Finanzierung Recht

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Emel
Finanzierung Recht

Beitrag von Emel » Do Nov 11, 2010 1:48

Hi,

hat man das Recht von einer Finanzierung zurückzutreten oder muss man bei Unterschrift alles nehmen was man unterschrieben hat?

Bye,

Emel

Felicitas

Beitrag von Felicitas » Do Nov 11, 2010 1:48

Hallo Emel.

wenn du eine Finanzierung unterschriben hast, dann kann man immer noch innerhalb von zwei Wochen von diesem Vertrag zurück tretenh. Es ist aber so, dass wenn die schon was ausgezahlt haben sollten, dann musst du diesen Betrag natürlich zurück zahlen und das was du schon von der Zeit aufgenommen hattest, dass muss dann auch verzinst werden und wird dann mit der Rückzalhung fällig, und bei Immobilien kann das sehr viel sein.

Felicitas

W. Hübsch, Miltenberg

Beitrag von W. Hübsch, Miltenberg » Do Nov 11, 2010 1:49

Hallo,

also es dreht sich um folgendes.

Ich bin bereits seit einiger zeit kunde der sparkasse,da ich aber umgezogen bin habe ich bei einer anderen sparkasse einen umzugsservice beantragt.
der berater schien noch in der ausbildung zu sein und war meines achtens nach unkompetent,aber was sollte ich machen,wollte ja das konto in meiner neuen stadt haben.

ich hatte mit dem berater unter zeugen (mein freund) ausgemacht das mein altes konto noch für weiter 3monate exestieren soll,falls noch abbuchungen oder überweisungen kommen.dies hatten wir auch nicht nur einmal besprochen sondern war oft thema.

nun hat dieser berater in den unterlagen aber das datum des gesprächs angegeben und der alten sparkasse somit die berechtigung mein konto sofort zu schließen,das war keinesfalls so abgemacht!das derzeitige datum dort einzutragen ergibt ja auch überhaupt keinen sinn,da das ja eigentlich der schließungstermin sein sollte und da wir das gespräch erst nachmittags hatten,ist es ja auch unmöglich das meine alte sparkasse noch am selben tag mein konto löscht.
aber leider naiv und eigentlich auch etwas planlos und nach 2 1/2h "beratung"mit ihm absolut gelangweilt,habe ich diesen schiepsel aber unterschrieben.

so,nun wurde also mein altes konto zu einem nicht festgelegten termin von meiner alten sparkasse gelöscht,ohne das ich nochmals darüber informiert wurde.
da ich ja weiterhin dachte mein altes konto exestiert noch,habe ich froh und munter mit der karte weiter eingekauft.

ich habe nun 2 mahnungen erhalten von einer tankstelle,das der getankte betrag nicht abgebucht werden konnte.
die mahngebüren sind genauso hoch wie mein einkauf. (60€)

so,nach langen hin und her telefonieren mit beiden sparkasse,bin ich auf diesem stand:

meine neue sparkasse sagt,sie bezahlen mir die mahngebüren nicht,da ich unterschrieben habe,obwohl der fialleiter weiß,dass sein mitarbeiter der die beratung durchgeführt hat,es verbockt hat.

meine alte sparkasse sagt,sie seien nicht daran schuld,da ihnen das falsche datum übermittelt wurde und sie nicht verpflichtet sind, zu prüfen ob es wirklich so stimmt.

und ich sage,als ich getankt habe gab es mein konto noch und es war auch geld drauf,aber die tankstelle hat sich mit dem abbuchen so viel zeit gelassen,dass bis dahin mein konto schon geschlossen war.

und nun?
was kann ich machen?kann mit bitte jemand weiter helfen.

Danke,
bin echt verzweifelt,da ich mich leider nicht mehr erinnern kann,was ich noch alles mit der alten karte bezahlt habe,als es das konto schon nicht mehr gab und es nun sein kann,dass immer mehr mahnungen kommen und ich deswegen vllt noch einträge in der schufa bekomme.kenn mich da nicht aus...

bitte schreibt,was ihr denkt.


W. Hübsch, Miltenberg

Antworten