Zinsberechnung Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
P. Edith
Zinsberechnung Kredit

Beitrag von P. Edith » Mi Jul 18, 2007 8:14

Hi,

ich würde gerne eine Zinsberechnung für einen Dispo Kredit machen, wie stelle ich das am besten an, was muss ich da machen?

Bye,

Edith

Y. Tiana

Zinsberechnung Kredit

Beitrag von Y. Tiana » Mi Jul 18, 2007 9:44

Hallo Edith,

es ist eigentlich ganz einfach, die Leute haben da immer nur eine sehr komplizierte Denkweise um sich eine Zinsberechnung aufzustellen. Wenn du ein Quartal berechnen willts, dann musst du dir einfach alle Tage aufstellen, und dann dir jeden Tag den Stand des Kontos notieren. Wenn du dann eine Summe für die drei Tage machst, dann teilst du das durch die Anzahl der Tage. Dieser Schnitt wird dann mit dem Zinssatz verzinst den du hast.
Cu,

Tiana

Gast

Wie wird die Zinsberechnung bei einem Kredit gemacht?

Beitrag von Gast » Mi Sep 01, 2010 13:36

Hi,

wie ist denn das beim Kredit, wie wird das die Zinsberechnung gemacht, ich würde mir das alles selbst gerne nachrechnen?

Bye,

Mizi

Winfried B., Gifhorn

Zinsberechnung Darlehen

Beitrag von Winfried B., Gifhorn » Mi Sep 01, 2010 13:37

Hallo Mizi,

wenn du dir im Excel Programm eine Tabelle erstellst, dann geht das am einfachsten. Wenn du die Zinsberechnung machst, dann musst du für jeden Monat die gleiche Anzahl von Tagen nehmen. Die Baken rechnen immer mit 30 Tage pro Monat und 360 Tage pro Jahr. Wenn du dann eine Verknüpfung machst und jeden Monat die Tilgung errechest und dann davon die Zinsen abziehst, dann kommst bis auf einen Cent die gleiche Liste raus.

Gruß

Winfried B., Gifhorn

Gast

Ist die Zinsbrechnung nur ein Trick?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 14:31

Hi zusammen,

ist die Zinsbrechnung beim Ratenkredit nur ein Trick, dass man den so niedrig macht und die Gebühren dafür so hoch setzt?

Bye,

Wolfrad

T. Radis, Hohenstein

Kredit Zinsberechnung

Beitrag von T. Radis, Hohenstein » Mi Okt 27, 2010 14:32

Hallo Wolfrad,

es kommt einem schon immer komisch vor, wenn man bei der Zinsbrechnung sieht, dass man 300 Euro Gebühr bezahlen muss und der Zins davon nur 32 Euro beträgt, aber das ist schon ein Trick bei den Banken, denn wenn du mal vorhaben solltest, dass du den Kredit wieder kündigst, dann wird aus dem Zins nur die anteilige Zeit rausgerechnet und aus der Gebühr nämlich nicht, denn die ist bei der Bank immer sofort fällig.

Gruß,

Thorsten Radis, Hohenstein

Antworten