Kundenkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
E. Arnim, Aichach
Kundenkredit

Beitrag von E. Arnim, Aichach » Mi Nov 10, 2010 20:42

Hi beisammen,

machen die Banken einen Unterschied, ob sie einen Kundenkredit oder ob sie einen Arbeitnehmerkredit machen?

Bye,

E. Arnim, Aichach

Liquidator

Beitrag von Liquidator » Mi Nov 10, 2010 20:43

Hi zusammen,

wenn man einen Kundenkredit raus gibt, dann kann man als Bank eigentlich alles machen was man will, wenn man an die Angestellten einen Kredit gibt, dann ist das nicht so einfach möglich, denn man muss aufpassen, dass man da nicht zu wenig Zinsen berechnet. Wenn man das nämlich macht, dann muss man die Differenz lohn versteuern und bei den Bankangestellten macht es dann oft Sinn, dass sie sich einen bei einer anderen Bank nehmen.

der
Liquidator

Ursel

Beitrag von Ursel » Mi Nov 10, 2010 20:43

Hi,

ist es ein Unterschied ob es bei der Bank einen Kundenkredit oder einen Angestelltenkredit gibt, macht das was aus?

Bye,

Ursel

Sigrun M., Schwarmstedt

Beitrag von Sigrun M., Schwarmstedt » Mi Nov 10, 2010 20:43

Hallo Ursel,

wenn du einen Kundenkredit machst, dann können die Konditionen so sein, wie sie gerade es machen wollen. Wenn du einen Angestelltenkredit ausrechnest, dann gibt es sehr viele Dinge, auf die man einfach aufpassen muss, an die man nicht so denkt, denn wenn man dort einen zu geringen Zinssatz macht oder wenn man zu hohe Kreditbeträge an den Angestellten gibt, dann muss man damit rechnen, dass man den Vorteil lohnversteuern muss.

Gruß,

Sigrun M., Schwarmstedt

J. Micke, Schrobenhausen

Kundenkredite Angebote

Beitrag von J. Micke, Schrobenhausen » Sa Apr 23, 2011 10:19

Was darf ich unter dem Wort Kundenkredit verstehen und was ist der Unterschied zum herkömmlichen Kredit? Ist als Kundenkredit gemeint, dass er von einem Katalogunternehmen oder einem Kaufhaus an seine Kunden gestellt wird, oder was bedeutet dieses Wort? Mich interessiert dies privat und ich würde deshalb gerne die unterschiedliche Definition wissen zu dem herkömmlichen Kredit ? In suchmaschinen habe ich hierzu auch nichts genaueres gefunden. Meine Freundin hat gemeint, dass hier vielleicht gemeint sein könnte, dass Ware auf Kommision versendet wird, das heisst, zum Beispiel ein Getränkelieferant liefert seinen Kunden per Lieferauto Getränke und gibt Ihnen einen Zahlschein. Hier haben sie dann 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Ist das etwa damit gemeint, dass die Vertragspartner ihren Kunden für ein paar Tage eine gewisse Frist Einräumen ? Ich würde mich über eine aussagekräftige Antwort sehr freuen und möchte euch bitten, mir diese Frage doch so schnell wie möglich zu beantworten.

mit besten Grüßen
Josef Micke, Schrobenhausen

Antworten