Studienkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Daria F., Hofheim
Studienkredit

Beitrag von Daria F., Hofheim » Mi Nov 10, 2010 16:08

Hi,

wie ist das denn mit einem Studienkredit, mit wieviel Zinsen muss denn der zurückbezahlt werden, ich weiss das nicht?

Gruß,

Daria F., Hofheim

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 16:09

Hallo Daria,

ein Studienkredit hat sehr viele verschiedene Modalitäten. Es kommt immer darauf an, was man für ein Studium macht, und was man nach dem Studium vor hat. Wenn man sich selbständig macht ist es was anderes wie wenn man sich von einer Firma anstellen lässt. Das kann einem aber die KFW Bank sehr gut erklären, da die das alles dort koordinieren. Die können auf jeden Fall alle Fragen erklären.

Schönen Gruß,

Floris

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 10, 2010 16:09

Fr März 23, 2007 15:35 Titel: Wo bekomme ich einen Studienkredit? Antworten mit Zitat
Hi,
wo kann ich denn einen Studienkredit bekommen, ich habe vor in einem Jahr zu studieren und möchte mich mal informieren?
Bye,
Alen


Fr März 23, 2007 15:35 Titel: Studienkredit Antworten mit Zitat

Hi Alen,

den Studienkredit kannst du dir beispielsweise von der KFW Bank holen, die gibt diese Kredite aus, damit mans ich das Studieren leisten kann und auch den ganzen Unterhalb bezahlen kann, der in vielen Städten nicht billig ist. Informier dich auch gleich, wie du die Raten zurückzahlen musst und zu welchen Konditionen. Denn es kommt darauf an, was man studiert und da kann das ganz anderes sein wie bei anderen.

Maina



Mo Jul 23, 2007 16:29 Titel: Habt ihr euch auch den Studienkredit geholt? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

habt ihr euch auch den Studienkredit geholt oder habt ihr den abgelehnt um euch nicht über die Studienzeit zu verschulden?

Bye,

Senay



Mo Jul 23, 2007 18:09 Titel: Studienkredit Antworten mit Zitat
Hallo Senay,

wenn man sich einen Studienkredit holt, dann holt man sich den nicht einfach deswegen, dass man einfach mal so mehr Geld auf dem Konto hat, sondern weil man sich sonst das Studium nicht leisten kann. Ich habe mir das auch geholt, weil ich die Konditionen ganz gut fand und wenn man fertig Studiert hat und man dann hoffentlich gutes Geld verdient, dann kann man den Kredit auch wieder zurück bezahlen.

Ingbert


Di Sep 18, 2007 16:01 Titel: Was macht einen Studienkredit so besonders? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was macht es denn bei einem Studienkredit so besonders, dass denn so viele Studenten für das Studium aufnehmen?

Bye,
Blanka

Damian L., Heidelberg

Studienkredite

Beitrag von Damian L., Heidelberg » Mi Nov 10, 2010 16:10

Hallo Blanka,

wenn man selbst kein Geld hat zu studieren und studieren möchte und auch kein Geld von den Eltern zu erwarten hat, dann muss man einen Studienkredit aufnehmen, sonst bleibt man auf der Strecke. Das mit dem Studienkredit ist aber auch gut durchdacht, denn man muss den erst anfangen zurück zu zahlen, frühestens ein halbes Jahr bis zwei Jahre und das zu geringen Zinsen, es lohnt sich auf jeden Fall.

schöne Grüße

Damian L., Heidelberg

Antworten