Umfinanzierungen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Q. Mira
Umfinanzierungen

Beitrag von Q. Mira » Fr Mai 04, 2007 14:01

Hi zusammen,

wo kann ich denn Umfinanzierungen machen, welche Bank wäre denn da am beste, dass ich das machen sollte?

Bye,

Mira

P. Tibor

Umfinanzierungen

Beitrag von P. Tibor » Fr Mai 04, 2007 15:43

Halo Mira,

Umfinanzierungen kann man bei allen Banken machen. Die besten Banken sind die, bei denen du bessere Konditionen bekommst um damit einen anderen Kredit ablösen zu können. Es kommt aber darauf an, es muss nicht immer eine andere Bank sein, wenn du einen Dispo hast, dann kannst du den selben bei der gleichen Bank über einen Ratenkredit umfinazieren. Du kannst aber auch zu einer anderen Bank gehen, um dort den Kredit der einen Bank abzulösen.

Cu,

Tibor

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 19:35

Mi Apr 11, 2007 0:24 Titel: Umfinanzierungen bei Immobilien Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gehört, dass sich Umfinanzierungen nur bei Immobilien lohnen sollen, bei welchen Zinsen lohnt sich denn das, ab wann?

Bye,

Annerose



Thiemo Q.



Mi Apr 11, 2007 0:24 Titel: Umfinanzierungen Antworten mit Zitat


Hi,

Umfinanzierungen lohnen sich nicht nur bei Immobilien, das ist falsch. Oft lohnt es sich bei Immobilien nicht, wo es sich immer lohnt ist der Dispo, wenn man diesen von einen Ratenkredit ablöst. Man muss jeden Immobilienkredit genau durchrechnen. Es kommt auch darauf an, wieviel man schon abbezahlt hat, denn einen Zinssatz sagen, bei dessen Differenz es sich lohnt das zu machen, das kann man beim besten Willen nicht sagen.

Cu,
Thiemo



Gerd



Mi Apr 11, 2007 8:54 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo, das ist eine Rechenaufgabe die man sicher nicht pauschal beantworten kann. Dazu mußt du einen Fachmann hinzuziehen, der beide Finanzierungen durchrechnet. Der Zinsunterschied muß aber groß sein, damit sich eine Umfinanzierung rechnet
Gerd



Do Jan 18, 2007 10:47 Titel: Wann lohnen sich Umfinanzierungen Antworten mit Zitat


Hi,

wan lohnen sich eigenlich Umfinanzierungen, es gibt doch bestimmt auch Situationen, bei denen es nicht so ratsam ist?

Bye,

Zacher



Lorett



Do Jan 18, 2007 10:47 Titel: Umfinanzierungen Antworten mit Zitat


Hallo Zacher,

du hast Recht, Umfinanzierugen lohnen sich nicht in jedem Fall. Man muss sich genau durchrechnen, ob die eingesparten Zinsen auf die gesamte Laufzeit die Kosten die man durch einen eventuelle Rückabwicklung eines bestehenden Vertrages decken kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann loht es sich auf keinen Fall. Bevor du das aber machen lässt, musst du auch überlegen, dass du zusätliche Kosten wie die Umschreibung der Grundschuld hast.

Cu,

Lorett



Di Sep 04, 2007 8:06 Titel: Raten Banken von Umfinanzierungen ab? Antworten mit Zitat
Hi,

wie ist das im Allgemeinen, raten da die Banken von Umfinanzierungen ab oder finden die, dass das eine gute Idee ist?

Bye.
Bertha

Magnus Reichl, Niederzimm

Umfinanzierung

Beitrag von Magnus Reichl, Niederzimm » Do Sep 02, 2010 19:35

Hallo Bertha,

die Banken haben schon die Meinung, dass wenn sich Umfinanzierungen lohnen, dass man diese machen sollte. Wenn man damit Geld sparen kann und sich der ganze Aufwand lohnt, dann finden die das schon als gute Idee. Man muss sich aber immer genau durchrechnen, ob sich das lohnt, denn oft sind bei allen Krediten hohe Gebühren enthalten, was es oft für unsinnig macht, dass man Umfinanzierungen macht, kann aber der Banker genau ausrechnen.

Gruß,

Magnus Reichl, Niederzimmern

Antworten