Yachtfinanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Gast
Yachtfinanzierung

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 20:52

Hi zusammen,

gibt es etwas, was man bei einer Yachtfinanzierung beachten muss oder kann man diese so einfach aufnehmen oder nicht?

Bye,

Minni

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 20:53

Hallo Minni,

wenn man eine Yachtfinanzierung machen möchte, dann sollte man auf jeden Fall beachten, dass man sich da nicht einen Lebenstraum angespart hat und dann noch brav die Raten für eine Yacht ab bezahlt, denn es ist nicht schwer einen Kredit zu nehmen und die Yacht zu finanzieren, was das größere Problem sein wird, ist diese zu unterhalten, denn die ganzen Nebenkosten die verschlinge einige tausend Euro pro Jahr, die man sich auch leisten können muss.

Gruß,

Nikolei

Miriam L.

Beitrag von Miriam L. » Mi Nov 10, 2010 20:53

Hi,

kann man sich bei einer Bank auch eine Yachtfinanzierung geben lasse, oder geht das nur mit Autos und Wohnungen?

Miriam L.

Hartwig U., Delitzsch

Yachtfinanzierungen

Beitrag von Hartwig U., Delitzsch » Mi Nov 10, 2010 20:54

Hallo Miriam,

klar kannst du eine Yachtfinanzierung bei der Bank machen. Wenn man sich einen Kredit holt, dann kann man mit dem Geld machen was man möchte. Wenn man sich mit seinem Gehalt die Raten leisten kann und die Bank glaubt, dass sie keine Probleme mit dem Kunden haben wird, dann bekommt man auch einen Kredit. Ich würde mir alle mal durchrechnen lassen und mit der Bank darüber reden. Sollte aber keine Probleme geben.

Bye,

Hartwig U., Delitzsch

Gerd Nienstädt

Finanzierung Yacht

Beitrag von Gerd Nienstädt » Fr Apr 22, 2011 12:17

Hallo liebe Forum Teilnehmer,

vor einigen Jahren habe ich eine kleine Erbschaft in Höhe von 16000 Euro gemacht. Diese hatte ich mehrere Jahre verzinsen lassen, dieser Vertrag ist nun ausgelaufen. Ich habe seit meiner Kindheit eine Leidenschaft fürs Yacht fahren, und alles was hiermit zu tun hat. Wenn ich eine Yacht im Hafen sehe, muss ich diese direkt anschauen. Ist schon wie eine Sucht. Ich möchte mir von daher eine eigene Yacht nun zulegen, um mir neben dem harten Arbeitsalltag auch einmal etwas Vergnügen gönnen zu können. Wer kann mir hierbei helfen wie ich vorgehen kann? Ich habe mir schon einige Angebote für Yachten eingeholt, eine hiervon sagt mir sehr zu. Nun möchte ich einen Finanzierung hierfür bei einer Bank in Anspruch nehmen. Soll ich dies bei meiner Hausbank der Postbank machen oder hat jemand eine Idee, welche Bank derzeit am günstigsten zinsen anbietet. Ich hatte noch nie einen Kredit und würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

Gerd Nienstädt

Antworten