Kreditzins

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Engelgard K., Steindorf
Kreditzins

Beitrag von Engelgard K., Steindorf » Mi Nov 10, 2010 11:30

Hi,

wenn ich einen Kredit ablösen will, um wieviel muss denn ein Kreditzins billiger sein, damit sich das auch lohnt?

Bye,

Engelgard


Engelgard K., Steindorf

Margarethe S., Bitburg

Beitrag von Margarethe S., Bitburg » Mi Nov 10, 2010 11:30

Hallo Engelgard,

man kann das nicht so pauschal sagen, denn jeder Kreditzins beinhaltet andere Kosten, die er abdecken muss. Immer wenn man einen neuen Kredit macht, dann muss man eine Bearbeitungsgebühr an die Bank bezahlen. Ich würde das auch in die Berechnung einbeziehen, damit du weisst, welche Kosten du im Kreditzins einrechnen musst, damit du die auch drinnen hast. Da die Gebühren immer recht hoch sind, ist das sehr oft auch schwierig.

Cu,

Margarethe S., Bitburg

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 11:32

Fr Okt 12, 2007 10:16 Titel: Habt ihr beim Kreditzins schon mal richtig daneben gegriffen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
habt ihr bei einem Kreditzins schon mal so richtig daneben gegriffen, oder ist bei euch immer alles so gelaufen, wie ihr euch das vorgestellt habt?
Bye,
Rotrud


Fr Okt 12, 2007 12:06 Titel: Kreditzins Antworten mit Zitat
Hallo Rotrud,
ich habe einmal so richtig daneben gegriffen, denn wenn ich mir mal überlege, was ich an Kosten bei meiner Baufinanzierung hatte, hätte ich mir da viel Geld sparen können. Ich habe mir gedacht, dass der Kreditzins bei der KFW Bank viel billiger ist, aber ich hätte so viele Sondertilgungen leiten können, dass ich mir sehr viel Zins gespart hätte. Leider ist man bei solchen Dingen immer erst im Nachhinein schlauer.
Gruß,
Inese



Mi Jul 18, 2007 8:34 Titel: Welcher Kreditzins ist der beste? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
welcher Kreditzins ist denn der beste, welche Bank würdet ihr nehmen, die Citibank, ist das eine gute Möglichkeit?
Gruß,
Oliver


Mi Jul 18, 2007 10:26 Titel: Kreditzins Antworten mit Zitat
Hallo Oliver,
der Kreditzins muss nicht immer billiger bei der Citibank sein. Es könnte sogar sein, dass du den bei einer andere Bank billiger bekommst. Es gibt ganz viele Banken die ihr Zinsen sehr niedrig halten und dann von der Bonität abhängig machen. Wenn du eine gute Bonität hast, dann wärst du mit diesen Banken besser dran. Schau dir doch einfach mal einen Kredit bei der CC Bank an, die waren bisher immer billig.
Schönen Gruß,
Ellengard



Di Apr 10, 2007 22:52 Titel: Der Kreditzins gefällt mir nicht! Antworten mit Zitat
Hallo Edmund,

wenn du dir unbedingt eine Wohnung kaufen willst, dann hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder, du akzeptierst den Kreditzins den dir die Banken bieten oder du wartest noch bis die Zinsen runter gehen mit dem Kaufe der Wohnung. Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du dir es auch noch mal überlegen, aber falls du schon eine bestimmte Wohnung gefunden hast, dann hast du keine andere Möglichkeit als einen Kredit zu nehmen.

Engelbert

Edmund A., Hückelhoven

Beitrag von Edmund A., Hückelhoven » Mi Nov 10, 2010 11:32

Hi,

der Kreditzins der im Moment angeboten wird, der gefällt mir nicht, was soll ich denn jetzt machen, ich möchte gerne eine Wohnung kaufen?

Gruß,

Edmund A., Hückelhoven

Antworten