Avalkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Margarete F., Mainz
Avalkredit

Beitrag von Margarete F., Mainz » So Okt 29, 2006 0:52

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, was ein Avalkredit ist, kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Cu,

Margarete

Titti

Aval Kredit

Beitrag von Titti » So Okt 29, 2006 0:52

Hallo Margarete,

ein Aval Kredit ist eine Einfache sache. Man nimmt einen Kredit auf, aber man bekommt kein Geld. Hä. Ja es ist so, dass es eine Bürgschaft ist. Man nimmt zb. die Kaution einer Miete. Man will das Geld dafür nicht bezahlen und lässt sich eine Bürgschaft von der Bank geben. Dann zahlt man an die Bank Zinsen, dafür dass sie für einen bürgt und man muss dann kein Geld dafür hinterlegen.

Bye,

Titti

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 16:17

Hi zusammen,

kann man sagen, das bei einem Aval Kredit mehr dahinter ist, ich finde, dass sich das immer so billig anhört, wenn der Zins 1,5% ist?

Bye,

Liesa

Ekkehard

Beitrag von Ekkehard » So Aug 22, 2010 16:17

Hallo Liesa,

wenn man einen Aval Kredit aufnimmt, dann ist der Zinssatz von 1,5% eine ganz normale Gebühr die man dafür zu bezahlen hat. Wenn du dir überlegst, dass du das Geld ja nicht ausbezahlt bekommst, und das nur eine Bürgschaft ist, dann sollten die Banken auch nicht mehr bezahlen. Klar, wenn du das Geld bar auf die Hand bekommen könntest, könnte man das sogar zu einem besseren Zinssatz noch anlegen, aber das geht leider nicht.

Cu,

Ekkehard

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 24, 2010 15:27

Mi Jul 18, 2007 21:08 Titel: Wo bekomm ich nen Avalkredit in Hamburg? Antworten mit Zitat


Hi,

ich wohne in Hamburg und brauch für meine neue Wohnung einen Avalkredit, wo kann ich mir den holen, möchte die Kaution nicht bezahlen?

Bye,

Denise



Sigburg R.



Mi Jul 18, 2007 22:37 Titel: Avalkredit Hamburg Antworten mit Zitat


Hallo Denise,

wenn du einen Avalkredit brauchst, dann ist es egal wo du wohnst. Die Banken arbeiten in ganz Deutschland gleich und das ist auch in Hamburg so. Du brauchst eine Bank die das allgemein macht, denn viele machen das nur wenn sie ein Konto auf deinen Namen finden. Wo ich es machen konnte, das war bei der Hypovereinsbank. Es was aber sehr schwer, denn anfangs wollte das der Berater nicht, aber nach einem Gespräch ging das dann doch.

cu,

Sigburg



Mo Mai 21, 2007 15:09 Titel: Nutzt die Menschheit Avalkredite? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

werden von der Menschheit Avalkredite gerne genutzt oder sind das so Kredite denen man lieber ausweicht?

Bye,

Ishild

Franz Klein, Donauwörth

Beitrag von Franz Klein, Donauwörth » So Okt 24, 2010 15:28

Hallo Ishild,

jeder macht gerne einen Avalkredit. Das praktische ist einfach, dass man bei einem Geläubiger nicht mit Geld etwas bezahlen muss, damit man eine Sicherheit hat. Was sehr praktisch ist, denn wenn man einen Kredit hat, dann muss man die Zinsen und die Tilgung an die Bank zurück zahlen. Wenn du einen Avalkredit hast, dann ist es so, dass man nur die Zinsen an die Bank bezahlen muss, die für einen für eine Sache bürgen tut.

Franz Klein, Donauwörth

Antworten