Kreditprüfung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Angelo A.
Kreditprüfung

Beitrag von Angelo A. » Mo Okt 15, 2007 12:56

Hi,

wenn man bei einer Kreditprüfung bei einer Bank durchfällt, ist das dann bei jeder Bank so, dass man sagen kann, man braucht es nicht mehr versuchen?

Bye,

Angelo

Dagistan D.

Kreditprüfung

Beitrag von Dagistan D. » Mo Okt 15, 2007 14:48

Hallo Angelo,

jede Bank macht die Kreditprüfung individuell anders. Es gibt natürliche Vorgänge, die bei allen Banken gleich sind, so wie die Schufa beispielsweise. Wenn man dort einen negativen Eintrag hat, dann wird man bei keiner Bank einen bekommen. Man kann aber bei manchen Banken einen Unterschied sehen, denn für die einen reicht ein Gehalt für einen Kredit aus und für andere kann es sein, dass es denen zu wenig ist.

Gruß,

Dagistan

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 16, 2010 12:38

Fr Okt 12, 2007 9:06 Titel: Kann man eine Kreditprüfung positiver darstellen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es denn möglich, dass man eine Kreditprüfung positiver darstellt, dass man zwar nicht lügt, aber etwas so auslegt, dass man auf jeden Fall einen Kredit bekommt?

Bye,

Memphis



H. Serdar



Fr Okt 12, 2007 10:58 Titel: Kreditprüfung Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man die Kreditprüfung hat, dann wird nur nach den tatsächlichen Angaben geprüft. Die Bank hat zwei Prüfungswege. Das erste sind die Belege die du mit bringst, die man nicht fälschen kann, da sie im Original vorliegen müssen. Das zweite ist die Auskunft bei der Schufa, dort kannst du sowieso nichts machen, die Daten ruft sie direkt ab und da kann sie dann sehen, was für Einträge du hast.

Gruß,

Serdar


Do Jul 12, 2007 13:45 Titel: Kommt bei einer Kreditprüfung alles raus? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man die Bank bei einem Kredit anlügt, kommt das dann bei der Kreditprüfung raus oder kann man da vieles verheimlichen?

Bye,

Gianni



Arne W.



Do Jul 12, 2007 15:28 Titel: Kreditprüfung Antworten mit Zitat


Hallo Gianni,

wenn man sicher weiss, dass man Probleme bekommen kann, dass man bei einer Kreditprüfung durchfallen könnte, dann wird man es von der Bank nicht verheimlichen können. Alles was mit der Schufa zu tun hat, das kann man der Bank nicht verheimlichen, denn die wird abgefragt und in den Kredit auggenommen. Wenn es Unterlagen sind, dann ist es da auch schwer zu lügen, denn man bekommt keinen Kredit ohne diese Unterlagen vorzuweisen.

Cu,

Arne

Fr März 23, 2007 17:02 Titel: Was passiert bei der Kreditprüfung? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn die Bank eine Kreditprüfung macht, was passiert denn da bei der Bank genau, wie prüfen die einen Kredit für den Kunden?

Bye,

Hinz



So Okt 07, 2007 20:15 Titel: Ist eine Kreditprüfung bei jeder Bank gleich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

läuft denn bei jeder Bank die Kreditprüfung gleich ab? Wenn ich bei einer Bank die Kreditprüfung nicht bestehe, ist es dann bei anderen Banken auch so, oder sollte man es dann nochmals versuchen?

Bye,



Hi,

bei der Kreditprüfung geht es darum, dass die Banken schauen ob sie dir auch einen Kredit geben können, da es doch sehr viele Fälle gibt, wo man keinen Bekommt. Zuerst prüfen sie dich auf eine negative Schufa, wenn diese so ausfallen sollte, dann wird man keinen Kredit bekommen. Wenn du dann auch noch nach deiner Berechnung genug Geld im Monat für den Kredit übrig hast, dann dürfte es keine Probleme geben.

Cu,

Sander

Qlyaz

Beitrag von Qlyaz » Do Sep 16, 2010 12:38

Hi,

wenn man bei der Kreditprüfung durchgefallen ist, dann muss es nicht heißen, dass das bei jeder Bank so ist. Wenn man schwerwiegende Einträge in der Schufa hat, dann kann man davon ausgehen. Es gibt aber so Fälle, wo die Banken unterschiedlich entscheiden. Manche geben keinen Kredit, wenn man schon einen hat und solches. Wenn man dann bei einer Bank wegen sowas durchfällt, dann kann es schon Wert sein, es bei anderen Banken noch zu versuchen.

Gruß,
Qlyaz

Antworten