Kreditkosten

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
T Moschner, Deggendorf
Kreditkosten

Beitrag von T Moschner, Deggendorf » Mi Nov 10, 2010 13:33

Hi,,

was sind denn alles Kreditkosten die man bei einer Vermietung absetzen kann, ich habe gehört, dass man nicht alles absetzen kann?

mfg
T Moschner, Deggendorf

Janos

Beitrag von Janos » Mi Nov 10, 2010 13:33

Hi,

die Kredikosten die du absetzen kannst, das ist alles was nicht die Rückzahlung eines Kredites betrifft. Das heisst, dass du die Zinsen absetzen kannst, die du wahrscheinlich monatlich überweist oder von dir abgebucht werden. Was du auch absetzen kannst, dass ist die Bearbeitungsgebühr, die du hast wenn du den den Kredit abschliesst, aber sonst hat man mit einem Kredit keine weiteren kosten.

Gruß,

Janos

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 10, 2010 13:34

Di Okt 02, 2007 10:37 Titel: Muss man mit hohen Kreditkosten rechnen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich einen Kredit nimmt, muss man dann immer mit sehr hohen Kreditkosten rechnen oder sind diese noch im Rahmen?

Bye,

Beyhan



Q. Ãœcler



Di Okt 02, 2007 12:37 Titel: Kreditkosten Antworten mit Zitat


Hi,

die Kreditkosten sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Es gibt Banken, die haben keine weiteren Kreditkosten außer die Zinsen die man bezahlen muss. Es gibt aber auch Banken, da muss man sehr aufpassen, die machen die Kreditkosten so hoch beim Abschluss, dass man fast keinen Zins bezahlt, außer diese. Das ist alles nur reine Taktik, denn wenn man einen Kredit kündigt, dann muss man diese Kosten trotzdem bezahlen und bekommt sie auch nicht mehr zurück.

Cu.


Mo Mai 14, 2007 16:23 Titel: Muss man mit vielen Kreditkosten rechnen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man einen Kredit auf nimmt, muss man dann mit viel Kreditkosten rechnen oder sind die so einiger massen tragbar?

Bye,

Verena



B. Leontine



Mo Mai 14, 2007 17:45 Titel: Kreditkosten Antworten mit Zitat


Hallo Verena,

die Kreditkosten die man hat hängen ganz von der Art von Krediten zusammen. Was du natürlich bei jedem Kredit hast sind die Zinsen, die sind bei jeder Art unterschiedlich. Dann gibt es Bearbeitungsgebühren. Die einen Banken verlange die die anderen wiederum nicht. Was es auch noch bei Krediten von Immobiolien gibt, dass sind die Kosten die man vom Notar hat, dass man die Eintrageung auch bezahlen muss, die der Notar veranlasst.

Cu,

Leontine


Mi Feb 28, 2007 12:57 Titel: Was gibt es alles für Kreditkosten? Antworten mit Zitat


Hi,

was gibt es denn alles für Kreditkosten wenn man eine Finanzierung abschliessen will, mit was muss man rechnen?

Bye,

Hanno



D. Ilona



Mi Feb 28, 2007 12:57 Titel: Kreditkosten Antworten mit Zitat


Hallo Hanno,

die Kreditkosten die bei einer Finanzierung auf die zukommen sind eingentlich sehr gering. Abgesehen von den Zinsen die es natürlich gibt, gibt es bei manchen Banken eine Bearbeitungsgebühr. Es ist so, dass diese auch in den Zinsen schon eingerechnet sein kann und nicht mehr separat ausgewiesen wird. Aber die Bearbeitungsgebühr ist in der Regel nicht so hoch, dass es nicht sehr viel aufs Gesamtergebnis ausmacht.

Cu,

Ilona



Fr Okt 05, 2007 8:27 Titel: Was zählt alles zu Kreditkosten? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ich eine Wohnung vermiete, dann kann ich doch Kreditkosten ansetzen, was zählt denn da alles dazu, dass ich da nichts falsch mache?

Gruß,

Eckehart

Lina U., Versmold

Beitrag von Lina U., Versmold » Mi Nov 10, 2010 13:34

Hallo Eckehart,

bei den Kreditkosten musst du gut aufpassen, denn da setzen die Leute oft zu viel an und dann bekommen sie eine hohe Nachzahlung wenn das Finanzamt rückwirkend prüft. Was man ansetzen kann, das sind die ganzen Zinsen vom Kredit, da kommt eine Abrechnung fürs Jahr am Anfang. Bearbeitungsgebühren und ein eventueller Dissagio, den man aber in der Regel nicht hat. Was man auf keinen Fall dazu rechnen darf, das ist die Tilgung.

Gruß,

Lina U., Versmold

Antworten