Studenten Ratenkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
B. Berndt, Eichstätt
Studenten Ratenkredit

Beitrag von B. Berndt, Eichstätt » Mi Nov 10, 2010 15:35

Hi zusammen,

wird denn Studenten ein Ratenkredit gegeben, wenn ja, gibt es dann Sachen, die man mitbringen muss?

Bye,

B. Berndt, Eichstätt

Theresia

Beitrag von Theresia » Mi Nov 10, 2010 15:36

Hallo Berndt,

wenn man Studenten einen Ratenkredit geben will, dann braucht man eine Bescheinigung, dass sie ein festes Einkommen haben. Das haben aber die Studenten nicht und deswegen würden sie so leicht keinen Kredit bekommen. Was man aber machen kann, dass man sich eine Bürgschaft von seinen Eltern geben lässt, denn man hat ja doch oft einen Job als Student und wenn man die Raten gering hält, dann kann man diese auch bezahlen.

Theresia

verschobene Forenbeiträge

Studium Ratenkredit

Beitrag von verschobene Forenbeiträge » Mi Nov 10, 2010 15:36

Mi März 14, 2007 13:41 Titel: Bekommen Studenten einen Ratenkredit?
Hi zusammen,
können Studenten einen Ratenkredit bekommen, ich würd etwas Geld brauchen und wüsste nicht woher ich mir das nehmen soll?
Bye,
Amira


Mi März 14, 2007 13:41 Titel: bekommen Studenten Kredite - Forum
Hallo Amira,
Studenten bekommen in der Regel keinen Ratenkredit, da sie keine feste Einnahmequelle haben und das für die Banken ein Risiko darstellt. Wenn du einen Kredit für dein Studium brauchst, dann kannst du dir eines von der KFW holen, das ist aber wirklich nur rein für das Studium gedacht. Wenn es für deinen Konsum sein soll, dann wirst du arbeiten müssen oder deine Eltern anpumpen müssen.
J.


Di Jul 31, 2007 18:07 Titel: Bekommen Studenten einen Ratenkredit?
Hi,
ist es möglich, dass Studenten einen Ratenkredit bekommen, oder sind die von vorhinein ausgeschlossen bei den Banken?
Bye,
Melissa

Volker A., Weißenhorn

Ratenkredit für Studenten

Beitrag von Volker A., Weißenhorn » Mi Nov 10, 2010 15:36

Hallo Melissa,

wenn man als Studenten einen Ratenkredit haben will, dann kann man es in den meisten Fällen vergessen, dass man einen bekommt. Was die Banken allerdings zulassen, dass man sich mit einer Bürgschaft der Eltern einen Kredit geben lässt. Es wird dann aber auf dich abgeschlossen und du musst auch die Raten zurück bezahlen. Wenn du mal mit den Raten im Rückstand sein solltest, dann müssen deine Eltern diese bezahlen.

Volker A., Weißenhorn

Antworten