Hausfrauenkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Su S.
Hausfrauenkredite

Beitrag von Su S. » Do Nov 11, 2010 2:16

Hi beisammen,

welche Zinsen haben denn Hausfrauenkredite, warum gibt es da auch unterschiedliche Zinsen, dass man da den Leute anbietet?

Bye,

Su S.

Seluk

Beitrag von Seluk » Do Nov 11, 2010 2:16

Hallo Su S.

Es gibt keine Hausfrauenkredite die billiger wären oder teurer. Die ganzen Kredite die auf dem Markt sind sind für alle Leute gedacht und werden nicht aufgeteil, das einzige was es gibt sind Kredite für Beamte, die haben spezielle Zinsen, weil sie beim Staat angestellt sind. Wenn du Hausfrau bist, dann kannst du es sowieso vergessen, dass du da einen Kredit bekommst, du wirs auch nicht anders gesehen, als ein Arbeitsloser.

Seluk

Parvin

Beitrag von Parvin » Do Nov 11, 2010 2:16

Hi,

wenn man verheiratet ist, kann man dann auch Kredite ohne Partner machen oder ist das ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr möglich?

Bye,

Parvin

Torsten R., Contwig

Beitrag von Torsten R., Contwig » Do Nov 11, 2010 2:16

Hallo Parvin,

klar kann man auch Kredite ohnen Partner machen wenn man verheiratet ist. Es ist möglich, aber man sollte es seinem Partner schon erzählen. Wenn du einen Kredit machst, dann könntes es durch die Zugewinngemeinschaft sein, dass der andere Partner dann auch dafür haften muss und deine Schulden dann bezahlt, obwohl der damit nichts zu tun hatte. Ich würde da aufpassen, nicht das deswegen, deine Ehe zu bruch geht.

Torsten R., Contwig

Petra Welz, Füramoos

Beitrag von Petra Welz, Füramoos » Mo Nov 15, 2010 16:40

Der Hausfrauenkredit kann ohne Einkommen und ohne Schufaauskunft bewilligt werden. Dabei ist zu beachten, dass es zwei Varianten des Hausfrauenkredits gibt. Der eigentliche Hausfrauenkredit richtete sich an Personen, die kein Einkommen haben, aber in einer Ehe lebten und der musste in der Regel vom Ehepartner mit unterschrieben werden. Im Nachhinhein stellte man fest, dass das keinen Sinn machte, denn der berufstätige Partner hätte dann gleich selbst einen Kredit zu besseren Konditionen beantragen können. Heute haben diese Hausfrauenkredite eine wesentliche Besserung erfahren und sind anders strukturiert. Die gebende Bank verzichtet auf Anfrage bei der Schufa und dadurch sind Kunden mit einer negativen Schufaeintragung (das muss nicht viel sein, einmal eine Rechnung nicht beglichen und schon hat man den Eintrag) eindeutig im Vorteil. Mittlerweile vergeben Kreditinstitute die Hausfrauenkredite nicht nur an gebundene Ehepartner, sondern er wird auch Alleinstehenden gewährt. Die Unterschrift des jeweiligen Partners entfällt somit. Sehr beliebt ist dieser Kredit und viele Banken stellen eine Sofortzusage des Kredites in Aussicht, was aber nicht immer durchführbar ist. Ein paar Tage Bearbeitungszeit vergehen in der Regel meist. Im Internet kann man sich ganz unkompliziert über einen Online-Kredit informieren. Man sucht sich eine in allen Konditionen passende Internet Bank aus und per Mausklick kann man seinen Kredit beantragen.

mfg
Petra Welz, Füramoos

Antworten