Kreditprovision

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Q. Abel
Kreditprovision

Beitrag von Q. Abel » Di Okt 16, 2007 9:56

Hi zusammen,

ist denn so eine Kreditprovision hoch die die Vermittler bekommen, dass sie dann doch nicht den besten Kredit an die Anfragen geben?

Bye,

Abel

U. Teja

Kreditprovision

Beitrag von U. Teja » Di Okt 16, 2007 11:56

Hallo Abel,

klar ist die Kreditprovision von Bank zu Bank unterschiedlich, dass ein Vermittler bei dem gleichen Kredit höhere Beträge wo anders bekommen kann. Der Vermittler ist aber auch daran interessiert, dass er dir schon das beste Angebot gibt, denn er will ja nichts einmaliges davon haben, sondern möchte, dass du ihn an die Leute weiter empfiehlst, und er dann dadurch noch mehr Geld macht, das ist für ihn viel besser.

Cu,

Teja

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 13:08

So Sep 30, 2007 9:59 Titel: Wer bezahlt dem Berater die Kreditprovision? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich zu einem Berater gehe, wer bezahlt dann die Kreditprovision, die er sich verdient, wenn ich was abgeschlossen habe?

Bye,

Eleonore



Berthild K.



So Sep 30, 2007 11:51 Titel: Kreditprovision Antworten mit Zitat


Hallo Eleonore,

wenn man bei einem Berater der nicht in der Bank tätig ist einen Kredit abschließt, dann bezahlt dem die Bank die Kreditprovision, du wirst niemals eine Rechnung dafür bekommen. Natürlich bezahlst du doch im Endeffekt immer die Provision, denn die ist in die Kosten und in die Zinsen vom Kredit schon eingerechnet. Wenn man über die Bank selbst geht, dann behält sie die Kreditprovision selbst.

Cu,

Berthild


Mo März 26, 2007 17:15 Titel: Wer bezahlt die Kreditprovision? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Makler nimmt, weil man keine Lust und Zeit hat sich mit Krediten zu beschäftigen, wer muss dann die Kreditprovision bezahlen?

Bye,

Uta



A. Myriam



Mo März 26, 2007 17:15 Titel: Kreditprovision Antworten mit Zitat


Hallo Uta,

in jedem Fall zahlst immer du die Kreditprovision an den Makler. Es ist aber auch so, dass du das nicht mitbekommst, da diese in allen Beträgen oft schon eingerechnet ist. Wenn du bei der Bank einen Kredit nimmst, und den selben über einen Makler nehmen würdest, dann könntest du sehen, dass es zwischen den Zinsen einen unterschied geben könnte und dieser Aufschlag ist dann die Provision für den Makler.

Gruß,

Myriam


Sa Aug 25, 2007 13:51 Titel: Wie läuft das mit der Kreditprovision? Antworten mit Zitat


Hi,

wie läuft denn das genau mit der Kreditprovision ab wenn man bei einem Vermittler ist, zahlt man dann im Endeffekt drauf?

Bye,

Miroslawa



A. Francisco



Sa Aug 25, 2007 15:18 Titel: Kreditprovision Antworten mit Zitat


Hallo,

wenn man bei einem normalen guten Vermittler ist, dann wird man von einer Kreditprovision nichts mitbekommen. Der bekommt die Provision erst dann, wenn er dir was verkauft hat und zwar dann von der Bank. Klar ist das in den Zinsen eingerechnet, aber das was sie dem Vermittler dann an Provision ausbezahlt, das ist nichts was sie drauf schlägt, sonder was schon dabei ist und sie nicht voll für sich einbehält.

Cu,

Francisco


Mi Jan 31, 2007 13:58 Titel: Muss man eine Kreditprovision abdrücken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

muss man an einen Berater eine Kreditprovision abdrücken, wenn dieser für einen ein gutes Angebot rausfindet oder ist das kostenlos?

Bye,

Opal



Meryem



Mi Jan 31, 2007 13:58 Titel: Kreditprovision Antworten mit Zitat


Hi,

nichts auf der Welt ist kostenlos. Du zahlst ganz indirekt eine Kreditprovision, indem man etwas höhere Zinsen hat, was im Angebot eingerechnet ist und sich der Berater dann von der Bank die Provision holt. Wenn jemand von dir separat Geld verlangen würde, dass dieser also noch eine Provision extra haben möchte, dann würde ich von dem Angebot die Finger lassen, nicht dass das einen noch zu teuer kommt.

Cu,

Meryem


Do März 08, 2007 11:46 Titel: Wer muss die Kreditprovision bezahlen? Antworten mit Zitat


Hi,

wer muss eigentlich die Kreditprovison an den Vermittler bezahlen, der will jetzt von mir Geld haben, darf der das?

Bye,

Ekkehard

Hurige

Beitrag von Hurige » Fr Sep 03, 2010 13:08

Hi,

die Kreditprovison wird bei einem guten Vermittler normalerweise von der Bank getragen, bei der du die Fianazierung über den Vermittler abgeschlossen hast. Es ist auch davon auszugehen, dass dieser doppelt abkassiren möchte. Du solltest mal genau durchlesen, was du im Vertrag unterschrieben hast, wenn dort steht, dass er für seine Arbeit von dir Provision bekommt, dann musst du diese natürlich bezahlen.

Cu,

Hurige

Antworten