Gewinn machen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist denn die Kreditabsicherung wieder nur so ein Produkt mit dem die Banken mehr Gewinn machen wollen oder taugt das tatsächlich was?

Bye,
Srdjan

Eric Scholz, Talheim

Beitrag von Eric Scholz, Talheim » Do Nov 11, 2010 11:42

Hallo Srdjan,

wenn man sich überlegt, dann gibt es kein Produkt, mit dem die Banken nicht einen Gewinn machen wollen. Die Kreditabsicherung ist aber wirklich dazu da, dass man sich als Kunde absichern will, denn wenn mal wirklich was schief geht, dann springt die ein. Was man aber als Abzocke bezeichnen kann, wenn die Banken einem keine Wahl lasse und von jedem immer wollen, dass man so eine Kreditabsicherung macht.

Eric Scholz, Talheim

Gast

Wie oft wird eine Kreditsicherung über Bürgschaften gemacht

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 11:42

Hi zusammen,

wie oft wird denn eine Kreditsicherung über Bürgschaften gemacht, gibt es da gewisse Richtlinien bei den Banken?

Bye,

Claudius

Carmen39, Gachenbach

Beitrag von Carmen39, Gachenbach » Do Nov 11, 2010 11:42

Hallo Claudius,

wenn man eine Kreditsicherung braucht, dann hängt das davon ab, was man der Bank bieten kann. Wenn man sieht, dass man zu wenig verdient oder man hat schon einige Kredite, dann will sich die Bank absichern, indem sie noch jemanden in den Vertrag nimmt, der im Fall des Falles für diese Person einspringt. Man kann nicht sagen, dass das oft oder selten vor kommt, es hängt immer von der Situation des Kreditnehmers ab.

Gruß,

Carmen39, Gachenbach

Gabor

Privatkredit sofort

Beitrag von Gabor » Do Nov 11, 2010 11:43

Hi zusammen,

bei der Citibank wird damit geworben, dass man einen Privatkredit sofort bekommen kann, wie geht das den über das Internet?

Bye,

Gabor

Mole

Beitrag von Mole » Do Nov 11, 2010 11:44

Hallo Gabor,

bei der Citibank kannst du den Privatkredit auch nicht sofort bekommen, wenn du den über das Internet machst. Die Kredite die man sofort bekommt, die gibt es nur in der Filiale der Citibank. Dort sind die Zinsen aber sehr viel höher als im Internet. Was ich auch oft gehört habe, dass wenm man den in der Filiale machen will, dass die Berater einem alles mögliche andrehen wollen und dass als Grund geben, dass man den Kredit nur bekommt, wenn man das auch bei denen abschliesst.

Gruß,

Mole

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 11:45

Mo Sep 03, 2007 10:56 Titel: Darf man einen Privatkredit sofort ausgeben? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
darf man eigentlich einen Privatkredit sofort ausgeben, oder muss man die Bank dann immer fragen, wenn man etwas machen will?
Bye,
Edeltraud


Mo Sep 03, 2007 12:40 Titel: Privatkredit Sofort Antworten mit Zitat
Hallo Edeltraud,
wenn du dir einen Privatkredit bei der Bank nimmst, dann darfst du den auch sofort ausgeben für was du willst, ausser du hast Geld für einen Wagen bekommen, dann nicht. Wenn du einen Privatkredit aufnimmst, dann musst du zwar oft sagen, was du damit machen willst, aber die Bank kontrolliert danach nicht mehr, ob du das wirklich auch getan hast oder ob du das Geld für etwas anderes ausgegeben hast, das ist dann egal?
Bye,
Ricarda



Mo März 26, 2007 15:43 Titel: Brauche Privatkredit, aber sofort? Antworten mit Zitat
Hi,

ich brauche einen Privatkredit und das sofort, wie soll ich das anstellen, dass mir die Bank das Geld auch sofort auszahlt?

Bye,
Traute


Mo März 26, 2007 15:43 Titel: Privatkredit Sofort Antworten mit Zitat
Hi,
wenn du einen sofort einen Privatkredit brauchst, dann solltest du vorher lieber bei einer Bank anrufen und nachfragen, ob sie dir das Geld auch auszahlen können, den es gibt einige Banken, bei denen du den Kredit schon bekommen kannst, aber die haben dann nicht das Geld auf Lage, dass sie es dir geben können. Dazu musst du dann nur zu einer grossen Filialbank gehen wie der HVB zB:
Dagmar


Sa Jun 30, 2007 16:18 Titel: Wie sollte man sein Privatgeld anlegen? Antworten mit Zitat
Hi,
wie sollte man denn sein Privatgeld anlegen, gibt es da bestimmte Strategien, die man verfollgen sollte?
Bye,
Volkmar


Sa Jun 30, 2007 17:43 Titel: Privatgeld Antworten mit Zitat
Hallo Volkmar,
klar gibt es Strategien, die man immer verfollten sollte. Wenn du dein Privatgeld anlegen willst, dann musst du schauen, dass du so viel wie nur möglich draus machst, denn wenn du Verluste gemacht hast, dann hattest du ja nichts davon. Was du machen solltest, dich als aller erstel mal informieren, wie du was anlegen willst, ob es sehr sicher, mittel sicher oder auch unsicher wie in Aktien sein soll.

Nadin


Mo Feb 26, 2007 13:02 Titel: Möchte Privatkredit sofort abschliessen Antworten mit Zitat
Hi,
ich möchte gerne einen Privatkredit sofort abschliessen, bei welcher Bank kann ich das zu günstigen Konditionen machen?
Gruß,
Janina

Nicki, Sylt

Beitrag von Nicki, Sylt » Do Nov 11, 2010 11:45

Hallo Janina,

einen Privatkredit kannst du sofort nur über eine Bank abschliessen, die auch Filialen hat, da man über das Internet eine gewisse Zeit braucht, dass man den auch schnell bekommt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich die Konditionen zum Zeitpunkt des Abschlusses bei drei bestimmen Banken vergelichen. Einmal die HVB, die Dresdner Bank und die Sparkasse, die sind immer unter den Top 3 wenn es um sowas geht.

Ciao,

Nicki, Sylt

Steffen

Beitrag von Steffen » Do Nov 11, 2010 11:45

Hi,

ist es möglich, dass ein Privater Kredit auf eine andere Person übertragen wird oder geht das eher nicht?

Bye,

Steffen

W. Hüttl, Schrobenhausen

Beitrag von W. Hüttl, Schrobenhausen » Do Nov 11, 2010 11:45

Hallo Steffen,

es kommt ganz auf die Bank drauf an, ein privater Kredit wird immer mit einer Person abgeschlossen, in Hinsicht darauf, dass sie den auchzurück bezahlt. Wenn du einen Ratenkredit auf eine andere Person umschreiben willst, dann wollen die Banken meist einen neuen Vertrag und dann fallen wieder neue Bearbeitungsgebühren an, das sollte man aufpassen, wenn die einem sowas vorschlagen, denn dass kann dann sehr teuer werden.

W. Hüttl, Schrobenhausen

Antworten