Kreditberatung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Wafa
Kreditberatung

Beitrag von Wafa » Mi Nov 10, 2010 11:59

Hi beisammen,

bekommt man denn in Deutschland eine gute Kreditberatung oder ist das alles nur eine Sache der Quantität und nicht der Qualität?

Bye,

Wafa

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 12:00

Hallo Wafa,

in Deutschland kann man eine sehr gute Kreditberatung geniessen, wenn man an die richtige Bank gerät. Man muss halt auch schauen, wenn man zu den billigsten geht, dann kann es sein, das man da eine sehr schlechte Beratung bekommt. Jede Beratung kostst etwas und das wird in einer Gebühr gemacht oder man hat einen etwas höheren Zins. Wenn es einem das wert ist, dann kann man eine gute Kreditberatung geniessen, ansonsten nicht.

Cu,

Sefa

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 12:00

Do Mai 10, 2007 11:18 Titel: Wie findet ihr die Kreditberatung? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sich mal anschaut, wie viele Kredite so angeboten werden, dann könnte man sich die Fragen stellen, wie ihr so die Kreditberatung findet?
Bye,
Meinrad


Do Mai 10, 2007 12:49 Titel: Kreditberatung Antworten mit Zitat
Hallo Meinrad,

die Kreditberatung bei den Banken ist ganz ok, wenn man sich eine gute Bank sucht. Es gibt überall gute und schlechte. Die Banken, die sich natürlich einen Namen gemacht hat, wie die HVB oder Dresdner usw. die haben eine sehr gute Kreditberatung. Wenn man sich dagegen mal die Banken anschaut, die nur einen großen Umsatz machen möchten, dann sollte man die Finger davon lassen. Siehe Citbank oder Norrisbank.

Gruß,

Meret


Di Okt 09, 2007 15:38 Titel: Wird man bei der Kreditberatung auf Einsparmöglichkeiten hingewiesen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man zu einer Kreditberatung geht, wird man dann auch auf Einsparmöglichkeinten hingewiesen oder intetressiert das die Berater nicht so?

Bye,

Wilma


Di Okt 09, 2007 17:35 Titel: Kreditberatung Antworten mit Zitat
Hallo Wilma,

als ich meine Kreditberatung hatte, wurde mir schon vieles gesagt, was ich so machen kann, damit ich mir etwas Geld spare. Mir wurde erst mal vorgeschlagen, dass ich auch einen Kredit über die KFW Bank haben kann, welcher etwas günstiger ist. Dann wurde mir gesagt, was ich alles selbst leisten kann, damit die Zinsen billiger sind und was ich für Konditionen machen kann, damit ich über die Laufzeit hinweg weniger Zins bezahle.

Gruß,
Kriemhild


Sa Jul 14, 2007 11:56 Titel: Reicht die Kreditberatung im Internet? Antworten mit Zitat

Hi,
kann man davon ausgehen, dass die Kreditberatung im Internet ausreich, oder sollte man nochmals mit einem Kundencenter telefonieren?

Bye,

Waldemar

Devris M., Appenheim

Beratung Kredit

Beitrag von Devris M., Appenheim » Mi Nov 10, 2010 12:01

Hallo Waldemar,

wenn du dich mit dem Kredit gut auskennst und du nach den ganzen Infos sagen kannst, dass du alles verstanden hast, dann kann man auf die Kreditberatung verzichten. Wenn du aber noch offene Fragen haben solltest, dann wäre es auf jeden Fall zu raten, sich nochmal mit der Bank kurz zu schliessen und alles was noch offen und unklar ist abzuklären, da es im entscheidenen Falle sehr teuer werden könnte.

Devris M., Appenheim

Antworten