Kredit Verträge

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Nathalie S., Altötting
Kredit Verträge

Beitrag von Nathalie S., Altötting » Do Nov 11, 2010 11:13

Hi zusammen,

wie bindend sind denn die beim Kredit geschlossenen Verträge, lassen da die Banken noch mit sich handeln oder halten die sich strickt dran?

Bye,

Nathalie S., Altötting

Natalja

Beitrag von Natalja » Do Nov 11, 2010 11:14

Hallo Nathalie,

die Bank nimmt die Verträge bei einem Kredit schon sehr ernst. Vorallem wenn man vor hat einen Kredit vorher zurückzuzahlen, dann nehmen die die Konditionen sehr ernst, was heisst, dass man eine Entschädigung an die Bank zahlen muss. Wenn man einen Ratenkredit ändern will, dann sind die Banken nicht so streng, bei denen wird es nur bei Immobilienkrediten sehr streng genommen, da es dort um erheblich höhere Beträge geht.

Gruß,

Natalja

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 11:14

Mi Dez 06, 2006 10:06 Titel: Kredit auch ohne Verträge Antworten mit Zitat
Hallo Juliane,
einen Kredit zu vergeben und keine Verträge zu machen, das kannst du nur mit leuten machen, die du kennst. Es gibt keine Bank, die sowas machen wird. Die Banken machen ja nicht einmal einen Kredit ohne das sie die Schufa abfragen und schauen, wie die Bonität ist. Die Banken würden keine rechtliche Hintergründe haben, da die Verträge das wichtigste sind, was die Banken für sich brauchen.

Abiher



Mi Dez 06, 2006 10:06 Titel: Kredit Verträge Antworten mit Zitat
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, wo man einen Kredit auch ohne Verträge bekommen kann, wo nicht alles aufgezeichnet wird?
Gruß,
Juliane



Fr Aug 31, 2007 19:09 Titel: Sind Kredit Verträge immer wasserdicht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man mit den Banken Kredit verträge abschließt, sind diese dann immer wasserdicht oder geht da auch mal was so?

Bye,
Driton

Gregor Reike, Kronach

Beitrag von Gregor Reike, Kronach » Do Nov 11, 2010 11:14

Hallo Driton,

wenn man mit Banken Kredit Verträge abachließt, dann kann man schon davon ausgehen, dass da alles wasserdicht ist und nichts einfach so geht, denn die müssen auch ganz genau aufpassen, dass sie sich an alles halten und nicht einfahc so ihre Geschäfte da machen. Natürlich haben die dort eine gewisse Entscheidungsfreiheit, dass die auch eigenes machen, aber so groß ist diese nicht.

Gregor Reike, Kronach

Gast

Kann eine Bank beim Kredit vom Vertrag abspringen?

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 11:15

Hi,

wenn man bei der Bank eine Vertrag für einen Kredit macht, kann die Bank dann einfach so von dem Vertrag abspringen?

Bye,
Carola

Macarena

Beitrag von Macarena » Do Nov 11, 2010 11:15

Hallo Carola,

wenn du mit der Bank einen Vertrag gemacht hast und die dir ein Angebot gegeben haben und auch noch beide unter dem Kredit unterschrieben haben, dann könnne die Banken sowenig wie du von diesem Vertrag oder unter deren Bedingungen davon zurück springen. Was die Banken schon machen können, wenn du bei den Angaben etwaas falsch gemacht hast, dass sie dann sagen, dass sie wegen Täuschung abspringen, aber sonst sehe ich da keinen Grund.

Gruß,

Macarena

Antworten