Kredit von privat

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Silvana T., Bad Bederkesa
Kredit von privat

Beitrag von Silvana T., Bad Bederkesa » Do Nov 11, 2010 1:19

Hi zusammen,

ist es denn wirklich so gefährlich einen Kredi von Privat zu nehmen, das sind doch nicht alles Haie, oder?

Bye,

Silvana T., Bad Bederkesa

Edelgard

Beitrag von Edelgard » Do Nov 11, 2010 1:20

Hallo Silvana,

klar kann man ich jeden über einen Kamm scheeren, aber es ist schon so, dass man ganz vorsichtig sein muss, wenn man von Privat einen Kredit nimmt. Wenn das von jemanden ist, den du kennst, dann kannst du das natürlich machen, du solltest aber auch beim besten Freund und bei einem Verwandten immer einen Vertrag machen, denn durch Geld haben sich schon Freundschaften geschieden und das kann sehr schnell gehen.

Gruß,

Edelgard

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 1:20

Hallo Zusammen

Ich würde mich gerne nach evtl. Lösungsvorschlägen im folgenden Fall hier im Forum erkundigen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee/Vorschlag: Folgende Situation:

Freistehendes EFH mit ELW, erstklassige Lage nahe Schweizer Grenze
Bj. 1992, neuwertiger Zustand (detaillierte Infos auf Anfrage), Kaufpreis rund 630'000.- Euro (Bank schätzte das Haus auf 770'000!)

ELW bereits langfristig vermietet für 500 Euro/kalt, Haus vermietet an mich für 2'900 Euro/kalt. Nun möchte/muss der Eigentümer das Haus verkaufen. Ich würde gerne in dem Haus bleiben, und würde gerne selbst kaufen, dies geht aber durch gewisse Umstände nicht (Hauptwohnsitz nicht in Deutschland etc.)

Ich habe mir gedacht, wenn ich einen Privatinvestor finden könnte, der das Haus als Kapitalanlage kaufen würde, und mir weiterhin langfristig an mich vermietet würde, wäre das eine Variante. Dazu muss ich sagen: Ich habe ein Eigenkapital in Höhe von 140'000 Euro, welches ich mit rein bringen würde , d.h. die Finanzierungssumme würde sich auf rund 490'000 belaufen, bei Mieteinnahmen von Total kalt 3'400.- sicher kein schlechtes Geschäft. Was ich für mein EK möchte? Ganz einfach: Einen langfristigen Mietvertrag und die Option, das Haus selbst vom Verkaufer jederzeit zu einem festgelegten Preis abzukaufen, das ist alles! Wie man das dann alles vertraglich festhält, müssten dann die Anwälte machen.

Würde mich über Reaktionen freuen!

Lieber Gruss

W. Böhm, Bergneustadt

Beitrag von W. Böhm, Bergneustadt » Do Nov 11, 2010 1:20

Das Ganze steht und fällt mit dem Vertrauen des Investors, dass Du langfristig die Miete bringst...Halte ich tendenziell nur für jemanden machbar, der Dich gut kennt. z.B. Eltern (vorausgesetzt in D wohnhaft und mit entsprechendem Einkommen).

W. Böhm, Bergneustadt

Antworten