Stundung Kreditraten

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Amalia G.
Stundung Kreditraten

Beitrag von Amalia G. » Mo Mai 14, 2007 22:22

Hi zusammen,

ist es möglich eine Stundung von Kreditraten zu machen oder lassen die Banken sowas garnicht zu ,wie ist das?

Bye,

Amalia

Burghard Z.

Stundung Kreditraten

Beitrag von Burghard Z. » Di Mai 15, 2007 0:03

Hallo Amalia,

klar ist es möglich eine Stundung von deinen Kreditraten zu machen, aber das muss man bei der Bank erfragen. Was du auch wissen solltest, dass dich das viel kosten kann. Die Zinsen die du darauf zahlst die verlängern sich dann und erhöhen dadurch den Kredit. Bei Ratenkredite ist das nicht so schlimm, aber wo es sehr viel Geld ausmacht, dass ist bei Immobilienkrediten, da liegt es an den hohen Krediten die man hat.

Cu,

Burghard

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 13:12

Fr Aug 10, 2007 7:36 Titel: Was ist die Stundung von Kreditraten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was versteht man denn unter einer Stundung von Kreditraten und was hat das für mich für Auswirkungen wenn ich das mache?

Schönen Gruß,

Kirstin



Alexa G.



Fr Aug 10, 2007 8:51 Titel: Stundung Kreditraten Antworten mit Zitat


Hallo Kirstin,

die Stundung von Kreditraten bedeutet eigentlich nur, dass du diese Raten aufschiebst und später mal bezahlst. Du zahlst dann zwar die Raten in den anderen Monaten nicht doppelt, aber du bezahlst dann später diese Raten nach der Laufzeit weiter. Der Nachteil der dir dadurch entsteht, ist einfach schon mal der Zinsnachteil, denn du musst mehr Zinsen bezahlen, und jeh nach Bank fallen da auch noch Gebühren an.

Bye,

Alexa


Mi Okt 25, 2006 10:57 Titel: Stundung von Kreditraten Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

hi beisammen, ist es möglich eine Stundung von Kreditraten zu machen, da ich mir diese nicht mehr so leisten kann wie ich es mir gedacht hatte?

Gruß,

Puppe



Flotte



Mi Okt 25, 2006 10:57 Titel: Stundung Kreditraten Antworten mit Zitat


Hallo Puppe,

eine Stundung von Kreditraten ist schon möglich, wird aber die Zinsen die man bezahlt in die Höhe treiben. Ich würde mit dem Berater sprechen und versuche, ob man die Raten nicht vom Betrag heruntersetzen kann und die Laufzeit dann einfach verlängert. Normalerweise haben auch Ratenkredite keine Kündigungsfrist, dass man auch die Raten kostenfrei ändern kann. Was auch passieren kann, ist dass der Zinssatz nach oben geht.

Cu,

Flotte



Mi Nov 15, 2006 23:46 Titel: Stundung von Kreditraten Antworten mit Zitat


Hi Luigi,

die Stundung von Kreditraten hat den Vorteil, dass man nicht in die Zwickmühle kommt, dass eine Immobilie versteigert wird, wenn man sich den Kredit nur eine gewisse Zeit nicht mehr leisten kann und dann wieder verdient. Der Nachteil, der durch die Stundung entsteht ist, dass sich das auf die Zinsen auswirkt. Wenn man den Kredit verzögert, dann werden die Zinsen auf die Raten angerechnet und der Kredit verlängert sich dann um die gewisse Zeit, die man nicht bezahlt hat.

Cu,

Liss

Luigi Wolf, Laatzen

Kreditraten Stundung

Beitrag von Luigi Wolf, Laatzen » Di Okt 05, 2010 13:12

Hi zusammen,

wie ist denn das mit der Stundung von Kreditraten, hat das für mich einen grossen Nachteil als Kunde oder eher positiv?

Gruß,

Luigi Wolf, Laatzen

Antworten