Kreditgarantie

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Marie
Kreditgarantie

Beitrag von Marie » Di Nov 07, 2006 21:24

Hi beisammen,

kann mir jemand sagen, was eine Kreditgarantie ist und wie das genau funktioniert, habe da keine Erfahrung bis jetzt gemacht?

Cu,

Marie

Bolko

Kreditgarantie

Beitrag von Bolko » Di Nov 07, 2006 21:24

Hi Marie,

eine Kreditgarantie kann vieles sein. Dein Lohn ist eine Kreditgarantie, dieser kann zu einem gewissen Teil gepfändet werden, oder die Wohnung ist bei einem Immobilienkredit eine Garantie, die im Notfall versteigert werden kann. Was auch eine Garantie ist, ist eine Bürgschaft, diese gibt ein anderer für dich ab und wenn du aus einem Grund zahlungsunwürdig wirst, dann haftet diese Person für dich und muss dann weiterzahlen.

Gruß,

Bolko

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 10:30

Do Sep 20, 2007 17:28 Titel: Hat man eine Kreditgarantie, dass man auf jeden Fall einen bekommt?? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat man denn als Mensch eine Kreditgarantie, bekommt man immer einen Kredit, wenn man den haben möchte?

Bye,

Angelica



Silvana Q.



Do Sep 20, 2007 18:53 Titel: Kreditgarantie Antworten mit Zitat


Hallo Angelica,

natürlich hat man keine Kreditgarantie. Wenn man einen Kredit haben möchte, dann prüft das die Bank ganz genau, denn man gibt nicht jedem einen Kredit. Wenn du die Bonität nicht aufweisen kannst, die sich die Bank wünscht, wenn man einen Kredit aufnimmt, dann bekommt man keinen Kredit. Wenn du schon einen Eintrag in der Schufa hast, dann kannst du auf jeden Fall eine Zeit warten, bis du mal einen Kredit bekommen kannst.

Gruß,

Silvana

Do Jun 21, 2007 11:24 Titel: Habe ich eine Kreditgarantie? Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich auf jeden Fall einen Kredit bekommen, habe ich eine Kreditgarantie die mir sowas zusichert oder nicht?

Bye,

Grete



K. Jana



Do Jun 21, 2007 13:05 Titel: Kreditgarantie Antworten mit Zitat


Hallo Grete,

eine Kreditgarantie hast du nie. Du hast keinen Anspruch auf fremdes Geld wenn du es von den Banken aus nicht wert bist das man dir Geld leiht. Die Banken schauen sich ganz genau deine Untelagen und schauen sich auch ganz genau die Vergangenheit an, wie du deine Konten geführt hast und ob du deine Schulden immer brav beezahlt hast. Wenn du das nicht hast und einen negative Eintrag in der Schufa hast, dann kannst du es vergessen.

Cu

Jana


Do Feb 15, 2007 19:26 Titel: In wie weit geht die Kreditgarantie? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das bei einer Immobilienfinanzierung, wie weit geht es da mit der Kreditgarantie mit der Immobilie?

Bye,

Gigolo



Rika



Do Feb 15, 2007 19:26 Titel: Kreditgarantie Antworten mit Zitat


Hallo Gigolo,

wenn du die Immobilie als Kreditgarantie an die Bank gegeben hast, dann gehört sie ihr so lange, bis du den Kredit abbezahlt hast. Wenn du irgendwann nicht mehr die Raten zahlen soltest, egal ob selbstverschuldet oder fremd, dann kann die das Haus oder die Wohnung verkaufen und dann dafür das Geld hernehmen, dass sie die Schulden tilgt. Wenn sogar was von dem Geld übrig bleiben sollte, dann bekommst du das natürlich.

Gruß,

Rika



Fr Sep 14, 2007 8:17 Titel: Was gibt der Bank eine Kreditgarantie? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was gibt denn eine Bank eigentlich eine Kreditgarantie, sie fragt zwar die Schufa ab und alles, aber wenn man seine Job verliert, dann bekommt die doch auch nichts mehr?

Bye,

Gökmen

Charlotte D., Grafenau

Beitrag von Charlotte D., Grafenau » Do Sep 09, 2010 10:31

Hallo Gökmen,

eine 100% Kreditgarantie kann eine Bank niemals haben. Sie muss darauf vertrauen, dass alles ganz gut läuft und dass die Person die den Kredit hat nicht arbeitslos wird. Die Bank kann sich nur am Anfang absichern, indem sie sieht, dass man einen unbefristeten Job hat und auch keinen Eintrag in der Schufa, und wenn man wirklich arbeitslos werden sollte, dann hat sie, kann man nur sagen, einfach Pech gehabt.

Gruß,

Charlotte D., Grafenau

Antworten