Kontokorrentkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
I. Hetty, Potsdam
Kontokorrentkredit

Beitrag von I. Hetty, Potsdam » Di Nov 09, 2010 15:04

Hi,

wie findet ihr die Angebote der billigen Kontokorrentkredite von den Direktbanken, die bieten welche für 5% an, das ist ein drittel von meinem?

Bye,


I. Hetty, Potsdam

Marietta C., Ingolstadt

Kontokorrentkredite

Beitrag von Marietta C., Ingolstadt » Di Nov 09, 2010 15:05

Hallo Hetty,

die Angebote sollte man sich sehr gut durch lesen. Es ist schon so, dass die Kontokorrentkredite sehr billig sind, aber es gibt auch sehr viele Banken unter ihnen, bei denen steht, dass man das Angebot nur dann bekommt, wenn man Neukunde ist und dann auch nur für ein halbes Jahr, dann wird der Zins angepasst. Wenn man einen Zinssatz unter ca 9% findet, dann sollte man vorsichtig werden und das klein gedruckte lesen.

cu,

Marietta C., Ingolstadt

verschobene Beiträge

Kontokorrentkredit Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 09, 2010 15:08

Mo Sep 17, 2007 10:55 Titel: Steigen Kontokorrentkredite sehr schnell an?
Hi beisammen,
steigen denn die Kontokorrentkredite sehr schnell an oder oder kommt es mir so vor, das die ständig alles anheben?
Bye,
Normen


Mo Sep 17, 2007 12:46 Titel: Kontokorrentkredite
Hallo Norman,
wenn man sich mal die Kontokorrentkredite anschaut, dann steigen sie schneller als die EZB die Leitzinsen erhöht. Wenn ich meine Kontoauszüge holen, dann steht alle zwei Wochen drauf, dass die Zinsen erhöht werden und das ist auf jeden Fall öfters wie bei der EZB. Leider kann man aber dagegen nichts machen und wenn man sich dagegen stellen will, dann kann man nur das Konto kündige und zu einer anderen Bank gehen.
Grüße
Pierre



Do Okt 18, 2007 10:27 Titel: Kontokorrentkredit Voraussetzungen
Hi,
warum ist denn der Kontokorrentkredit so hoch, wenn man sich die anderen Kredit anschaut, dann sind diese viel billiger? Warum?
Welche Voraussetzungen sind für einen Kontokorrentkredit nötig um diesen ebenso billig wie einen normalen Kredit zu bekommen?
Bye,
Rosi


Fr Okt 19, 2007 13:40 Titel: privater Kontokorrentkredit - wie beantragen
Hi zusammen,

wie wird denn die Höhe bei einem Kontokorrentkredit berechnet, gibt es da gewisse Formalitäten die man erst mal machen muss?
Bye,
Nicolas


Do Jun 14, 2007 11:11 Titel: Habt ihr einen Kontokorrentkredit?
Hi,

hat jeder einen Kontokorrentkredit oder ist das nicht wahr, dass jeder sowas haben sollte, wie ist das so gesehen?

Bye,
Suse


Do Jun 14, 2007 12:57 Titel: Kontokorrentkredit
Hallo Suse,

ich habe einen Kontokorrentkredit, ich nutze diesen aber nur als überbrücker, wenn sich am Monatsende Zahlungen mit dem Gehalt überschneiden, ich würde niemals einen Dispo so nutzen, das dies ein sehr teurer Kredit ist. Wenn du einen Kontokorrentkredit haben willst, dann musst du den beantragen und die Banken stellen den anhand des Gehaltes aus, welches du jeden Monat bekommst. Wenn du neu bei der Bank bist musst du erst mal warten.

Gruß,
Zeynepü


Fr Okt 19, 2007 12:52 Titel: Wieviel Zinsen zahlt man bei einem Kontokorrentkredit
Hi zusammen,

habt ihr schon mal den Kontokorrentkredit von der DKB Bank gesehen, der kommt mir etwas zu billig vor, würdet ihr dem Angebot trauen?

Bye,
Vanessa


Fr Okt 19, 2007 11:48 Titel: Sollzinsen Kontokorrentkredit
Hi zusammen,

kann mir einer einen Tip geben, wie ich am schnellsten einen Kontokorrentkredit zurückzahlen kann, ich bin so tief im Minus!!!!! Die Sollzinsen sind einfach verdammt hoch....

Bye,
Reimunde


Di Feb 06, 2007 22:05 Titel: Was sind Kontokorrentkredite?
Hi,
was sind denn Kontokorrentkredite und welche Personen Gruppen bekommen diese bei den ganzen Banken, ist das eingschränkt?
Bye
Twister


Di Feb 06, 2007 22:05 Titel: Kontokorrentkredite
Hallo Twister,

die Kontokorrentkredite sind nichts anderes als ein Dispo. Das ist ein ganz normales Konto wie du es vielleicht kennst wo du einen gewissen Kreditrahmen bekommst über den du verfügen kannst und dafür Zinsen bezahlen musst. Es ist so, dass das schon jeder bekommen kann, man muss nur ein Gehalt haben und den Banken zeigen können, dass man mit diesem Gehalt die Schulden begleichen kann, wenn man ins Minus gehen sollte.

Gruß,
Salem

Do Mai 24, 2007 14:03 Titel: Bekommt ma Kontokorrentkredite schwer?
Hi beisammen
bekommt man leicht Kontokorrentkredite oder sind die Banken dort sehr streng, dass sie da was raus geben?
Bye,
Walther


Do Mai 24, 2007 15:25 Titel: Voraussetzungen bei kontokorrentkredite
Hallo Walther,

die Kontokorrentkredite werden an die Kunden in der Regel sol gegeben dass sie eine gewiss Zeit Kunde bei der Bank sein müssen. Normalerweise zwischen drei und sechs Monaten. Wenn du aber bei der alten Bank schon einen hattest, dann kann es sein, dass wenn du der neuen Bank ein gutes und ständiges Gehalt nachweisen kannst, dass die dann zu dir sagen, dass du auch sofort einen beikommen kannst, aber nicht bei Direktbanken.

Tschau
Gnömli



Di März 27, 2007 10:58 Titel: Was sind denn genau Kontokorrentkredite?
Hi,
was sind denn in der Banksprache Kontokorrentkredite, für wen sind die reserviert, bzw. wer kann die bekommen?
Bye,
Murati


Di März 27, 2007 10:58 Titel: Kontokorrentkredite
Hi Murati,
Kontokorrentkredite gibt es für jeden wenn er die Voraussetzungen der Banken hat. Selbst du hast bestimmt einen. Das ist bei dir ein ganz normales Konto auf dem du einen Dispo hast. Wenn man ein Konto hat, auf dem man einen variablen Kredit bekommt, wo man auch nicht bestimmte Raten zurückzahlen musst, dann sind das bei den Banken Kontokorrentkredite. Die bekommt man allerdings nur, wenn man regelmässige einzahlungen hat.
mfg
Nikolaus



Fr Aug 31, 2007 8:28 Titel: Wie werden Kontokorrentkredite bei der Bank verteilt?
Hi zusammen,

wie werden denn bei der Bank die Kontokorrentkredite verteilt, gibt es da ein System nach dem die gehen?

Bye,
Irma


Fr Aug 31, 2007 10:18 Titel: Kontokorrentkredite
Hallo Irma,
wenn man bei der Bank Kontokorrentkredite verteil, dann gibt es bei allen Banken ein System nachdem die gehen, denn wenn das nicht wäre, dann hätte der Berater eine Willkür wie er vorgeht. Man bekommt bei vielen Banken anfangs nicht, erst wenn sie sehen, dass man einen Gehaltseingang hat, dann bekommt man ein Monatsgehalt und wenn man dann länger Kunde ist, dann kann man das bis zu drei Monatsgehältern steigern lassen.

schöne Grüße
Nanna


Di Sep 18, 2007 10:08 Titel: Bekommt man immer Kontokorrentkredite?
Hi beisammen,

bekommt man bei den Banken immer Kontokorrentkredite oder gibt es auch oft den Fall, dass die Bank sowas nicht macht?
Bye,
Friederike


Di Sep 18, 2007 11:54 Titel: Kontokorrentkredite
Hallo Friederike,

wenn man bei einer Bank ein Konto aufmacht, dann bekommt man da Kontokorrentkredite, wenn man auch ein Gehalt hat, was auf das Konto ständig eingeht, denn sonst hat man kein Anrecht darauf. Was aber auch oft ist, dass die Banken eine Zeit lang warten, was so oft drei Monate sind, dass sie erst mal sehen, ob es auch wirklich eingeht. Manchmal geben aber auch die Banken 500 Euro für den Anfang.

Gruß,
Gunter


Mo März 19, 2007 19:21 Titel: Wann bekommt man Kontokorrentkredite?
Hi,
wann bekommt man denn Kontokorrentkredite und wie werden diese berechnet, und wie teuer sind den so Kontokorrentkredite?
Bye,
Schnabi

Isolde G., Amberg

Wie bekommt man einen Kontokorrentkredit

Beitrag von Isolde G., Amberg » Di Nov 09, 2010 15:08

Hi,

Kontokorrentkredite sind nichts anderes wie ein Dispo. Wenn man einen festen Gehaltseingang hat und auch nicht mehr in der Probezeit ist, dann kann man den bei seiner Bank beantragen. In der Regel machen die Banken das dreifache von einem Bruttogehalt, es kann aber sein, dass die Bank etwas weniger ansetzt. Die Zinsen sind so um die 12%, was den Kredit sehr teuer macht und nicht zur Nutzung rät.

Isolde G., Amberg

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 09, 2011 16:15

Ein sogenannter Kontokorrentkredit, auch umgangssprachlich Dispositionskredit genannt, ermöglicht dem Kontoinhaber innerhalb des ihm freigegebenen Rahmens finanziell unabhängig handeln zu können. Häufig nutzen es im gewerblichen Bereich Unternehmer um ihre Warenbestellungen beziehungsweise ihre Vorleistungen zu finanzieren. Der Zinssatz bei diesem Kreditrahmen ist aber sehr hoch. Wer größere Geschäfte mit einer längeren Laufzeit abschließen möchte, sollte diese nicht über den Kontokorrentkredit finanzieren. Hier wäre der sogenannte Ratenkredit deutlich vorteilhafter. Eine Rückzahlung beziehungsweise ein Ausgleich des Dispositionskredites ist jederzeit möglich. Für die Bereitstellung verlangen Banken in der Regel keine zusätzlichen Gebühren. Einzig eine gute Bonität oder regelmäßige Zahlungseingänge sind meist Grundvoraussetzung. Die Bank verdient an dieser Stelle ausschließlich mit den Zinsen.

Santana

Wieso sind Zinsen beim Kontokorrentkredit so hoch usw....

Beitrag von Santana » Mi Jun 05, 2013 12:53

Guten Tag,

gut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe einige Fragen bezüglich eines Kontokorrentkredits

I. Wieso ist ein Kontokorrentkredit so teuer?
II. Kann ich einfach einen kontokorrentkredit bei der Sparkasse abschließen
oder ist das sehr kompiziert?
III. Kann mir die Bank einen Kontokorrentkredit kündigen
Zum Beispiel bei dauerhafter Überziehung oder Arbeitslosigkeit
IV. Wie hoch kann man einen Kontokorrentkredit bei der Bank beantragen
V. Wie viel Schulden mache ich wenn ich 13% Zinssatz beim Kontokorrentkredit habe

Wie muss man verhandeln um einen Kontokorrentkredit zu bekommen?
Wer kann mir hierzu Tips geben?

Hoffe ich habe nix vergessen zu fragen

Danke

Santana

Antworten