Ratenkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
L. Klaas
Ratenkredite

Beitrag von L. Klaas » Fr Aug 24, 2007 18:55

Hi zusammen,

kann mir einer den Zusammenhang erkären, warum Raten Kredite so hohe Bearbeitungsgebühren und so niedrige Zinsen haben?

Bye,

Klaas

G. Sigrid

Raten Kredite

Beitrag von G. Sigrid » Fr Aug 24, 2007 20:19

Hallo Klaas,

Raten Kredite sind ganz einfach zu erklären. Die niedrigen Zinsen und hohen Gebühren lassen sich bei den Banken damit erklären, dass diese Kredite ohne Kündigungsfrist zurück bezahlt werden können. Da die Banken sonst keinen Gewinn machen, werden die Gebühren so hoch bezahlt, denn wenn man selbst nach einem Monat den Kredit wieder Kündigen sollte, muss man die Gebühr trotzdem bezahlen.

Cu,

Sigrid

verschobene Beiträge

Ratenkredite

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 10:26

Mo Jul 23, 2007 15:34 Titel: Macht man beim Raten Kredit Verlust bei vorzeitiger Ablöse? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man beim Raten Kredti eine vorzeitige Ablöse macht, kann man dann einen Verlust machen oder ist das dann nicht möglich?
Bye,
Ilsa


Mo Jul 23, 2007 17:03 Titel: Raten Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Ilsa,
bei einem Raten Kredit ist das ganz verzwickt. Beim Raten Kredit wird der Vertrag so gemacht, dass der größte Anteil davon eine Bearbeitungsgebühr ist. Man kann zwar fast jeden Kredit vorher ablösen, aber was man dann eben als Verlust bezeichnen kann, das sind die Gebühren, denn die bekommt man nicht wirde. Das einzige was man nicht zu zahlen hat, das sind die Zisnen selbst beim Kredit.

Pauline


Fr März 09, 2007 17:55 Titel: Kann man Raten bei einem Kredit ändern? Antworten mit Zitat
Hi,
ist es denn möglich die Raten bei einem Kredit zu ändern oder ist man an die ganzen Raten für die Zeit gebunden?
Gruß,
M.


Fr März 09, 2007 17:55 Titel: Raten Kredit Antworten mit Zitat
Hi,
die Raten bei einem Kredit sind nicht immer gebunden. Es kommt darauf an, was für einen Kredit du hast, wenn es sich um einen Immobilienkredit handelt, dann wird so eine änderung mit Kosten verbunden sein. Wenn es ein Ratenkredit ist, dann ist es bei vielen Banken so, dass man die Raten ändern kann, ohne dass man mehrkosten hat. Du musst dir genau den Vertrag durchlesen, was darin steht und wie fest dieser ist.
Lambrecht



Di Apr 03, 2007 17:38 Titel: Viele raten mir vom Raten Kredit ab Antworten mit Zitat
Hi,

viele Leute raten mir von einem Raten Kredit ab weil der so teuer ist und der den Kaufpreis vom Fernseher nur unnötig erhöht?

Bye,
Arife


Di Apr 03, 2007 17:38 Titel: Raten Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Arife,
ich finde einen Raten Kredit ganz ok, wenn man sich eine Sache unbdingt kaufen will, dann kann man das schon machen. Die Raten Kredite sind auch nicht so teuer, dass man sich das nicht leisten könnte. Ich habe meinen Fernseher damals auch auf Raten gekauft und das hat mich in einem Jahr nur 46 Euro mehr gekostet. Oft gibt es auch Aktionen , dass man für 0% im Laden selbst finanzieren kann.
Oualid


Di März 20, 2007 10:53 Titel: Wie funktionieren Raten Kredite? Antworten mit Zitat
Hallo Traugott,

Raten Kredite funktionieren ganz einfach. Es is so, das die Laufzeit zwischen 3 und 72 Monaten liegt, die Höhe ist total varialbel, da kommt es drauf an, wieviel die einzelnen Banken geben. Ich würde aber aufpassen, da dies nicht die billigsten Kredite sind, würde ich nicht zu viel Geld aufnehmen. Das mit der Rückzahlung ist in der Regel monatlich, was man auch mit den Banken variieren kann.

Helma


Di März 20, 2007 10:53 Titel: Raten Kredite Antworten mit Zitat
Hi,
wie funktionieren denn Raten Kredite, wie ist das das mit der Höhe, der Laufzeit und der ganzen Rückzahlung?
Bye,
Traugott


Mi Apr 25, 2007 16:09 Titel: Werden Raten für Kredite nach dem Gehalt berechnet? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man die Raten für Kredite berechnen lässt, wird das dann bei den Banken anhand des Gehaltes gemacht oder wie berechnen die das?
Bye,
Katharine


Mi Apr 25, 2007 17:42 Titel: Raten Kredite Antworten mit Zitat
Hi,
wenn die Raten für den Kredit berechnet werden, dann nimmt die Bank dein Gehalt und macht eine Aufstellung, was du im Monat ausgibst. Es gibt dann bestimmte Pauschalen, die die Banken für den Ratenplan hernehmen. Den Banken ist egal wenn du sehr spasam lebst und eigentlich viel weniger ausgaben hast. Da lassen die Banken auch nicht mit sich reden und nehmen auf jeden Fall die eigenen Beträge her.

Gruß,
Isabell


Di Sep 11, 2007 6:56 Titel: Wie werden Raten für Kredite berechnet? Antworten mit Zitat
Hi,

wenn man Kredit bei der Bank macht, wie werden dann bei der Bank die Raten berechnet, wie kommen die auf meine Höhe?

Gruß,
Margot


Di Sep 11, 2007 8:44 Titel: Raten Kredite Antworten mit Zitat
Hallo Margot,
es gibt zwei Möglichkeiten, um auf die Höhe von den Raten zu kommen. Wenn man Kredite berechnet, dann wird geschaut, was man sich im Monat leisten, dass ist dann die Rate, was die Bank her nimmt. Das zweit ist einfach, dass man sagt, was die Wunschrate ist. Diese muss natürlich unter der sein, was die erste Variante ist, denn mehr kann man sich nicht leisten. Dadurch verlängert sich der Kredit und man hat auch mehr Zinsen zu bezahlen.

Bye,
Cornelius



Di Jul 31, 2007 20:28 Titel: Wie viele Raten Kredite kann man zur gleichen Zeit haben? Antworten mit Zitat
Hi Leute,
wie viele Raten Kreite kann man denn zur gleichen Zeit haben, gibt es da eine bestimmte Anzahl oder wie wird das gehandhabt?
Bye,
Magdalene


Di Jul 31, 2007 22:01 Titel: Raten Kredite Antworten mit Zitat
Hallo Magdalene,
eigentlich kann man so viele Ratenkreidte haben wie man möchte. Es ist aber nicht möglich, da man irgendwann mal nicht mehr genug Geld hat, dass man diese auch bezahlen kann. Die Bonität ist dann nicht mehr da und die Banken geben einem keine Kredite mehr. Es gibt sogar sehr viele Banken, die geben den Kunden keine Kredite mehr wenn man schon einen hat, da muss man dann sogar öfters bei verschiedenen Banken anfragen, wenn man einen haben möchte.

Bye,
Fakiha


Do Jun 07, 2007 11:26 Titel: Auto Kredite sind doch auch nur Raten Kredite? Antworten mit Zitat
Hi,
Auto Kredite sind doch auch nur Raten Kredite, oder worin unterscheiden sie sich, gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Bye,
Ivan

Tilla89, Bayerbach

Ratenkredit privat

Beitrag von Tilla89, Bayerbach » Mo Aug 30, 2010 10:27

Hallo Ivan,

klar gibt es einen Unterschied, sonst würden das die Banken nicht so anbieten. Raten Kredite können hergenommen werden, für was man möchte, naja fast, es geht doch nicht ales. Bei einem Auto Kredit darf man nur ein Auto kaufen. Der Kredit ist dann billiger, da die Konkurenz der Autohäuser sehr billige Zisen hat. Das ist so der einzige Unterschied den ich dir sagen kann, sonst unterscheiden sie sich nicht so.

Ciao

Tilla89, Bayerbach

Antworten