Bankbürgschaft

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Jette
Bankbürgschaft

Beitrag von Jette » Fr Aug 24, 2007 9:14

Hi zusammen,

wie sieht denn so eine Bankbürgschaft aus, wenn ich etwas anstelle, dann bezahlt die Bank den Schaden meinem Vermieter, oder?

Bye,

Jette

Sieghilde H.

Bankbürgschaft

Beitrag von Sieghilde H. » Fr Aug 24, 2007 11:18

Hallo Jette,

das mit der Bankbürgschaft darfst du dir nicht so einfach vorstellen. Wenn du dir eine für deine Kaution geholt hast, dann hat der Vermieter den Anspruch sich den Schaden von der Bank auszahlen zu lassen. Die ganzen Kosten treibt dann aber auch die Bank von dir ein, denn sie will nicht drauf sitzen bleiben. Die haben nur für dich gebürt und nicht gesagt, dass sie deine Kosten übernehmen würden, wenn beim Auszug was entstehen sollte.

Cu,

Sieghilde

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 20:54

Mo März 19, 2007 13:22 Titel: Gibt es einen Unterschied bei der Bankbürgschaft? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es einen Unterschied bei der Bankbürgschaft zwischen privaten Leuten und einem Unternehmen oder ist das gleich?

Bye,

Irmfried



J. Mareike



Mo März 19, 2007 13:22 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Irmfried,

bei der Bankbürgschaft gibt es schon einen kleinen Unterschied manchmal. Bei Unternehmen ist es oft so, dass man ein Minimum an die Bank bezahlen muss wenn man unter einen Betrag kommt, den die Avalprovision unterschreitet. Bei unternehmen gibt es auch meist eine Bearbeitungsgebühr die man einmalig bezahlen muss. Wenn du als Privatperson einen brauchst, dann fallen die beiden sachen meist weg.

Cu,

Mareike

Di Aug 07, 2007 10:03 Titel: Wie hoch sind die Kosten bei einer Bankbürgschaft? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie hoch sind denn die Kosten wenn man ein Bankbürgschaft machen will, sind diese sehr teuer oder geht das so einiger massen?

Bye,

Amelie



Josella



Di Aug 07, 2007 11:54 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Amelie,

die Kosten bei einer Bankbürgschaft gehen eigentlich, so schlimm sind diese auch nicht. Man zahlt die Kosten pro Quartal die sich um die 1,5% belaufen und normalerweise sind diese Bürgschaften nicht so hoch. Was bei manchen Banken dazu kommt, dass ist eine Bearbeitungsgebühr und diese liegt im Schnitt so bei 200 Euro und das ist eigentlich der Betrag, der so die Kosten in die Höhe treiben lässt.

Cu,

Josella

Do März 15, 2007 17:14 Titel: Was passiert bei einer Bankbürgschaft? Antworten mit Zitat


Hi,

was passiert denn bei einer Bankbürgschaft, übernehmen dann die Banken die Kosten wenn etwsa passiert und man ist aus dem schneider?

Bye,

Wilp



U. Guntram



Do März 15, 2007 17:14 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Wilp,

das mit der Bankbürgschaft ist etwas anders, das ist keine Versicherung die die Kosten für dich übernimmt. Es ist so, dass diese für dich bei einer Person oder einem Unternehmen für dich bürgt wenn etwas passieren sollte. Wenn wirklich etwas passiert, dann zahlen die den Schaden der entstanden ist, aber dieser wird dann von dir eingefordert. Du kannst als nicht tun was du willst, weil die Bank zahlt schon.

Cu,

Guntram


Mo Apr 23, 2007 22:56 Titel: Habt ihr schon mal eine Bankbürgschaft gemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal eine Bankbürgschaft gemacht, wie geht denn da mit eine Bankbürgschaft ab, weiss das jemand?

Gruß,

Odilo



Ismet C.



Di Apr 24, 2007 0:48 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Odilo,

das mit der Bankbürgschaft geht ganz einfach. Du gehst zur Bank und sagst ihr für was du eine Bürgschaft brauchst. Jede Bank bietet dir so eine Bankbürgschaft an und hat verschiedene Kosten für was man die Braucht. Im privaten Leben macht man sowas hauptsächlich für Kautionen und man macht das sonst noch für Kredit. Im Geschäftsleben wird das mehr gemacht, denn man braucht für viele Verträge dort Sicherheiten.

cu,

Ismet


Do Jun 28, 2007 12:47 Titel: Wann macht man denn eine Bankbürgschaft? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wann macht man denne eine Bankbürgschaft, wieso gibt es denn sowas, die Banken bringen sich da doch nur selbst in Gefahr?

Bye,

Sergej



Adalbert B.



Do Jun 28, 2007 14:03 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Sergej,

die Banken bringen sich doch nicht in Gefahr. Die geben doch auch nur den Leuten eine Bankbürgschaft bei denen sie sich sicher sind, dass da nichts passiert. Man macht eine Bankbürgschaft aus dem Grund, dass die Bank für einen bürgt und man selbst kein Geld dafür einsetzten muss. Das einzige was man machen muss ist Geld an die Bank bezahlen, was viel günstiger ist als der Zins den man an die Bank für einen Dispo bezahlen.

Adalbert

Sa Mai 12, 2007 16:09 Titel: Ich soll eine Bankbürgschaft machen Antworten mit Zitat


Hi,

mein Vermieter meinte zu mir, dass ich eine Bankbürgschaft machen sollte, wenn ich mir die Kaution nicht leisten könne, was ist das denn?

Bye,

Würmchen



Macarena F.



Sa Mai 12, 2007 17:36 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Würmchen,

eine Bankbürgschaft ist eine ganz simple Sache. Die Bank steht für den Betrag den du dem Vermeiter schuldest gerade und wenn du mal was anstellen solltest dann kann der Vermieter sich von deiner Bank in höhe der Kaution das Geld holen, wenn er einen Anspruch hat. Die Bank holt sich dann natürlich das Geld von dir. Der ganze Vorgang ist nicht kostenlos, die Banken verlangen natürlich dafür jedes Jahr Geld von dir.

Gruß,

Macarena


Fr Sep 14, 2007 8:29 Titel: Muss man bei einer Bankbürgschaft was bezahlen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich bei einem Kredit für eine Bankbürgschaft unterschreiben, hat man dann noch Kosten, egal von welcher Seite oder kommen keine auf uns zu?

Bye,

Patricia



Quirinus U.



Fr Sep 14, 2007 9:57 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine Bankbürgschaft für jemanden ablegt, dann kostet es nichts. Wenn man da auch noch kosten hätte, dann würden die Kredite sehr teuer werden und man würde sich nochmals überlegen, ob man diesen aufnimmt oder nicht. Man hat als Bürge sowieso die Gefahr, dass wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlen kann, dass man dann eh für ihn einspringen muss und dann sind diese Kosten eigentlich doch genug.

Cu,

Quirinus


Mo Feb 26, 2007 23:38 Titel: Bekommt man schwer eine Bankbürgschaft? Antworten mit Zitat


Hi,

wie schwer ist es denn eine Bankbürgschaft zu bekommen, das ist doch bei den Banken gang und gebe sowas auszustellen, oder?

Bye,

Benjamin



X. Janina



Mo Feb 26, 2007 23:38 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Benjamin,

eine Bankbürgschaft wird dann ausgegeben, wenn man Kreditwürdig ist. Wenn man für eine Kaution eine braucht, dann ist es kein Problem in den meisten fällen. Wenn man eine Bankbürgschaft für etwas braucht, dass für einen sehr hohen betrag ist, dann kann es schon sehr schwer werden, denn man braucht dann auf jeden Fall Sicherheiten, wo dann die Bank kein Probmel sieht dem Kunden eine Bürgschaft auszustellen.

Cu,

Janina


So Nov 26, 2006 5:41 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal jemand sagen, wann man eine Bankbürgschaft braucht und wer sowas überhaupt machen muss in seinem Leben?

Cu,

Taica



Angelus



So Nov 26, 2006 5:41 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hallo Taica,

eine Bankbürgschaft ist eine Absicherung für die Bank, wenn eine andere nicht mehr ausreichen würde. Wenn man zb. einen Krdit will und nicht würdig ist, dann kannst du dir eine Bankbürgschaft holen, wo dann jemand für dich haftet, wenn du nicht mehr zahlen kannst. Das gibt es auch, wenn man eine Firma hat und die einen Kredit braucht, dass man dann privat eine abgibt, dass die Bank dann an einen privat treten kann.

Bye,

Angelus



Di Jul 31, 2007 18:47 Titel: Fordert die Bank eine Bankbürgschaft? Antworten mit Zitat


Hi,

wie kommt es denn zu einer Bankbürgschaft, fordern die Banken sowas ein, oder beantrag man das selbst?

Bye,

Oslinde



Grit U.



Di Jul 31, 2007 20:37 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat


Hi Oslinde,

mit einer Bankbürgschaft geht das so oder so. Wenn man selbst eine Braucht, dann wendet man sich selbst an die Bank und lässt diese ausstellen. Wenn es ein Bankbürgschaft für einen Kredit ist, dann wird die Bank von sich aus sagen, dass sie möchte, dass man eine Bankbürgschaft für einen Kredit macht, da die Sicherheiten die man hat nicht ausreichen und man noch jemand anders dazu ziehen muss.

Schönen Gruß,
Grit


Fr Mai 18, 2007 21:59 Titel: Bekommt man leicht eine Bankbürgschaft? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

bekommt man oft eine Bankbürgschaft wenn man diese braucht oder sind da die Banken eher geizig diese auszugeben?

Bye,

Hilde

Markus24

Beitrag von Markus24 » Mo Aug 30, 2010 20:54

Hallo Hilde,

eine Bankbürgschaft wird nur dann ausgegeben, wenn sich die Banken sicher sind, dass sie auch kein Risiko haben. Es ist aber auch so, dass an sehr viel Geld für so eine Bürgschaft bezahlen muss. Es wird Prozentual gerechnet. Und wenn diese Bürgschaft für eine Firma ist, die schon so ist, dass man einen hohen Betrag für etwas absichern muss, dann kann das schon sehr viele Tausenede von Euros kosten diese zu bekommen.

Cu,

Markus24

Gast

Wie reagieren die Banken auf Bankbürgschaften?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 16:48

Hi beisammen,

wie reagieren denn die Banken so auf Bankbürgschaften, wenn man diese für ein Mietkonto haben will, machen die das gerne?

Gruß,

Bruno

Eva Kehler, Hüfingen

Beitrag von Eva Kehler, Hüfingen » Di Okt 26, 2010 16:48

Hallo Bruno,

die Bankbürgschaften werden von den Banken normalerweise schon gemacht, die haben da kein Problem mit. Das einzige was manche Banken oft wollen, dass man dort das Girokonto hat und dann erst eine Bankbürgschaften bekommt. Wenn man aber bischen diskutiert, dann kann man von den Banken schon was erwarten. Wo ich es auf jeden Fall weiss, dass man welche bei der HVB und bei der Deutschen Bank auch ohne Konto bekommt.

Bye,

Eva Kehler, Hüfingen

Antworten