Kredit Information

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
L. Helen
Kredit Information

Beitrag von L. Helen » Mi Okt 17, 2007 21:38

Hi zusammen,

muss mir einen Bank gleich die ganze Kredit Information geben, damit ich von Anfang an weiß, was mich zu erwarten hat?

Bye,

Helen

T. Lucien

Kredit Information

Beitrag von T. Lucien » Mi Okt 17, 2007 23:27

Hallo Helen,

wenn man bei einer Bank einen Kredit macht, dann muss man auf jeden Fall gleich die Information bekommen, bei der steht, welche Kosten auf einen zu kommen, wenn diverse Sachen eintreten. Wie teuer der Kredit ist, dass siehst du ja sofort am effektiven Zinssatz, aber die Bank muss dir auch die AGBs geben, damit du weißt, wenn du mal eine Kredit kündigst oder sondertilgst, was da noch für Kosten kommen könnte.

Cu,

Lucien

Mike
Beiträge:1
Registriert:Mi Dez 10, 2008 19:06

Beitrag von Mike » Mi Dez 10, 2008 19:12

der Efektivzinsatz besagt nicht immer wie teuer der Kredit ist. Bei vielen Banken ist die Prämie für die Restschuldversicherung nicht enthalten im efekt Zinssatz

Gast

Wird in Excel ein Kredit berechnet

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 19:38

Hi beisammen,

wird denn ein Kredit in Excel berechnet oder wird so ein Kredit in vielen verschiedenen Programmen berechnet?

Bye,

Belinda

Panja

Informationen Kredite

Beitrag von Panja » Mo Okt 18, 2010 19:39

Hallo Belinda,

wenn du einen Kredi in Excel für dich berechnen willst, dann ist das in dem Programm ganz ok. Aber die Banken könenn damit keinen Kredit berechnen, für die würde das nicht asureiche, die brauchen schon viel bessere Programme, die auch kompliziertere Formeln berechnen können. Wenn du dir was ganz tolles kaufen willst, dann gibe es verschiedenen Softwares im Handeln bei denen du für kleines Geld was bekommst.

thx

Panja

Fritz Heicke, Östringen

Kredite Informationen

Beitrag von Fritz Heicke, Östringen » Fr Apr 22, 2011 13:49

Bei größeren Anschaffungen habe ich schon des Öfteren gehört, dass es möglich ist bei der Bank oder einem Kreditunternehmen einen Kredit aufzunehmen. Hierbei zahlt die Bank ja den gewünschten Betrag aus, welchen ich dann in Raten wieder tilgen muss. Dieses Angebot ist für mich in jedem Fall interessant, doch ich möchte mich auch nicht verschulden oder andere finanzielle Risiken eingehen. Hier stellt sich mir nun also die Frage, wie ich am schnellsten an alle relevanten Informationen zu einem Kredit komme und worauf ich als Kunde wirklich achten muss. Bin ich zum Beispiel verpflichtet den Kredit bei meiner eigenen Hausbank abzuschließen, oder gibt es auch Alternativen? Wenn ich die Vorteile für mich abwäge, dann müsste ich so für eine geplante Anschaffung nicht erst lange sparen und zudem könnte ich mir bei der Tilgung ja auch etwas Zeit nehmen. Über Antworten und hilfreiche Tipps von günstigen Kreditgebern am Markt würde ich mich freuen.

Frdl. Grüße
Fritz Heicke, Östringen

Antworten