Kredit Sicherheiten

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Henryk G., Miltenberg
Kredit Sicherheiten

Beitrag von Henryk G., Miltenberg » Mi Nov 10, 2010 14:04

Hi,

kann man seine Versicherungen bei einem Kredit als Sicherheiten angeben oder nehmen die sowas nicht an?

Bye,

Henryk G., Miltenberg

Felizitas

Beitrag von Felizitas » Mi Nov 10, 2010 14:04

Hallo Henry,

wenn man einen Kredit abschliesst und zu wenig Sicherheiten hat, dann kann man für den Kredit seine Versicherungen verfänden. Diese werden aber nur auf den momentanen Rückkaufswert verpfändet und können später erhöht werden, wenn man wieder länger eingezahlt hat. Man kann auch bei einer Eigenkaptial Unterdeckung auch Versicherungen verpfänden und somit sein Eigenkapital erhöhen, ohne Geld einlegen zu müssen.

Ciao

Felizitas

Gast

Was ist wenn bei einem Kredit die Sicherheiten wegfallen?

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 14:04

Hi,

wenn man einen Kredit hat, was ist dann wenn die Sicherheiten wegfallen, die in diesem Kredit verankert waren, was macht dann die Bank?

Bye,

Gerwin

Karl Auer, Dürbheim

Sicherheiten Kredit

Beitrag von Karl Auer, Dürbheim » Mi Nov 10, 2010 14:05

Hallo Gerwin,

wenn die Sicherheiten bei einem Kredit wegfallen, dann schaut die Bank, dass sie wo anders welche herbekommen kann. Die Bank schaut auch, ob sie nicht den Kredit kündigt. Sie überlegt sich aber auch dabei, ob er weiter läuft zu den Raten und man das Geld so bekommt, denn wenn man den Kredit kündigen würde, dann kann es passieren, dass man jemanden in die Insolvenz drückt und dann gar nichts mehr von seinem Kredit sieht.

Gruß,
Karl Auer, Dürbheim

Marina Paulsen, Schwaig

Beitrag von Marina Paulsen, Schwaig » Mo Nov 15, 2010 15:55

Fast hätte ich den Kredit bekommen. Fast. Wenn da diese Frage nach den Kredit Sicherheiten nicht gewesen wäre. Ich habe ja nichts - was stellen die sich vor? Wenn ich Immobilien hätte, müsste ich nicht wegen der paar tausend Euro zu Kreuze kriechen. Mit zahlungskräftigen Eltern ebenso nicht. Ich will ja nicht zum Spaß einen Kredit aufnehmen - und die wollen Kredit Sicherheiten. Na gut, wir haben uns dann geeinigt, dass ich eine Restschuldversicherung abschließe, damit im Fall der Fälle der Kredit auch wirklich zurückgezahlt werden kann. Mir war´s recht - ich bekam mein Geld und konnte mir das Auto endlich kaufen!

Grüße @ all

Marina Paulsen, Schwaig

Antworten