Kredit bei Arbeitslosigkeit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Aloisia E., Braunschweig
Kredit bei Arbeitslosigkeit

Beitrag von Aloisia E., Braunschweig » Di Nov 09, 2010 14:18

Hi,

wie war das bei euch bei eurem Kredit bei Arbeitslosigkeit, habt ihr den dann behalten oder musstet ihr diesen wieder an die Bank zurück zahlen?

Bye,

Aloisia, Braunschweig

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 14:18

Hi,

wenn du einen Kredit bei Arbeitslosigkeit noch hast, dann bleibt der fort bestehen, denn die Banken versuchen erst dass sie so viel wie möglich von ihrem Kredit bekommen, denn es besteht immer noch die Chance, dass die Raten weiter bezahlt werden. Wenn die Bank das zurück fordern sollte, dann ist das so gut wie sicher, dass man den vollen Betrag nicht parat hätte. Dann würden sie das Geld nie wieder sehen.

Tschau

Ilonka

Gast

Kredit trotz Arbeitslosigkeit

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 14:20

Di Apr 03, 2007 17:07 Titel: Was passiert mit einem Kredit bei Arbeitslosigkeit?
Hi,
wie denn des bei der Arbeitslosigkeit, was passiert da mit dem Kredit, wird der dann von der Bank automatisch gekündigt oder bleibt der bestehen?
Bye,
Ayten



Di Apr 03, 2007 17:07
Hallo Ayten,

ein Kredit bleibt bei Arbeitslosigkeit erst mal bestehen, denn die Kredite können auch weiterhin abbezahlt werden, dass die Banken das garnicht merken. Die Banken merken dann erst, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn die Raten nicht bezahlt werden und wenn die Gehälter ausbleiben, dann kann es auch passiren, dass die Kredite von Seiten der Bank gekündigt werden. Bevor sowas passiert, solltest du mit dem Berater von dir sprechen.

Bye
Josefa


Mo Sep 17, 2007 11:02 Titel: Sollte man versuchen enen Kredit bei Arbeitslosigkeit zurückzuzahlen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man noch einen Kredit bei Arbeitslosigkeit hat, sollte man den versuchen noch zurück zu zahlen oder doch liebe einen Zeit auszusetzen?
Bye,
Dualleh



Mo Sep 17, 2007 12:42 Titel: Kredit Bei Arbeitslosigkeit
Hallo Dualleh,

wenn du noch einen Kredit hast während du in die Arbeitslosigkeit gerutscht bist, dann solltest du schauen, ob du dir es leisten kannst, dass du den zurück bezahlst. Wenn es nur von kurzer Zeit ist und du dir das vom Geld her leisten kannst, dann würde ich ihn weiter bezahlen. Wenn du weißt, dass du dir den auf keinen Fall mehr leisten kannst, dann würde ich doch lieber mit dem Berater sprechen und den auf längere Zeit ummodeln.

Ciao
Volkhard


Mo Nov 27, 2006 23:19 Titel: Kredit bei Arbeitslosigkeit
Hi,
kann mir wer sagen, was mit einem Kredit bei Arbeitslosigkeit passiert, muss ich denn dann sofort zurückzahlen oder gibts da eine Frist?
Bye,
Frisbee



Mo Nov 27, 2006 23:19 Titel: Kredit Bei Arbeitslosigkeit
Hallo Frisbee,

wenn du arbeitslos wirst, dann musst du einer Kredit bei Arbeitslosigkeit nicht sofort zurückzahlen. Es kommt immer daraufn an, wenn du weisst es sind nur zwei Monate, dann zahlst du einfach die Raten weiter und wenn du das schaffst und du nicht in Verzug kommst, dann bekommt das die Banka auch nicht mit. Sie würde das nur mitbekommen wenn du die Raten nicht mehr zahlen kannst und dann auf dem Konto sieht, dass nichts reinkommt.
Narzisse

Rico Gardo

Arbeitslosigkeit Kredit

Beitrag von Rico Gardo » Di Nov 09, 2010 14:20

Einen Kredit bei Arbeitslosigkeit zu bekommen ist so gut wie aussichtslos.

Die Banken vergeben nur dann Kredite, wenn eine gewisse Sicherheit vorhanden ist. Das ist in der Regel ein festes Einkommen und ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis. Wird ein Kredit nicht zurückgezahlt, kann die Bank dann einen bestimmten Anteil des Gehaltes bzw. Lohnes vom Schuldner pfänden lassen. Die Höhe der Pfändungen ist gesetzlich geregelt.

Bei Arbeitslosen sieht das allerdings anders aus. Sie erhalten zwar auch monatliche Leistungen, aber diese liegen doch in der Regel unter dem Satz, den der Gesetzgeber als Existenzminimum gesetzlich geregelt hat.

Die Sozialleistungen bei Hartz IV-Empfängern ist grundsätzlich nicht pfändbar.

Aus diesem Grund vergeben die Banken keine Kredite an Arbeitslose. Anfragen diesbezüglich sind zwecklos.

Gruß
Rico Gardo

Wallander

Kleinkredit an Arbeitslose (mit Bürgen)

Beitrag von Wallander » Mi Jun 12, 2013 15:30

Gibt es Banken die ganz sicher einen Kleinkredit an Arbeitslose vergeben? Ein Bürge wäre vorhanden!!!

Wallander

Robin

Beitrag von Robin » Mi Jun 12, 2013 15:33

Kündigt die Bank einen Kredit bei Arbeitslosigkeit obwohl die Raten bezahlt werden können?

Robin

Antworten