Berechnung Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Jimmi
Berechnung Kredit

Beitrag von Jimmi » Mo Nov 06, 2006 4:56

Hi,

ich würde gerne eine Software haben, wo ich die Berechnung von einem Kredit machen kann, von den ganzen Angeboten die es gibt.

Cu,

Jimmi

Alexsandra

Berechnung Kredit

Beitrag von Alexsandra » Mo Nov 06, 2006 4:56

Hallo Jimmi,

ich kann dir für die Berechnung von einem Kredit nur die Software von den ganzen einzelnen Banken empfehlen. Jede Bank hat eine bestimmte Zinsstaffelung die sich bei Kredithöhe und Laufzeit ändert. Dies kannst du alles kaum beachten, wenn du anfängst selbst zu rechnen. Wenn du die Zinsrechner nimmst die von der Bank sind, die haben dann alles in ihrere Software gespeichert.

Gruß,

Alexsandra

Gast

Wonach richtet sich die Berechnung von einemm Kredit?

Beitrag von Gast » Fr Sep 03, 2010 18:14

Hi zusammen,

wonach richtet sich die die Berechnung von einem Kredit, die Zinsen sind doch von einigem abhängig habe ich mal irgendwo gehört?

Bye,

Lilija

Jana K., Langenhorn

Kredit Berechnung

Beitrag von Jana K., Langenhorn » Fr Sep 03, 2010 18:15

Hi,

die Berechnung vom Kredit hat sehr viele Kriterien. Es hängt schon mal davon ab, wie lange man einen Kredit festschreibt, je länger die Zeit desto höher auch der Zinssatz. Was den Zinssatz auch erhöht, das ist die Kredithöhe. Wenn dieser unter einen Gewissen Betrag ist, steigt der Zins auch. Was auch den Kredit erhöht ist eine Sondertilgung, was aber die Kosten von den Zinsen mindert, wenn man diesen auch ausnutzt und einzahlt.

Grüße

Jana K., Langenhorn

Chris Ahlers, Gornsdorf

Beitrag von Chris Ahlers, Gornsdorf » Mo Nov 15, 2010 23:04

Guten Abend!

Bei der Berechnung von einem Kredit spielen verschiedene Faktoren eine große Rolle. Zu allererst muss man bei einer solchen Berechnung überlegen, wie hoch die Kreditsumme sein soll, die man aufnehmen möchte. Zudem ist es bei der Berechnung Kredit wichtig, sich auf eine Anzahl an Monatsraten festzulegen oder zu prüfen, bis zu welcher Ratenhöhe die eigene finanzielle Situation passt.
Wenn man sich dann auf einen Kreditbetrag und auf eine Ratenanzahl oder Ratenhöhe festgelegt hat, kann man in Vergleichen schauen, welche Kreditangebote genau diese Zusammensetzungen bieten und zu welchen Zinssatz man die nach seinen Wünschen gestaltete Kredite bekommen kann.
Bei den meisten Kreditvergleichen im Internet muss man selber garnicht mehr rechnen, da alle Parameter vorgegeben und automatisch ausgerechnet werden. So bekommt man meistens eine Übersicht über Kreditsumme, Zinsen, Kosten, Anzahl und Höhe der monatlichen Raten.
Wer dennoch selber seinen Kredit berechnen möchte, muss die Zinsen pro Jahr der Kreditsumme hinzurechnen wie auch alle sonstigen Kosten wie zum Beispiel Bereitstellungs- oder Kontoführungsgebühren. So kommt man auf den Betrag, den man über die gesamte Laufzeit zurückzahlen muss. Stellt man den dann in bezug zu der aufgenommenen Kreditsumme, kann man ausrechnen, wie hoch die Kosten und der effektive Zinssatz wirklich ist.

Grüße

Chris Ahlers, Gornsdorf

Antworten