Kreditkündigung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Z. Marko
Kreditkündigung

Beitrag von Z. Marko » Di Nov 09, 2010 23:20

Hallo zusammen,

warum ist eigentlich die Kreditkündigung so teuer, wollen die Banken einem nur trotzen, weil man von denen weg gehen will, oder woran liegt das?

Cu,

Marko

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 23:21

Hallo Marko,

die Kreditkündigung ist deshalb so teuer, da die Banken das Geld sich wo anders geholt haben um es dir zu geben. Wenn du den Kredit jetzt kündigst, dann müssen die Banken sich das Refinazierte Geld holen und mit weniger Zinsen anlegen. Diesen verlust wollen sie sich natürlich von dir holen, denn wenn das so wäre, dann hätten die über die ganzen Jahr noch viel Geld mit dir machen können.

Bye,

Pavlina

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 23:22

Di Jun 12, 2007 9:58 Titel: Würdet ihr eine Kreditkündigung machen? Antworten mit Zitat
Hi,
würdet ihr eine Kreditkündigung machen wenn ihr das Geld her hättet, um das Geld sofort zurückzahlen zu können?
Gruß,
Liesbeth


Di Jun 12, 2007 11:16 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat
Hallo Liesbeth,
es kommt immer auf den Kredit an, welchen man hat. Wenn man einen Ratenkredit hat, dann würde ich wahrlscheinlich schon eine Kreditkündigung machen, da man keine Kosten sonst hat. Wenn es sich um einen Immobilienkredit handelt, dann würde ich das Geld besser anlegen, da man die Kosten die man hat sich auch spare kann und bestimmt mehr davon hat, wenn man sich noch über die restliche Laufzeit die Zinsen holt.
Vista


Fr Jan 19, 2007 23:44 Titel: Kreditkündigung kostet ja was Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
die Kreditkündigung kostet ja was, das habe ich granicht gewuss, verschweigen das einem die Berater wenn man einen Kredit bei denen macht?
Bye,
B.


Fr Jan 19, 2007 23:44 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat
Hi,
eine Kreditkündigung kostet immer etwas. Eine Bank verschweigt einem sowas normalerweise nicht und in der Regel wissen das die Menschen wenn sie sich länger binden. Du kannst zwar versuchen dagegen anzugehen, aber ich wüsste nicht, wie man das beweisen kann. Wenn die Laufzeit nicht mehr so lange ist, dann würde ich den auslaufen lassen, da du sonst schon sehr hohe Kosten damit hat.

Gruß,
Huberta


Mi Aug 08, 2007 21:06 Titel: Kommen mit der Kreditkündigung hohe Kosten auf micht zu? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kommen mit einer Kreditkündigung sehr hohe Kosten auf mich zu, es ist doch nur ein Ratenkredit?
Bye,
Branco


Mi Aug 08, 2007 22:41 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat
Hallo Branco,
wenn du bei einem Ratenkredit einen Kreditkündigung machen willst, dann kommten nicht so hohe Kosten auf dich zu. Du musst in der Regel keine Gebühr dafür bezahlen, dass du den Kredit kündigst, denn das ist beim Ratenkredit nich normal. Die Gebühr die bei dir so extrem rein hauen wird, das ist die Bearbeitungsgebühr, die hast du am Anfang beim Abschluss bezahlt und die ist meisten sehr hoch, dass einem nur das Geld wehr tut.

ciao
Meike


Mo Sep 03, 2007 12:58 Titel: Kreditkündigung bei der KFW
Hi,

ist es möglich, eine Kreditkündigung bei der KFW Bank zu machen, oder ist das durch den Förderbeitrag nicht möglich?

Bye,

Harun



Q. Silvana



Mo Sep 03, 2007 14:37 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat


Hallo Harun,

klar kann man auch eine Kreditkündigung bei der KFW Bank machen. Wenn man eine Immobilie verkauft, dann sowieso. Man hat zwar nicht das recht, einfach so einen Kredit zu kündigen, aber man muss halt dann der Bank eine Entschädigung bezahlen. Ich habe aber gehört, dass da die KFW Bank nicht so große Probleme macht und dass dann doch in den meisten Fällen zulässt. Darüber kannst du aber mit deinem Berater sprechen, das ist kein Problem.

Cu,

Silvana



Mo März 26, 2007 12:26 Titel: Kreditkündigung bei Immobilie Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Kreditkündigung bei einer Immoblie, kann ich das machen wenn ich die Wohnung verkaufe oder muss ich da meine 10 Jahre abwarten?

Gruß,

Darko



E. Frederick



Mo März 26, 2007 12:26 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat


Hi Darko,

du kannst eine Kreditkündigung immer machen, du musst allerdings beachten, dass du dann eine Entschädigung an die Bank zahlen musst. Die Bank nennt das die Vorfälligkeitsentschädigung. Die ist nicht so billig. Du musst dir genau ausrechnen ob sich das auch lohnt. Wenn du das Haus oder die Wohnung verkaufen musst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als diesen Betrag an die Bank zu zahlen.

Cu,

Frederick



Do Jun 21, 2007 22:56 Titel: Was ist bei der Kreditkündigung mit den Gebühren? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

wenn man eine Kreditkündigung macht, kann man dann verlangen, dass man die Gebühren und die Versicherung wieder erstattet bekommt?

Bye,

Hagen



Z. Larissa



Fr Jun 22, 2007 1:02 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat


Hallo Hagen,

ich finde, dass eine Kreditkündigung schon das anrecht haben müsste, dass man etwa s davon zurück bekommt. Es ist bei den Abschlussgebühren so, dass man da nichts mehr wieder sieht, aber wenn man sich überlegt, dass man für eine Restschludversicherung gleich 6000 Euro bezahlt und dann nach einem Jahr kündigt, dann kann es nicht ok sein, dass die Banken diesen ganzen Betrag behalten und nicht einen Teil zurück bezahlen.

Cu,

Larissa



Di Okt 02, 2007 16:19 Titel: Wie geht das mit der Kreditkündigung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie geht denn das mit der Kreditkündigung, muss ich da nur auf das Immobilienkonto überweisen und dann ist es automatisch aufgelöst, oder wie muss ich das machen?

Bye,

Sara



Edelgard F.



Di Okt 02, 2007 17:59 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat


Hallo Sara,

du stellst dir das etwas zu einfach vor. Du wirst einen Kredit haben, der wie bei den meisten Menschen auf einige Jahre fest ist. Die Bank muss dir erlauben, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Im Moment wirst du mit einer Kreditkündigung aber Pech haben, denn die Banken wollen wegen ihrem schlecht laufenden Geschäft keine Kündigungen zulassen. Natürlich kannst du es versuchen, aber ich denken, dass es nicht gehen wird.

Cu,

Edelgard


Mo Apr 23, 2007 11:46 Titel: Lohnt sich eine Kreditkündigung wenn man erbt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe geert und könnte mein Darlehen abbezahlen, würde sich da eine Kreditkündigung lohnen oder soll ich noch die zwei Jahre warten?

Bye,

Serdar



U. Hermann



Mo Apr 23, 2007 13:12 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat


Hallo Serdar,

die Kreditkündigung lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Es ist so, dass die Kosten die entstehen nicht im Verhältnis mit dem zu setzen ist, was am Ende raus kommt. Wenn du die Immobilie verkaufen willst, dann ist es sowieso egal. Wenn sie aber weiter bewohnt bleibt, dann würde ich die Erbschaft anlegen und die Restschuld die nach zwei Jahren fällig ist, für diese Zeit auf ein Festgeld legen lassen.

Gruß,

Hermann


Di Sep 04, 2007 10:22 Titel: Meine Kreditkündigung würde abgelehnt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

meine Kreditkündigung für meine Wohnung wurde bei der Bank abgelehnt, kann sie das so einfach machen, ich könnte es doch bezahlen?

Bye,

Luba




Di Sep 04, 2007 11:56 Titel: Kreditkündigung Antworten mit Zitat
Hallo Luba,

wenn du eine Kreditkündigung machen willst, dann muss die Bank dort auch zustimmen. Wenn du das jetzt machen willst und das noch zu einem sehr guten Zinssatz, dann kann es schon sein, dass sie das ablehnen, denn da geht dann die Ablöse gegen null. Das einzige wo sie es dir nicht verbieten dürfen, das ist wenn du die Wohnung verkaufst, denn dann hast du das Recht den Kredit zu kündigen, das ist bei jeder Bank so.

Gruß,
Rahime



So Jul 29, 2007 19:32 Titel: Sollte man eine Kreditkündigung jetzt machen? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man eine Kreditkündigung machen will, sollte man das dann jetzt machen, ist es jetzt wirklich billiger als sonst, warum ist das so?
Bye,
Klara

Semiramis

Beitrag von Semiramis » Di Nov 09, 2010 23:22

Hallo Klara,

die Kreditkündigung wird von dem Staat festgelegt wie diese mit den Kosten belastet werden darf. Die Kosten die entstehen sind immer daran bemessen, was die Bank für einen Verlust hat, wenn sie denn jetzt wieder an jemand anderen verkauft. Was aber jetzt im Moment bei vielen billig werden kann, denn wenn sie den Kredit teurer verkaufen kann, als sie ihr dir gegeben hatte, dann macht sie Gewinn und darf dir nichts belasten.

bye bye

Semiramis, Obertaufkirchen

Antworten