Zins Vergleich

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
G. Herbst, Behrendorf
Zins Vergleich

Beitrag von G. Herbst, Behrendorf » Do Nov 11, 2010 1:42

Hi zusammen,

gibt es auch einen Zins Vergleich für Kredite oder gibt es das nur für Tagesgelder und Festgelder?
Meine Anforderung:
- Leichte Bedienbarkeit
- Genauigekeit
- guter Marktüberblick von verschiedenen Anbietern.

Danke vorerst

Bye
G. Herbst, Behrendorf

Freya

Zins Vergleich für Kredite

Beitrag von Freya » Do Nov 11, 2010 1:42

Hi,

klar gibt es auch einen Zins Vergleich für Kredite. Das ist der Vergleich der am öftesten aufgerufen wird. Es gibt zB bei Finanzscout24 einen Vergleich für alle Produkte die man nur vergleichen kann. Vom Kredit bis zum Tagesgeld und sogar für Bausparer. Das gute an der Seite ist, dass die täglich aktualisiert wird und die Zinsen sehr aktuell mit den ganzen Angeboten von den Banken gehalten wird.

Gruß,

Freya

Ina Radolf

Beitrag von Ina Radolf » Do Nov 11, 2010 1:43

Hallo, diese Vergleiche stellen aber immer nur den günstigsten Zinssatz dar. Daß heißt, die Bank geht davon aus, daß Du möglichst Beamter bist, das Grundstück eine sehr gute Lage hat, daß Haus nicht zu groß und nicht zu klein ist, der Eigenleistungsanteil nicht 20% übersteigt, der Beleihungsauslauf max 60% ist und und. Auch die dargebotenen Zinssätze von Internetanbietern sind meistens die Top-Konditionen. Bei einem Angebot mit Deinem Bauvorhaben sieht die Sache ganz anders aus.
Ich habe mein Haus über Blitzfinanzierung.de (Versicherungsagentur Deutscher Herold /Zürich in Stralsund)über das Internet finanziert.
Mann hatte mich im Telefongespräch auf diesen Umstand im Voraus hingewiesen und so kam es auch. Parallel dazu hatte ich noch ein Angebot bei Dr. Klein und Interhyp eingeholt. Die hatten alle die gleichen Konditionen und die ING DIBA im Angebot.
Ich hatte mich für die Versicherungsagentur entschieden, da ich hier wirklich das Gefühl hatte, hier kümmert sich wirklich jemand um mein Wohl. Außerdem wurden mir noch zwei weitere Banken angeboten (DSL-Bank und Sparda-Bank. Die Zinssätze waren aber um 0,2% und 0.4% schlechter. Wie mir gesagt wurde, kann das eine Woche später wieder anders sein. So lange wollte ich nicht warten.
Mein Standpunkt: je größer die Vermittlungspartner sind, um so schlechter der persönliche Kontakt und man hat das Gefühl, die wollen nur ihr Geschäft machen und danach ist nichts mehr

Gruß
Ina Radolf

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 1:43

Tipp: Der Effektivzinssatz - Die Grundlage für Vergleiche

Der effektive Jahreszins stellt die als jährlicher Prozentsatz anzugebenden
Gesamtkosten eines Darlehen dar.

In der Regel weicht der Effektivzins von dem im Kreditvertrag enthaltenen Nominalzins ab.
Der Gesetzgebers verpflichtet die Kreditinstitute den Effektivzins anzugeben.

Der Effektivzins beinhaltet insbesondere,Kosten für Agio, Disagio, den Nominalzins,
Bearbeitungsgebühren, Vermittlungskosten und Prämien für Restschuldversicherungen.

Um einen objektiven Vergleich der Angebote zu erhalten sollten Sie deshalb immer den
Effektivzins verwenden.

Gerda80

Beitrag von Gerda80 » Do Nov 11, 2010 1:43

'Guten Tag,



es gibt einige Vergleichsrechner im Internet, die auch Zinsvergleiche anbieten. Ich selbst kann dir da
Eigenwerbung = Löschung
empfehlen. Da hast du nicht nur einen Vergleichsrechner, sondern es werden auch alle relevanten Begriffe erklärt und man auch gleich eine Auswahl der günstigsten Anbieter. Ich habe damals bei der Finanzierung meines Autos davon gebrauchen machen können und ich denke, ich konnte so auf jeden Fall Geld sparen.

Ciao

Gerda80

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 1:44

hallo an alle Theoretiker.....also das mit dem Effektivzis stimmt schon. Aber damit habe ich immer noch nicht das beste Angebot.
Denn auch die Tilgungsverrechnung geschieht unterschiedlich.
Am einfachsten und mit 100%iger Sicherheit hat man das richtige Ergebnis, wenn man bei jedem Angebot eine Rate festlegt z.B. Wunschrate wie 800 EUR und die Restschuld am Ende der Zinsbindung vergleicht.
Und nur die gleiche Rate bei ALLEN Anbietern und dann die Restschuld vergleichen. Dann habt Ihr einen richtigen Überblick. Jede Bank muß in der Vergleichsrate alle Kosten und Tilgungsverrechnungen berücksichtigen. Ihr werdet staunen, was es da für Unterschiede gibt. Nicht immer der beste Zinssatz ist das günstigste Angebot.

Gast

Vergleich Zins

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 1:44

Hallo,

Ich habe eine gute Seite gefunden: http://finanzcheck.cwc.tc
Da gibt es sehr gute Kreditvergleiche, Testberichte, Versicherungsvergleiche und Vergleiche für Geldanlagen.
Auch sehr übersichtlich und einfach.


Eigentümer der Homepage für die ich hier Werbung mache!

Antworten