Kredit für Rentner

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Pia Vogl, Veitsrodt
Kredit für Rentner

Beitrag von Pia Vogl, Veitsrodt » Di Nov 09, 2010 17:43

Hi,

kann ein Kredit für Rentener gemacht werden, oder wird diesen Leuten kein Geld auf Pump gegeben, weiss jemand was?

Cu,

Pia Vogl, Veitsrodt

Googy

Beitrag von Googy » Di Nov 09, 2010 17:43

Hi Pia,

es gibt schon einen Kredit für Rentner. Es wird aber ganz genau durchgerechnet, ob diese einen bekommen. Wenn die Rente für die Raten ausreicht, dann steht nur die Höhe einem noch im Wege. Wenn die Laufzeit über der Lebensdauer eines Menschen liegt, dann ist das logisch, dass das nicht funktionieren wird. Ich kenne aber schon viele Rentner, die sich einen Kredit geholt haben, und das sogar für eine Immobilie.

Gruß,

Googy

Gast

Muss beim Kredit für Rentner noch einer arbeiten?

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 17:43

Hi zusammen,

wenn man einen Kredit für Rentner haben will, muss dann einer vom Paar noch arbeiten oder können auch beide in Rente sein?

Gruß,

Hellene29

Deborah F.

Beitrag von Deborah F. » Di Nov 09, 2010 17:44

Hallo Hellene,

wenn man einen Kredit haben will und das für Rentner, dann ist es immer gut, wenn einer von beiden arbeitet, denn oft reicht die Rente nicht aus, dass du damit dann den Kredit bezahlst. Es kommt aber auch auf die Höhe drauf an, wenn man einen sehr hohen Betrag haben will, dann ist es eigentlich sehr sicher, dass die Baken das ablehnen und dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen, dass es nicht klappen wird.

Gruß,

Deborah F.

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 17:49

Mo März 12, 2007 17:30 Titel: Wie schaut ein Kredit für Rentner aus? Antworten mit Zitat
Hi,

wie schaut denn so ein Kredit für einen Rentner aus, ich habe mal gehört, dass man da keinen mehr bekommen kann?
Bye,
Caesar



Mo März 12, 2007 17:30 Titel: Kredit Für Rentner Antworten mit Zitat
Hi,
klar gibt es einen Kredit für einen Rentner. Es kommt allerdings nur darauf an, was man für einen bekommen kann. Wenn man 85 ist und einen Immobilienkredit haben möchte, der eine Laufzeit von 30 Jahren hat, dann kann man schwer davon ausgehen, das man den nicht bekommt. Es wird auf jeden Fall darauf geachtet, dass man das auch noch abbezahlen kann und der Kredit die Lebensdauer nicht überschreitet.
mfg
Ulrike


Mi Sep 12, 2007 16:01 Titel: Kann man einen Kredit für Rentner übernehmen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man einen Kredit für Rentner übernehmen wenn die keinen bekommen, wie muss man denn das machen, gibt es da was bestimmtes?
Bye,
Doerthe


Mi Sep 12, 2007 17:55 Titel: Kredit Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Doerthe,
klar kann man einen Kredit für Rentner übernehmen. Wenn die Leute die einen Kredit wollen den nicht bekommen, dann können sie dich als Bürgen einsetzen und dann nehmen wenn nicht mehr bezahlt werden kann. Du musst nur die ganzen Unterlagen mit in die Bank bringen die sieh sehen will und dann stehst du mit im Vertrag drin, denn ohne eine Eintragung im Vertrag, kannst du nicht dafür bürgen.
Ciao
Stefan


Fr Sep 14, 2007 15:17 Titel: Wird ein Kredit für Rentner oft abgelehnt? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man sagen, dass ein Kredit für Rentner oft abgelehnt wird oder gehen die eigentlich schon recht gut und schnell durch?
Bye,
Bernard


Fr Sep 14, 2007 16:50 Titel: Kredit Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Bernard,
man muss sagen, dass ein Kredit für die Rentner oft abgelehnt wird, da er Mangels Deckung nicht durchgehen kann. Die Leute haben heute in der Rente nicht so viel Geld übrig, dass sie sich einen normalen Kredit leisten können. Das Problem ist bei denen auch die Lebneszeit, dass sie einfach nicht mehr genug Zeit haben, dass sie diesen Kredit noch zurück bezahlen. Das ist meistens das größte Problem, denn die Raten kann man nicht nach Belieben senken und in die Länge ziehen.
Gruß
Ira


Mi Sep 05, 2007 14:37 Titel: Wie schnell muss man einen Kredit für Rentner zurück zahlen? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sich einen Kredit für Rentner nimmt, wie schnell muss man den dann zurück zahlen, gibt es da eine bestimmte Zeit?
Bye,
Carsten


Mi Sep 05, 2007 16:50 Titel: Kredit Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Carsten,
wenn man einen Kredit für Rentner nimmt, dann gibt es doch sowas wie eine Zeit, aber das ist recht intern. Man muss schauen, dass man den Kredit mindestens 5 Jahre vor der durchschnittlichen Lebenserwartung zurück bezahlt hat. Wenn man in Rente ist, dann haben die Banken ein sehr großes Risiko, dass die Kreditnehmer versterben und dieses Risiko wollen sie nicht und machen deshalb die Verträge so oder gar nicht.
Tschau
Karlheinz


Mo Nov 27, 2006 11:16 Titel: Kredit für Rentner Antworten mit Zitat
Hi,
mein Nachbar hat einen Kredit für Rentner bekommen, aber mir wollen die keinen geben, obwohl wir beide den gleichen Verdienst, bzw. Rente haben?
viele Grüße
Lenchen

Mo Nov 27, 2006 11:16 Titel: Kredit Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Lenchen.

es kommt zwar auch auf die Höhe an, wenn mans ich für Rentner einen Kredit holt. Es ist auch so, dass man schauen muss, ob die Frau auch noch arbeitet und noch einen Verdinest hat, oder wie lange die Kreditlaufzeiten sind, oder alles einfach mal vergleichen. Wenn nicht, dann solltest du doch mal zum Banker gehen und ihn mal fragen, warum das so ist, und was du besser machen kannst.

Bye,
Arno


Fr Nov 10, 2006 3:00 Titel: Kredit für Rentner Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

kann man einen Kredit für Rentner bekommen, meine Eltern würden sich gerne einen Fernseher auf Pump kaufen?

Bye,
Uwe


Fr Nov 10, 2006 3:00 Titel: Kredit Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ein Ratenkredit für Rentner ist in der Regel kein Problem, da die den Kredit sich mit ihrer Rente bestimmt leisten können. Problematisch wirt es nur bei Krediten die sehr lange Laufzeiten haben, da da die Gefahr besteht, dass der Mensch vorher stirbt und die Banken auf dem Schadan sitzen bleiben, oder dann die Erben den Kredit übernehmen müssen. Es gibt aber auch versicherungen, diedas absichern.

Ciao
Lylie


Sa Dez 09, 2006 2:07 Titel: Kredite für Rentner werden abgelehnt Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe mal gehört, das Kredite für Renter prinzipiell abgelehnt werden, warum ist denn das so, gibt es da einen Grund?
Bye,
Lara

Sa Dez 09, 2006 2:07 Titel: Kredite Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Lara,
ich habe noch nicht bis jetzt gehört, dass aus Prinzip die Kredite für Rentner alle abgelehnt werden. Wenn man diese ablehnt, dann hat das den Grund, dass dies sich oft mit ihrer Rente die Raten nicht leisten können, oder dass die Kredite so lange laufen, dass die länger wären als die Lebenserwartung eines Menschen. Ich würde die Banken einfach mal fragen, warum sie ablehnen, vielleicht kann man mit denen dann drüber reden.
Gruß,
Mathias


Sa Jun 30, 2007 17:02 Titel: Warum werden keine Kredite für Rentner gemacht? Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir einer erklären, warum keine Kredite für Rentner gemacht werden, das sind doch auch nur Menschen!
m.f.g.
Ilsa


Sa Jun 30, 2007 18:29 Titel: Kredite Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Ilsa,
wenn du Kredite für Rentner berechnest, dann kommt es drauf an, wie lange so ein Kredit geht. Die Bank sagt es nicht so genau, aber es geht ihr darum, das sie aufpassen muss, dass die Kunden denen nicht wergsterben und sie dann mit den Schulden da stehen und keiner da ist, der diese übernehmen will, dass kann sehr schnell passieren, wenn man einem 80jährigen eine Kredit für 10 Jahre gibt.
bis dann
Torsten


Mi Jul 18, 2007 14:45 Titel: Wie hoch sind Kredite für Rentner? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie hoch sind so Kredite für Rentner, kann man sagen, dass sie einen angemessenen Betrag sich holen können oder geht da nichts?
Bye,
Ercan


Mi Jul 18, 2007 16:57 Titel: Kredite Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Ercan,

Kredite für Rentner sind immer so eine Sache, bei der man auf verschiedenes achten muss. Es kommt immer auf die Rente an, denn oft ist diese so gering, dass man keinen Kredit bekommt. Was auch eine große Rolle spielt, dass man auf das Alter schaut. Wenn ein 70 jähriger einen Kredit haben will, dann wird sich die Bank sagen, wer den weiter bezahlt wenn der tot ist, und das wird sehr knapp kalkuliert.

Ciao,
Servet


Mo Okt 15, 2007 10:47 Titel: Sind Kredite für Rentner sehr gering? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

wenn man sich Kredite für Rentner geben lassen will, werden die dann von den Banken sehr gering gehalten, oder kann man schon gute Kredite bekommen?
Bye,
Rutlies


Mo Okt 15, 2007 12:58 Titel: Kredite Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Rutlies,

die Kredite für Rentner sind in der Regel schon sehr gering, das die Renten auch nicht sehr viel Spielraum im Monat zulassen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Wenn es verheiratete Leute sind und einer noch eine lange Arbeitszeit vor sich hat, dann kann man sich sogar einen Immobilienkredit geben lassen, denn dann hat man noch zusätzlich zur Rente noch ein Gehalt, was der Bank zusätzlich als Sicherheit dienen kann.

Gruß,
Petros


Sa Jun 30, 2007 17:08 Titel: Warum werden keine Kredite für Rentner gemacht? Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir einer erklären, warum keine Kredite für Rentner gemacht werden, das sind doch auch nur Menschen!
Cu,
Ilsa



Sa Jun 30, 2007 18:29 Titel: Kredite Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Ilsa,
wenn du Kredite für Rentner berechnest, dann kommt es drauf an, wie lange so ein Kredit geht. Die Bank sagt es nicht so genau, aber es geht ihr darum, das sie aufpassen muss, dass die Kunden denen nicht wergsterben und sie dann mit den Schulden da stehen und keiner da ist, der diese übernehmen will, dass kann sehr schnell passieren, wenn man einem 80jährigen eine Kredit für 10 Jahre gibt.

Torsten


Mi März 14, 2007 19:52 Titel: Warum gibt es keine Kredite für Rentner? Antworten mit Zitat
Hi,
warum gibt es denn keine Kredite für Rentner, die haben doch auch eine Rente zum Bezahlen von den Raten?
Bye,
Achim


Mi März 14, 2007 19:52 Titel: Kredite Für Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Achim,

klar gibt es auch Kredite für Rentner. Es ist aber so, dass es bei Immobilienkrediten sehr schwer wird einen zu bekommen. Ein Kredit wird in der Regel auf 30 Jahre berechnet und wenn du dir mal überlegst, wie lange die Lebenserwartung bei Rentnern ist, dann kannst du dir das bestimmt selbst beantworten. Wenn der Rentner das sehr schnell abbezahlen kann, dann ist es schon möglich.
Tschau
Scribbles


Mi März 14, 2007 22:13 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
es gibt Kredite für Rentner. Meist jedoch keine langfristigen. Immobilienfinanzierungen sind meistens für Rentner nicht mehr möglich. Das hängt aber jeweils von den Umständen des einzelnen ab.
Gernot


Mi Aug 22, 2007 11:08 Titel: Warum sind Kredite für Rentner so teuer?
Hi zusammen,

kann mir einer sagen, warum Kredite für Rentner so teuer sind, die haben doch viel weniger Geld als das arbeitende Volk?

Bye,
Gertraut

Percy M., Mengerskirchen

Beitrag von Percy M., Mengerskirchen » Di Nov 09, 2010 17:49

Hallo Gertraut,

Kredit für Rentner sind nicht unbedingt teurer. Es kommt ganz auf die Bank an, denn wenn man sich mal auch überlegt, was die Renter für ein Risiko darstellen, dann müssen die Banken die Zinsen etwas anheben. Die Banken müssen davon ausgehen, dass sie sterben könnten, auch wenn sich das etwas krass anhört und um die Risiken etwas zu minimieren werden dann die Zinsen höher geschraubt, um wieder an sein Geld zu kommen.

Cu,

Percy M., Mengerskirchen

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 17:52

Mo Apr 23, 2007 16:39 Titel: Bekommen Rentner einen Kredit? Antworten mit Zitat
Hi,
ich weiss nicht, ob das jemand von euch weiss, aber bekommen Rentner einen Kredit oder sind die da ausgeschlossen?
Bye,
Dagmar


Mo Apr 23, 2007 18:38 Titel: Rentner Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Dagmar,
Rentner haben Schwierigkeiten einen Kredit zu bekommen, aber wenn es jemanden gibt in der Beziehung der noch weiter arbeitet, dann gibt es keine Probleme. Das Problem bei einem Rentner ist, dass dieser nur eine sehr kleine Rente hat und sich die Raten im Regelfall nicht leisten kann. Was auch das Problem ist, aber die Banken nicht so sagen können, dass denen die Lebenserwartung zu kurz ist und die eventuell keine Rückzahlungen durch Tod mehr bekommen können.
Kasim R.


Do Okt 19, 2006 3:04 Titel: Als Rentner einen Kredit bekommen
Hi beisammen,

ist es möglich als Rentner einen Kredit zu bekommen, oder gibt es den nur für Angestellte, wer kann mir da helfen, kenne mich nicht aus?

Bye
Enid


Do Okt 19, 2006 3:04 Titel: Rentner Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Enid,

es ist in der Regel kein Problem als Rentner einen Kredit zu bekommen. Es ist so, das sich die Banken ansehen, welches Geld man im Monat zur verfügung hat. Wenn man eine Rente bezieht, dann ist es auch festes Geld. Die Banken rechnen aus, wie hoch die monatlichen Eingänge sind und rechnen da die Kosten die man monatlich hat dagegen. Wenn dann etwas übrig bleibt, dann können von dem Geld auch Raten für einen Kredit abbezahlt werden.
Bye,
Monique


Mo Feb 26, 2007 22:13 Titel: Bekommen Rentner einen Kredit?

Hi zusammen,
können Rentner einen Kredit bekommen, oder sind die von vornhinein von einem Kredit bei den ganzen Banken ausgeschlossen?
Bye,
Egbert


Mo Feb 26, 2007 22:13 Titel: Rentner Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Egbert,
klar können Rentner einen Kredit bekommen. Es ist aber so, dass es darauf ankommt, was man für einen Kredit haben möchte, wie lange der läuft und wie hoch dieser ist. Wenn man schon ein hohes Alter hat und der Kredit über die Lebensdauer eines Menschen gehen würde, dann wäre das für die Bank ein Risiko und da geben die dann keinen Kredit. Aber wenn man nur einen Ratenkredit haben möchte, dann ist das kein Problme.
Viele Grüße
Steffen


Fr Nov 24, 2006 2:33 Titel: Rentner Kredit Antworten mit Zitat
Hi,
ich bin Renter und würde mir noch gerne einen Kredit für eine Immobilie holen, glaubt ihr, dass das möglich ist?
Gruß,
Kyra


Fr Nov 24, 2006 2:33 Titel: Rentner Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Kyra,

einen Kredit als Rentner zu bekommen ist schon möglich. Man sollte allerdings beachten, wie die finanzielle Situation ist. Wenn man sich den Kredit leisten kann, dann ist das kein Problem. Das einzige, wo die Bank ein Problem draus machen könnte ist die Laufzeit. Wenn diese zu lang ist und über die Lebenserwartung eines Menschen hinaus geht, dann kann es sein, dass sie deshalb den Kredit nicht ausgeben.
viele Grüße
Xamara


Sa Jul 21, 2007 20:15 Titel: Auf wiel viele Jahr wird eii Rentnerkredit abgeschlossen? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,
wie ist das mit einem Rentnerkredit, auf wie viele Jahre wird so ein Kredit bei den Banken abgeschlossen, was ist die normale Zeit?
Bye,
Hülya



Sa Jul 21, 2007 22:24 Titel: Rentnerkredit Antworten mit Zitat
Hi,

einen Rentnerkredit gibt es offiziell nicht, das weist du aber schon, oder? Wenn man als Rentner einen Kredit haben will, dann kommt es ganz darauf an, wie hoch der Betrag ist den man braucht. Es kommt auch ganz auf das Alter an, das der oder die Rentner haben. Wenn man schon sehr alt ist, dann kann es auch sein, dass man gar keinen bekommt, was aber auch sein kann dass es vielleicht nur ein oder zwei Jahre sind.
B.

Fr Jul 20, 2007 9:50 Titel: Ist ein Rentnerkredit billiger? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist eigentlich ein Rentnerkredit billiger, die haben doch so wenig Geld und da kann es doch sein, dass die da Prozente bekommen?
Bye,
Catrin


Fr Jul 20, 2007 11:58 Titel: Rentnerkredit Antworten mit Zitat
Hallo Catrin,
ein Rentnerkredit ist nicht billiger, das ist ein ganz normaler Ratenkredit den man bekommt. Wenn du als Rentner einen Kredit haben willst, dann ist es sowieso fragwürdig ob du den bekommen kannst, denn als Rentner hast du es sehr schwer. Wo es nicht so ein Problem ist, wenn es Eheleute sind und einer noch arbeitet, dann sollte aber der jenige der den Job hat diesen Kredit aufnehmen und nicht der Rentner.
mfg
Gennady

Mi Mai 02, 2007 16:18 Titel: Was ist an einem Rentnerkredit so schlimm? Antworten mit Zitat
Hi,
warum ist es für die Banken so schlimm einen Rentnerkredit zu machen, oft werden diese von den Banken abgelehnt, woran liegt das?
Bye,
Trutz

Abuzer, Wallersheim

Rentner Kredit

Beitrag von Abuzer, Wallersheim » Di Nov 09, 2010 17:52

Hallo Trutz,

was das schlimme an einem Rentnerkredit ist, das ist das Alter. Man darf nicht denken, dass die Banken was gegen Rentner haben, es ist so , dass die halt auch nur auf dem Markt mit mischen und schauen, dass sie überleben können, wenn aber Kredite an Leute gegeben werden, die nicht mehr lange zu leben haben, dann ist es sehr fraglich, ob sie jemals wieder ihr Geld sehen und es dann auch von den Erben eintreiben können.

Gruß

Abuzer, Wallersheim

Antworten