Leihzins

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
R. Aureliano
Leihzins

Beitrag von R. Aureliano » Mi Jun 20, 2007 17:18

Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man wieder einmal einen Leihzins bekommen kann der nicht so tier ist oder noch teuerer wird?

Bye,

Aureliano

M. Adnan

Leihzins

Beitrag von M. Adnan » Mi Jun 20, 2007 18:50

Hallo Aureliano,

der Leihzins ist wirklich sehr gestiegen aber es war auch nicht anders zu erwarten. Du kannst es aber selbst abschätzen, immer wenn du hörst, dass die Europäische Zentralbank etwas erhöht oder senkte, dann kannst du dir gleich denkten, dass das auch gleich mit den Zinsen passieren wird. Wenn du aber darauf wartetes, das der Leihzins runter geht, dann wirst du noch ein paar Monate warten müssen bis das passiert.

Cu,

Adnan

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 17:48

Mo Apr 16, 2007 14:57 Titel: In welcher Höhe muss ich mit dem Leihzins rechnen? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich mir bei den Bank einen Kredit holen möchte, was ist denn dann der Leihzins den man bei den Banken bekommt?
Gruß,
Drummer

Mo Apr 16, 2007 16:21 Titel: Leihzins Antworten mit Zitat
hi Drummer,

du solltest erst mal sagen, was du dir für einen Kredit holen willst, denn jede andere Art von Kredt hat auch einen unterschiedlichen Leihzins. Wenn du dir einen Ratenkredit holst, dann zahlst du dafür im die 6%. Wenn es ein Immobilienkredit werden soll, dann ist der Leihzins bei 4,5%. Wenn du einen Dispo haben willst, dieser wird dich den höchsten Leihzins kosten, da kann man schon sehr leicht bei 14% sein.

Cu,

Angie





Di Apr 03, 2007 12:47 Titel: Welcher Leihzins ist denn aktuell? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich mir einen Kredit nehmen will, mit welchem Leihzins muss man denn im Moment rechnen, sind die sehr hoch?

Bye,

Brita



O. Bertraud



Di Apr 03, 2007 12:47 Titel: Leihzins Antworten mit Zitat


Hallo Brita,

der Leihzins ist im Moment ganz ok. Der war zwar vor ner Zeit noch günstiger, ist aber durch die Marktlage nicht so angestiegen wie die meisten befürchtet haben. Die Zinsen für einen Immobilienkredit liegen bei 4,5% und wenn man einen Ratenkredit aufnehmen möchte, dann liegt das auch je nach Bank nicht viel höher. Das beste Angebot habe ich bei der Citibank für 3,49% gesehen und das ist wirklich ok.

Bertraud




Do Jun 28, 2007 11:19 Titel: Leitet der Leitzins etwas? Antworten mit Zitat


Hi,

hat es einen Grund dass der Leitzins so heisst wie er heisst, leitet der irgenwas oder ist das einfach so sein Name?

Bye,

Tülay



Hagen D.



Do Jun 28, 2007 13:17 Titel: Leitzins Antworten mit Zitat


Hallo Tülay,

der Leitzins heißt nicht ohne Grund so, er leitet die Zinsen bei uns. Wenn du immer Nachrichten schaust und dann die Meldungen hörst, dass der Leitzins erhöht wurde, dann bedeutet das, dass die Zinsen bei den Banken ansteigen werden. So wie der Leitzins für eine Entwicklung hat, diese gleiche Entwicklung gibt es dann bei den Banken, denn die richten sich danach und deren ganzes Geschäft hängt von diesem Zins ab.

Cu,

Hagen



Mi Jan 31, 2007 0:01 Titel: Was ist denn der Leitzins? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn der Leitzins, ich höre in den Nachrichten oft von diesem Leitzins, aber weiss nicht was der ist?

Bye,

Goliath

Kermi68

Beitrag von Kermi68 » Di Aug 31, 2010 17:49

Hallo Goliath,

der Leitzins ist ganz wichtig, denn nach diesem Zinssatz richten sich die ganzen Banken und alle anderen Gesellschaften, die mit dem Leitzins arbeiten und senken oder erhöhen die Zinsen nach dem Steigen und Senken des Zinses. Wenn du also in den Nachrichten mal von einem Leitzins hörst, dann kannst du dir sicher sein, dass sich deine Zinsen auch senken oder erhöhen werden, nach sehr kurzer Zeit.

Cu,

Kermi68

Antworten