Kredit vom Sozialamt

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Coskun N.
Kredit vom Sozialamt

Beitrag von Coskun N. » Di Sep 11, 2007 8:41

Hi beisammen,

warum bekommt man denn keinen Kredit vom Sozialamt, die haben doch genug Geld, dass sie uns was leihen könnten?
Spaß beiseite!
Ist wirklich dringend. Wer hat Tipps und kann uns weiterhelfen, wie wir einen Antrag stellen, der Aussicht auf Erfolg hat?

Bye,

Coskun

A. Wiltrud

Kredit vom Sozialamt

Beitrag von A. Wiltrud » Di Sep 11, 2007 10:33

Hallo Coskun,

klar hat das Sozialamt sehr viel Geld. Sie haben so viel auf ihren Konnten, das sie den Leuten einen Kredit geben können, dass man den nicht mal zurück bezahlen müsste. Was denkst du denn, das du vom Sozialamt alles bekommst. Die Leute würden sonst nicht mehr arbeiten wollen. Jeder würde alles bekommen, man müsste keinen Finger mehr krumm machen und allen wären glücklich. Vielleicht in deinem nächsten Leben.

Wiltrud

verschobene Beiträge

Bedingungen Kredit vom Sozialamt

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 10:47

Sa Dez 02, 2006 10:58 Titel: Darlehen vom Sozialamt
Hi,
meine Nachbarn pralen damit, dass sie ein Darlehen vom Sozialamt bekommen haben und sich jetzt einen tolen neuen Fernseher leisten können, wie bekommt man das?
Bye,
Thea


Sa Dez 02, 2006 10:58 Titel: Sozialamt Geld leihen
Hallo Thea,
es gibt vom Sozialamt kein Darlehen. Ich glaube, dass dir das deine Nachbarn einen Bären aufgebunden haben. Wenn das so einfach wäre, dann würden alle zum Sozialamt rennen und nicht mehr zu den Banken. Das Sozailamt überbrückt nur die Zeit, zu der man bedürftig ist und wenn man das ist, dann braucht man gewiss keinen neuen Fernseher. Lasst euch doch mal den Kreditvertrag zeigen, ich glaube nicht, dass die das können...
Thomas Berger, Eichstätt



Do Nov 16, 2006 3:21 Titel: Darlehen vom Sozialamt
Hi,
ich habe gehört, dass man sich ein Darlehen vom Sozialamt holen kann, kann mir da jemand sagen, wo diese Stelle ist, die das macht?
Sibylle


Do Nov 16, 2006 3:21 Titel: Darlehen Vom Sozialamt
Hi,
es gibt kein Darlehen vom Sozialamt. Es ist so, dass du das bestimmt falsch verstanden hast. Man bekommt eine Hilfe vom Sozialamt, das ist die sozialhilfe, die man aber nur bekommt, wenn man bedürftig ist und auch nur in dem Masse, wie man es für sein Leben braucht. Darlehen gibt es vom Arbeitsamt, wenn man ein Geschäft aufmachen will, vielleicht hast du das damit verwechselt, daber das gibt es auch nur unter gewissen Umständen.
Bye,
Humberto

Mo Jul 30, 2007 7:41 Titel: Gibt es ein Darlehen vom Sozialamt?
Hi zusammen,
gibt es sowas wie ein Darlehen vom Sozialamt, ich brauche dringend Geld, da ich nicht weiss, von was ich noch leben soll die nächste Zeit?
Bye,
Abraham


Mo Jul 30, 2007 9:16 Titel: Darlehen Vom Sozialamt
Hallo Abraham,
vom Sozialamt wirst du kein Darlehen bekommen, da sie keine Darlehen vergeben. Das was du dort nur bekommen kannst, dass sind zuschüsse und nicht irgendwelche Kredite für etwas. Wenn es etwas wichtiges ist, sodass du das auch zum Leben brauchst, dann kannst du einen Antrag stellen, dass du dafür Geld bekommst oder sie organisieren dir den Gegenstand, aber mit Krediten bist du da völlig falsch dabei.
Giseltrud


Mo Jul 02, 2007 9:53 Titel: Kann man sich ein Darlehen vom Sozialamt geben lassen?
Hi,
mir geht es finanziell nich tganz gut, habe ich die Möglich keit mir ein Darlehen vom Sozialamt geben zu lassen?
Gruß,
Sigisbert

Die Jul 03, 2007 10:52 Titel: Geld leihen vom Sozialamt
Wie viel Geld bekommt eine 2 köfpige Familie maximal vom Sozialamt geliehen?
Fam. Moser

Martina R., Biebelnheim

Sozialamt Kredite

Beitrag von Martina R., Biebelnheim » So Sep 05, 2010 10:47

Hallo Sigisbert,

wenn du ein Darlehen vom Sozialamt haben willst, dann bist du da an der falschen Stelle. Wenn du etwas brauchst, was wirklich notwendig für dein Leben ist, dann musst du beim Sozialamt einen Antrag stellen, damit du das auch bekommen kannst. Du musst aber nur Dinge reinschreiben, die auch lebensnotwendig sind. Wenn du jetzt einen LCD Fernseher haben willst, dann kannt du vergessen, dass du das vom Sozialamt bekommst.

mfg
Martina R., Biebelnheim

Antworten