Eilkredit für Arbeitslose

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
V. Pina, Tholey
Eilkredit für Arbeitslose

Beitrag von V. Pina, Tholey » Do Nov 11, 2010 2:36

Hi,

gibt es denn auch einen Eilkredit für Arbeitslose oder kann man nur einen machen, der nicht schnell gehen muss?

Bye,

V. Pina, Tholey

Eric Mendl

Beitrag von Eric Mendl » Do Nov 11, 2010 2:37

Hallo Pina,

wenn man einen Eilkredit will oder einen anderen Kredit, da ist es egal, was es für eine ist, da wird es für Arbeitslose nicht so viel geben, denn man braucht schon bei den meisten Banken einen Job, damit man diesen bekommen kann. Wenn man bei einer Bank doch einen bekommen sollte, dann aber nur, wenn sie eine Bürgschaft von einer Person bekommen, die dann für dich alle Kosten trägt, die kommen, wenn du den Kredit nicht mehr bezahlen kannst.

Eric Mendl

Angelika Baader

Beitrag von Angelika Baader » Do Nov 11, 2010 2:37

Hi,

ich habe gehört, dass Eilkredits verboten werden ab 2008, wo liegt denn das der Grund, sind die denn so schlecht für den Kunden?

Bye,

Angelika Baader

Gerd Lichau, Greimerath

Arbeitslose Eilkredit

Beitrag von Gerd Lichau, Greimerath » Do Nov 11, 2010 2:37

Hallo Angelika,

die Eilkredits werden nicht abgeschafft. Ich wüsste keinen Grund, warum man das machen sollte. Ich habe noch nichts davon gehört. Das wäre ja auch für die Kunden total schlecht. Wenn du ganz dringend innerhalb eines Tages das Geld brauchst, was sollst du denn dann machen. Du kannst in vielen Fällen nicht so lange warten. Die Kunden wären mit diesem Gesetz total aufgeschmissen, auch wenn die Zinsen da etwas teurer sind.

Bis dann

Gerd Lichau, Greimerath

T. Heindl, Öhningen

Beitrag von T. Heindl, Öhningen » Fr Nov 19, 2010 19:33

Als Arbeitsloser bei der Hausbank einen Kredit beantragen und zu bekommen. Da kann man nur sagen, no go. Und gerade wenn man arbeitslos ist, das Geld an allen Ecken und Kanten fehlt, wäre so ein kleines finanzielles Polster inform eines Kredites, der natürlich keine horrenden Raten aufweisen darf, genau das richtige. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und man möchte seinen Lieben etwas gutes tun und ein kleines Geschenk machen. Aber es gibt auch ganz ernstzunehmende Probleme, Reparaturen sind zu bezahlen und das nötige Kleingeld fehlt. In der Familie kann auch niemand was zuschießen. Aber man wird nicht allein gelassen. Mittlerweile findet man in den Internetportalen private Geldgeber, die Kredite vergeben ohne die Schufa in Anspruch zu nehmen. Aber hier wird es ebenfalls schwer werden, einen Eilkredit sofort zu bekommen, denn private Kreditgeber wollen ebenfalls wissen, wo ihr Geld hingeht und ob es zurückgezahlt wird. Das Risiko für den Kreditnehmer bleibt insoweit bestehen, dass er nicht erfahren wird, mit wem er es zu tun hat. Wer sich am Telefon oder per E-Mail freundlich gezeigt hat, kann bei Nichteinhaltung der Rückzahlungen des Geldes verdammt ungemütlich werden. Die Inkassoeinschaltung ist da eine von den angenehmen Begleiterscheinungen. Der Eilkredit für Arbeitslose ist mit Risiken verbunden, wenn er sich nicht genau umsieht und prüft. Aber es heisst ja Eilkredit und man muss sofort darüber verfügen. Es gibt auch eine Alternative bei der Arbeitsagentur, diese schiesst eventuell Geld bei, wenn eine Stromrechnung oder sonstige wichtige Dinge nicht mehr bezahlt werden können. Die Stiftung Warentest hat auf ihrer Webseite Vergleiche der einzelnen Kreditsparten zum vergleichen. Bei unseriösen Kreditgebern wird bisweilen ein Abschluss einer Lebensversicherung von der Zusage abhängig gemacht, oder es werden horrende Gebühren und Provision auf den Kreditbetrag aufgeschlagen. Sollten Sie sich entschließen, einem privaten Kreditgeber ihr Vertrauen zu schenken, dann informieren Sie sich vorab genauestens. Zu Ihrer Arbeitslosigkeit muss nicht noch die totale Überschuldung dabeistehen.

mfg
T. Heindl, Öhningen

Antworten