Unberechtigter Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
B. Nihat
Unberechtigter Kredit

Beitrag von B. Nihat » Di Sep 11, 2007 13:43

Hi beisammen,

was ist denn, wenn ein unberechtigter Kredit ausbezahlt worden ist, wer muss denn dann die ganzen Kosten tragen, die damit entstanden sind?

Bye,

Nihat

Burghard B.

Unberechtigter Kredit

Beitrag von Burghard B. » Di Sep 11, 2007 15:56

Hallo Nihat,

wenn ein unberechtigter Kredit ausbezahlt worden ist, dann würde ich mal ganz schnell das melden. Wenn der Fehler bei Seiten der Bank gelegen ist, und du zeigst das auch schnell an, dann hast du keine Kosten zu tragen. Wenn du da erst in drei Monaten meldest und wenn du das selbst hervor gerufen hast und du auch Schuld dran bist, dann wirst du die Kosten auch tragen müssen, und je nach Höhe des Kredites kann es dann teuer werden.

Schönen Gruß,

Burhard

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 23, 2010 17:54

Sa Sep 01, 2007 16:07 Titel: Was passiert, wenn unberechtigter Weise in Kredit ausbezahlt wurde? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist denn, wenn unberechtigter Weise ein Kredit ausbezahlt wurde, muss man den zurück zahlen und wer muss die ganzen Kosten tragen?

Bye,

Carlo



Q. Liliane



Sa Sep 01, 2007 17:46 Titel: Unberechtigter Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Carlo,

wenn du unberechtigter Weise einen Kredit bekommen hast, ohne das der beantragt war dann musst du das melden, dann hast du auch keine Kosten zu tragen, wenn du das aber eine Zeit ausnutzt und nach drei Monaten erst melden würdest, dann kann es schon sein, dass die Banken da von dir Zinsen verlangen können. Wenn du dir unberechtigter Weise einen Kredit hast auszahlen lassen, dann kann der zurück gefordert werden und du hast auch die Kosten zu tragen und eventuell eine Anzeige könntest du auch bekommen.

Cu,

Liliane


Sa Nov 11, 2006 2:54 Titel: Unberechtigter Kredit Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand sagen, was denn ein unberechtigter Kredit ist, wie kann man denn sowas bekommen?

Gruß,

Pexi



Mopsi



Sa Nov 11, 2006 2:54 Titel: Unberechtigter Kredit Antworten mit Zitat


Hi Pexi,

ein unberechtigter Kredit ist schnell ausgezahlt, als man denk. Viele Angaben werden nicht nachgeprüft, wenn es um spezielle Kredite gibt, und dann kann es sein, dass dieser unberechtigt ist. Wenn man zb. einen KFW Kredit nimmt und sagt man nutzt die Wohnung nur privat, was eine Voraussetzung dafür ist, und diese dann doch vermietet, dann hat man die Bank angelogen und man hat sich unberechtigt einen Kredit geholt.

Cu,

Mopsi



Mi März 07, 2007 23:29 Titel: Was ist ein unberechtigter Kredit? Antworten mit Zitat


Jo,

was ist denn ein unberechtigter Kredit, was muss da geschehen, das es zu so einem kommen könnte?

Bye,

Su



Sidonie Z.



Mi März 07, 2007 23:29 Titel: Unberechtigter Kredit Antworten mit Zitat


Hi Su,

ein unberechtigter Kredit kann ganz schnell geschehen. Sowas passiert eigentlich nur, wenn man falsche Angaben an die Bank macht. Es ist so wenn man beispielsweise einen Kredit bekommt, der nur bestimmten Personengruppen zugute kommen sollte. Wenn einen KFW Kredit nimmt und dann aber die Wohnung vermietet, man aber das gegenteil zu der Bank gesagt hat, um diesen günstigen Kredit zu bekommen. Das ist dann so ein unberechtigter Kredit.

Cu,

Sidonie

Do Sep 20, 2007 9:44 Titel: Wird ein unberechtigter Kredit mit Zinsen bestraft? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ein unberechtigter Kredit ausbezahlt wird, muss man dann für diesen Zinsen bezahlen oder zahlt man den einfach nur zurück?

Bye,

Nursel

A. Kärcher, Elfershausen

Beitrag von A. Kärcher, Elfershausen » Do Sep 23, 2010 17:54

Hallo Nursel,

wenn ein unberechtigter Kredit ausbezahlt wurde, dann muss man den sofort zurück zahlen, dann kommt auch kein Zins zustande. Man darf aber nicht zu lange warten, sonst kann dir doch ein Zins auferlegt werden. Wenn man diesen Kredit selber durch Lügen sich erschlichen hat, dann musst du auf die Zeit auf jeden Fall Zinsen bezahlen, aber was schlimmer ist, dass du wahrscheinlich auch noch eine Anzeige bekommen wirst.

Gruß

A. Kärcher, Elfershausen

Antworten