Kurzfristige Fremdfinanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Ragnar S.
Kurzfristige Fremdfinanzierung

Beitrag von Ragnar S. » So Sep 30, 2007 12:12

Hi zusammen,

ich brauche eine kurzfristige Fremdfinanzierung, da ich bald Geld bekomme, mir aber trotzdem was anschaffen will, wo würdet ihr diese machen?

Danke,

Ragnar

Marek B.

Kurzfristige Fremdfinanzierung

Beitrag von Marek B. » So Sep 30, 2007 13:48

Hallo Ragnar,

ich würde eine kurzfristige Fremdfinanzierung auf jeden Fall bei der Dresdner Bank machen, denn ich habe gesehen, dass die Dresdner bei einem Kredit innerhalb eines Jahres keine Bearbeitungsgebühr verlangt, denn bei den meisten Banken ist das das teuerste, was einen bei einem sehr kurzen Kredit kosten. Oft sind nämlich nicht die Zinsen so teuer, sondern die Prozente der Bearbeitungsgebühr machen das aus.

Gruß,

Marek

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 27, 2010 20:52

Sa Jul 28, 2007 16:50 Titel: Sollte man eine kurzfristige Fremdfinanzierung machen? Antworten mit Zitat


Hi,

findet ihr es gut für das Eigenkapital eine kurzfristige Fremdfinanzierung zu machen, wenn man das Geld erst in zwei Monaten bekommt?

Bye,

Mette



Ruperta E.



Sa Jul 28, 2007 18:57 Titel: Kurzfristige Fremdfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Mette,

wir haben damals auch für unser Eigenkapital eine kurzfristige Fremdfinanzierung gemacht. Wir haben eine neue Immobilie gefunden bevor wir unsere verkauft hatten und dann haben wir das Geld schon vorher gebraucht. Was ihr nur beachte müsst, dass ihr euch keinen Ratenkredit holt, bei dem die Bearbeitungskosten sehr hoch sind und wo man noch eine RSV abschließen muss. Denn dann sind das teurer drei Monate und ihr habt ganz viel Geld verloren.

Cu,

Ruperta


Fr Aug 24, 2007 22:13 Titel: Gibt es eine kurzfristige Fremdfinanzierung auch ohen Gebühr? Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde gerne etwas bei meiner Immobilie zwischenfinanzieren, mein problem ist, dass ich keine kurzfristige Fremdfinanzierung ohne Bearbeitungsgebühren finden kann?

Bye,

Tamer



Mustafa H.



Fr Aug 24, 2007 23:31 Titel: Kurzfristige Fremdfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Tamer,

eine kurzfristige Fremdfinanzierung ohne Bearbeitungsgebühren zu finde, das ist in der Tat schwer. Wenn du die Zinsen haben willst, die dir so im Internet geboten werden, dann sind da die Gebühren so hoch. Wenn du mit einer Bank sprichst, dann wird es schon kein Problem sein, diese auch ohne zu bekommen, aber im Gegenzug werden die dann die Zinsen so hoch setzten, dass es keinen Unterschied ausmachen wird.

Cu,

Mustafa



Mo März 12, 2007 18:09 Titel: Was ist eine gute kurzfristige Fremdfinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann mir einer sagen, was eine gute und kurzfristige Fremdfinanzierung ist, was zählt denn da alles dazu?

Bye,

Herma

U. Sait, Parchim

Beitrag von U. Sait, Parchim » Fr Aug 27, 2010 20:53

Hallo Herma,

eine Fremdfinanzierung ist einfach nur ein Kredit, in der buchhaltung versteht man unter kurzfristige Fremdfinanzierung alles was bis zu einem Jahr ist. Wenn du privat einen Kredit brauchst, dan wird das für dich ein Ratenkredit sein. Wenn du nur für einen Monat einen Kredit brauchst, dann würde auch nur ein Dispo für dich ausreichen, ausser du brauchst eine so grosse Menge, wo dir der Dispo nicht mehr ausreicht.

Cu,

U. Sait, Parchim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 26, 2010 12:08

Mi Jul 18, 2007 15:57 Titel: Was für ein Finanzierungsmodell ratet ihr mir für den Australientrip? Antworten mit Zitat


Hi,

ich plane einen Australientrip der ca 5000 Euro kosten wird, was für ein Finanzierungsmodell würdet ihr mir da empfehlen zu machen?

Bye,

Edith



Elmas W.



Mi Jul 18, 2007 17:41 Titel: Finanzierungsmodell Antworten mit Zitat


Hallo Edith,

dein Finanzierungsmodell ist doch klar, es gibt nur eines was darauf zutriff. Ich nehmen an, dass du nicht so viel pro Monat zurück zahlen kannst, sonst hättest du dir bestimmt auch was noch vorher angespart. Was du brauchst ist ein Ratenkredit. Wenn du einen über ein oder zwei Jahre machst, dann ist das von der Höhe der Raten ganz angenehm und lässt sich schön abbezahlen. Und für Australien lohnt es sich, glaube mir!!!

Schönen Gruß und Trip,

Elmas



Mi Okt 10, 2007 20:09 Titel: Wie kann man denn eine Finanzierung aus einer Abschreibungen machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gehört, dass man eine Finanzierung aus einer Abschreibungen machen kann, kann mir einer erklären, wie das geht?

Bye,

Nicola

Riane

Beitrag von Riane » Di Okt 26, 2010 12:08

Hallo Nicola,

wenn man eine Finanzierung aus einer Abschreibungen macht, dann hat das was damit zu tun, dass man durch eine Abschreibung ja auch Kosten hat die man absetzen kann, diese Kosten führen dann am Jahresende dazu, dass man diese an der Steuer ansetzt und absetzt und dann bekommt man das Geld vom Finanzamt zurück oder man zahlt weniger Steuern. Damit kann man sich dann auch was von finanzieren.

Cu,

Riane

Gast

Welche kurzfristige Finanzierung ist zu empfehlen?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 15:31

Hi,

ich brauche eine kurzfristige Finanzierung, aber welche, ich möchte mir meinen Urlab etwas vorfinanziern, weiss aber nicht wie?

Bye,

Elli

Alois Rott, Niedergebra

Beitrag von Alois Rott, Niedergebra » Mi Okt 27, 2010 15:31

Hallo Elli,

es gibt nur zwei Möglichkeinten die mir für eine kurzfristige Finanzierung einfallen. Entweder, du machst es über den Dispo, welcher natürlich sehr teuer ist, oder du machst einen Ratenkredit. Was verstehst du unter kurzfristig. Wenn es nur drei Monate oder so sind, dann ist der Dispo zu empfehlen. Wenn du aber ein halbes Jahr finanzieren willst, dann ist der Ratenkredit besser, denn unter 6 Monaten bekommst du den nicht.

Cu,

Alois Rott, Niedergebra

Gast

Was ist der Vorteil von Fremdfinanzierungen?

Beitrag von Gast » Do Okt 28, 2010 12:55

Hi,

was ist denn der Vorteil von Fremdfinanzierungen, warum machen das so viele Leute, obwohl sie das Geld hätten zu kaufen?

Bye,

Kay

Ellen Brieger, Auderath

Fremdfinanzierung kurzfristig

Beitrag von Ellen Brieger, Auderath » Do Okt 28, 2010 12:56

Hallo Kay,

der Vorteil von Fremdfinanzierungen ist dieser, dass man das in vielen Fällen von der Steuer absetzen kann und dann sich seine Steuerlast am Ende des Jahres mindert. Wenn du eine Kapitalanlage kaufst, die du beispielsweise vermieten willst, dann kannst du die Zinsen als Ausgaben ansetzten. Wenn du alles mit deinem Eigenen Geld machst, dann hast du am Jahresende oft alles zu versteuern und das ist dann der gegenteilige Effekt.

Schöne Grüße

Ellen Brieger, Auderath

Antworten