Private Kreditversicherung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Regina K.
Private Kreditversicherung

Beitrag von Regina K. » Mo Mai 21, 2007 22:40

Hi zusammen,

wie sieht es mit euch aus, würdet ihr eine private Kreditversicherung abschließen oder findet ihr sowas überflüssig?

Bye,

Regina

B. Borghild

Private Kreditversicherung

Beitrag von B. Borghild » Di Mai 22, 2007 0:12

Hi,

ich finde so eine private Kreditversicherung ist halt eine wie jede Versicherung. Wenn man eine Versicherung bezahlt und dann der Fall eintritt, dass man dann auch die Prämienzalung bekommt, weil ein Schaden eingetreten ist, dann hat sich diese natürlich gelohnt. Wenn man die Versicherung nicht gebraucht hat, dann ist es natürlich so, dass man das Geld umsonst rausgeschmissen hat, sowas kann man im vorhinein nicht wissen.

Cu,

Borghild

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 10, 2010 19:00

Mi Aug 08, 2007 8:01 Titel: Habt ihr schon mal eine private Kreditversicherung abgeschlossen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal eine private Kreditversicherung abgeschlossen, bei welcher Versicherung habt ihr das gemacht?

Bye,

George



Dankrad N.



Mi Aug 08, 2007 9:59 Titel: Private Kreditversicherung Antworten mit Zitat


Hallo George,

ich habe damals eine private Kreditversicherung abgeschlossen, aber nicht weil ich es wollte, sondern weil es bei dem Kredit den ich gemacht hatte bei der Bank nicht anders ging. Die Versicherung wurde dann schon von der Bank vorgegeben, und man konnte sie sich nicht aussuchen. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich sie nicht machen, denn wenn so ein Fall des Eintritts sehr unwahrscheinlich ist, dann zahlt man im Endeffekt nur drauf.

Cu,

Dankrad


Mo Jul 30, 2007 16:51 Titel: Wie funktioniert die private Kreditversicherung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

es gibt doch diese private Kreditversicherung, wie funktioniert diese und in welcher Form greift diese wenn man sie brauchen sollte?

Bye,

Ingomar



Rosemarie G.



Mo Jul 30, 2007 18:34 Titel: Private Kreditversicherung Antworten mit Zitat


Hallo Ingomar,

die private Kreditversicherung funktioniert dann, wenn man selbst kein Geld mehr verdienen kann. Sie greift immer dann, wenn man seinen Job verliert oder krank wird und nicht mehr arbeiten kann. Sie greift aber nicht, wenn man selbst den Job kündigt. Was man auch aufpassen muss. Manche Versicherungen greifen nur ein Jahr und danach muss man die Raten wieder selbst bezahlen. Das kann bei längerer Krankheit und arbeitslosigkeit schlecht sein.

Gruß,

Rosemarie


Fr Mai 11, 2007 12:06 Titel: Wer schließt eine Private Kreditversicherung ab? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das denn mit der Kreditversicherung die man abschliesst, wenn man private Kredite macht, braucht man die?

Bye,

Neriman

Svenja Seibold, Lengfeld

Beitrag von Svenja Seibold, Lengfeld » Fr Sep 10, 2010 19:01

Hi,

eine private Kreditversicherung ist einfach so wie jede Versicherung. Sie kostet natürlich was und wenn man sie braucht und sie einspringt, dann hat sich das bezahlen gelohnt. Wenn diese niemals gebraucht werden würde, dann hat man sie umsonst bezahlt. Anderer seits, die kommt dann in Anspruch wenn man seinen Job verliert und wenn man darauf spekuliert, dann ist das doch sehr schlecht, denn werd will schon seinen Job verlieren.

Svenja Seibold, Lengfeld

Antworten