Dispokredit Zinsen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Kai J.
Dispokredit Zinsen

Beitrag von Kai J. » Do Jul 26, 2007 19:12

Hi,

wenn man die Dispokredit Zinsen auf dem Konto hat, richten die sich auch nach dem Leitzins, gehen die auch mal wieder runter?

Bye,

Kai

Vroni R.

Dispokredit Zinsen

Beitrag von Vroni R. » Do Jul 26, 2007 21:11

Hallo Kai,

wenn du Zinsen auf deinem Dispokredit hast, dann sind die auch abhängig von den Leitzinsen der EZB. Die Zinsen gehen dadurch rauf und runter. Sie wollen natürlich nicht so weit nach unten gehen wie sie immer gesteigert werden. Wenn du das Gefühl hast, dass die Zinsen nicht sinken, dann trügt dich dieses nicht, da sie wenn die Zinsen ein Prozent nach oben gehen, bei einer Senkung dann nur ein halbes Prozent nach unten.

Cu,

Vroni

Rudolph Jäger, Happurg

Beitrag von Rudolph Jäger, Happurg » So Okt 17, 2010 14:14

Tag.
Meine Ex-Freundin hat bisjetzt als ALG2-Empfänger wegen Kindergeld und Pflegegeld usw knapp 2500€/Monat eingestrichen (fragt jetzt nicht, wie das genau war) und dementsprechend wurde ihr ein DISPO von 3000 eingerichtet, den Sie voll ausgeschöpft hat.
Jetzt werde ich den Haushalt übernehmen, d.h. auch die ganzen Gelder für die Kinder fließen zu mir und sie wird urplötztlich mit den rund 350€ ALG2 dastehen. Da ist nicht ernsthaft an ne Rückzahlung zu denken. Was ratet ihr?? Der SpK nen Vergleich anbieten in der Form: Ich zahle euch sofort 1000€ und dann brav sein....wären 1000 realistisch oder doch eher 700 ?? Hätte die Bank doch berechtigtes Interesse dran, wie??
Oder gibt es sonst noch vernünftige Lösungen?? Arbeiten können wird sie jedenfalls nicht. Und mit 30-50€ mtl (mehr is wohl kaum zumutbar) werden ja wohl gerade mal die Zinsen getilgt werden können.
MfG

Rudolph Jäger, Happurg

M. Streubel, Brunsbüttel

Zinsen Dispokredit

Beitrag von M. Streubel, Brunsbüttel » Di Okt 19, 2010 18:35

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Thema leider nicht hier gefunden, also eröffne ich es hier neu, mit der Bitte um Rücksicht falls ich ein Thema wiederhole.

Ich habe heute einen Brief von der Sparkasse erhalten, in dem steht, dass die Abbuchung für 2 Einkäufe (einmal 7,97€ und 14,60€) nicht geklappt hat. Leider wurde mir das Geld von meinem Nebenjob anders als erwartet nicht überwiesen, so dass keine genügende Deckung auf meinem Konto war. Ich weiß, es war mein Fehler und das ich dafür verantwortlich bin meinen Kontostand zu wissen.
Deshalb möchte ich jetzt wissen wie ich reagieren soll.
Im Brief steht: Wir haben die Lastschriften mit entsprechendem Vorlegungsvermerk an den Zahluingsempfänger zurückgegeben.

Wie soll ich jetzt reagieren? so schnell wie möglich geld aufs Konto überweisen? oder bekommen ich einen Zahlschein?

Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann, da ich morgen leider zur Sparkassenöffnungszeit arbeiten muss und das Thema so schnell wie möglich erledigen möchte.

Danke für die Hilfe im Voraus!!!!


M. Streubel, Brunsbüttel

Antworten