Dispositionskredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Ortrun H.
Dispositionskredit

Beitrag von Ortrun H. » Mi Nov 10, 2010 12:08

Hi beisammen,

warum werden von den Banken nicht gleich bei Eröffnung Dispositionskredite vergeben, das ist doch eine ganz normale Sache die der Kunde braucht? Warum werden nicht Dispositionskredite gegeben

Bye,
Ortrun H.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 12:08

Hallo Ortrun,

ich kann das schon verstehen, dass man nicht sofort Dispositionskredite an die Kunden gibt. Die Bank will sich den Kunden erst mal ein paar Monate anschauen, und sehen, ob es auch ein Gehalt gibt, welches regelmässig auf dem Konto eingeht. Wenn du aber nachweisen kannst, mit alten Kontoauszügen, dass du ein regelmässiges Gehalt hast und das auch immer auf dem Konto eingeht, dann kann dir das die Bank auch schon eher einräumen.

bye

Suat

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 12:10

So Okt 29, 2006 1:47 Titel: Dispositionskredit nur auf Anfrage Antworten mit Zitat
Hallo,
bekommt man einen Dispositionskredit nur auf Anfrage oder wird der jedem automatisch gegeben? Hatte noch nie einen.
mfg
Fricke


So Okt 29, 2006 1:47 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Fricke,
wenn man ein Girokonto bei einer Bank aufmacht, dann wird man in der Regel nach Dispositionskredit gefragt. Ich kenne keine Bank die das nicht automtisch tut. Oft muss man warten, biss man drei Montae Geldeingang vom Gehalt hatte um den Kredit zu bekommen. Wenn man aber von einer Bank kommt und einen schon hatte, dann kann man aber mit den letzten Kontoauszügen auch einen bekommen, ohne dass man eine Wartezeit hat.
Bye,
Over



Mi Aug 22, 2007 19:36 Titel: Habt ihr einen Dispositionskredit? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
habt ihr alle einen Dispositionskredit, ich bin da etwas skeprisch mir einen geben zu lassen, die Bank will das die ganze Zeit?
Bye,
Silke


Mi Aug 22, 2007 21:20 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Silke,
es ist nicht schlecht einen Dispositionskredit zu haben, denn manchmal war es schon ganz gut bei mir den zu haben, denn wenn sich mal die Abbuchungen früher anbahnen als dass das Gehalt auf dem Konto gewesen ist, dann sind diese nicht zurück gegangen und ich hatte dann auch nicht das Problem, dass ich ewig fette Zinsen an die Bank zahlen muss für die Überziehungen die wirklich nicht billig sind.
ciao
Wernher



Mi Jun 13, 2007 14:30 Titel: Dispositionskredit mit 7% Antworten mit Zitat
Hi,
kann das bei den Banken in Ordnung sein, wenn die einen Dispositionskredit mit 7% anbieten, ich finde den schon extrem billig?
Bye,
Nazan


Mi Jun 13, 2007 16:00 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Nazan,
das eine kann ich dir schon mal sagen, denn wenn du den Dispositionskredit eröffnest, dann wirst du diesen Zins schon bekommen und auch ohne Probleme, aber was ich dir dazu auch noch sagen kann, dass sich dann der Zinsen sehr schnell in hohe 13% oder so ändert. Die Banken locken somit die ganzen neuen Kunden zu sich, die damit geblendet werden, nur wenige merken, das die Zinsen dann wieder nach oben gehen.
LG
Damaris



Mi Sep 12, 2007 8:47 Titel: Muss mir die Bank meinen Dispositionskredit umschulden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich sehr tief in meinem Dispositionskredit bin, muss mir die Bank dann diesen Umschulden oder kann sie es auch verweigern?

Bye,

Siegrun



Mi Sep 12, 2007 10:55 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat


Hallo Siegrun,

wenn du einen so tiefen Dispositionskredit hast, dann wäre es von der Bank schon sehr komisch, dass sie dich so tief rein rutschen lässt und dir dann keinen Ratenkredit für die Umschuldung geben würde. Eine gute Bank wird dir das sogar von sich aus anbieten, wenn der Berater sieht, dass man aus diesem Dilämmer nicht mehr raus kommt. Wenn sie das nicht machen will, dann würde ich schauen, dass man das über eine andere Bank regelt.

Gruß,

Alegra


Di Sep 18, 2007 10:49 Titel: Ab welchem Betrag würdet ihr einen Dispositionskredit ablösen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ab welchem Betrag würdet ihr sagen, dass ihr einen Dispositionskredit ablösen würdet und dann lieber in Raten bezahlt?

Bye,

Resat



Di Sep 18, 2007 12:49 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat

Hallo Resat,

wenn du einen Dispositionskredit hast der ausgeschöpft ist, dann kommt es nicht drauf an, wie tief dieser schon gefallen ist sondern wie lange man denkt, dass man den im Normalfall ablösen wird. Jeder kann sich eine andere Höhe leisten und deshalb sollte man darauf achten, dass man einen Kredit nicht länger wie ein halbes Jahr hat, wenn dieser über einen Dispo läuft, denn dann wird es mit der Zeit wirklich teuer.
bis dann
Annerose

Do Okt 19, 2006 22:44 Titel: Dispositionskredit für jeden Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
hat man einen Anspruch auf einen Dispositionskredit, oder kann dass einem die Bank verwehren. Wie ist denn das, ich bräuchte einen?
Data


Do Okt 19, 2006 22:44 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hi,

einen Dispositionskredit kann man schon bekommen, wenn man auf seinem Konto regelmässige Geldeingänge hat. Die Bank schaut sich da die letzten drei Monte an, wie hoch das Gehalt ist und danach wird entschieden, wieviel Dispo man bekommt. Wenn man die Bank wechselt, dann kann man sich auch gleich einen einrichten lassen, da man die Vorgänger Kontoauszüge der alten Bank mitbringen kann und damit der neuen Bank vorlegen kann, wieviel Geld monatlich eingeht.

Gruß,

Tanis

Do Aug 30, 2007 20:06 Titel: Wie weit reizt ihr euren Dispositionskredit immer aus? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist das mit euch beim Dispositionskredit, wie weit reizt ihr ihn immer so aus, nutzt ihr das Geld zum Leben?

Bye,

Frank



L. Egfried



Do Aug 30, 2007 22:02 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat


Hallo Frank,

wenn ich meine Dispositionskredit auszreize, dann heisst das für mich, nur das Geld zu nutzten, welches sich mit den Kosten überschneidet, wenn das Gehalt mal später kommt. Meine Freundin lebt richtig davon, da sie immer zu sich sagt, dass Dispozinsen ganz reguläre Ausaben sind die man im Monat, bzw. im Quartal hat, aber ich bin dann doch lieber der der sich was für diese Zinsen leistet, denn ich bin zu geizig das Geld meiner Bank zu schenken.

Cu,

Egfried


Mo Apr 02, 2007 17:29 Titel: Komme aus dem Dispositionskredit nicht mehr raus! Antworten mit Zitat


Hi,
ich komme aus meinem Dispositionskredit nicht mehr raus, kann mir jemand paar Tipps geben, wie ich das am besten handhaben kann?

Danke,

Mignon



Arieta R.



Mo Apr 02, 2007 17:29 Titel: Dispositionskredit Antworten mit Zitat


Hallo Mignon,

wenn du mit dem Dispositionskredit wirklich nicht mehr zurecht kommst, dann solltest du wirklich schauen, das du den ablöst. Ich würde auf jeden Fall einen Ratenkredit nehmen und den Dispositionskredit ablösen, dann würde ich ganz schnell den Dispositionskredit kündigen, denn wenn du den weiterhin hast, dann ruscht du wieder rein, das kannst du mir glauben. Wenn due feste Raten hast, dann hat du eigenen Ausgaben im Monat.

Cu,

Arieta



Di Jan 23, 2007 16:33 Titel: Dispositionskredite mit 13% normal? Antworten mit Zitat


Hallo Zusammen,

die Dispositionskredite bei meiner Bank liegen bei 13%, ist das denn ein normaler Zinssatz oder ist der zu hoch?

Bye,

Snurphy



Wanda



Di Jan 23, 2007 16:33 Titel: Dispositionskredite Antworten mit Zitat


Hallo Smurphy,

die Dispositionskredite sind von Haus aus sehr teuer, den Zins den du hast, der ist ganz normal dafür. Ich würde aber schauen, da wenn du den Dispo nie in Anspruch nimmst, dann kann dir die Höhe doch egal sein, vorallem falls du eine Bank haben solltest, die dirs sonst wo anders gute Preise bietest. Der Dispo ist dann sekundär und wenn man den nicht nutzt dann hat man auch keine hohen Kosten zu befürchten.

Gruß,
Wanda



Mi Apr 11, 2007 16:59 Titel: Anrecht auf Dispositionskredite? Antworten mit Zitat
Hi

hat man ein Anrecht auf Dispositionskredite, habe die Bank gewechselt und weiss nicht, ob ich bei der neuen Bank einen bekommen kann?

Bye,

Cilla

G. Rutlies, Görisried

Dispositionskredite

Beitrag von G. Rutlies, Görisried » Mi Nov 10, 2010 12:10

Hallo Cilla,

ein Anrecht auf Dispositionskredite gibt es nicht. Es ist allerdings so, dass die Banken einem das schon einrichten wenn man eine Gewisse Zeit dort Kunde gewesen ist. Wenn du das von Anfang an haben willst, dann kann das allrdings etwas schwer werden, da da die Banken nichts ausgeben wollen. Wenn man aber Gehaltszettel vorzeigen kann und die alten Bankkontoauszüge, dann können die Banken sehen, dass man einen regelmässigen Geldeingang hatte.

Ciao

G. Rutlies, Görisried

Antworten