Solarkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Hinz K.
Solarkredit

Beitrag von Hinz K. » Mo Apr 30, 2007 15:23

Hi,

ich brauche einen Solarkredit für mein Haus, gibt es da was spezielles bei den Banken wenn man sich sowas aufs Dach bauen will?

bye,

Hinz

Hinrich T.

Solarkredit

Beitrag von Hinrich T. » Mo Apr 30, 2007 16:42

Hi,

wenn du einen Solarkredit brauchst, dann kannst du einen Förderkredit von der KFW Bank bekommen. Die Fördern die Solaranlage mit Höchstens 50.000 Euro. Wenn die mehr kosten sollte, dann kann man auch eine GBR gründen, wo dann jede Person auf diesen Anteil anspruch hat und man sich dann auch für den ganzen Kredit die günstigen Zinsen sichern kann. Das toll ist dabei auch, dass man den Kredit auch immer wieder zurück zahlen kann.

Cu,

Hinrich

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 18:49

Di März 27, 2007 18:07 Titel: Gibt es einen billigen Solarkredit? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es denn einen Solarkredit, oder sowas ähnliches, der Staat fördert doch besimmt alternative Energien und den Umbau?

Gruß,

Jana



Alrun G.



Di März 27, 2007 18:07 Titel: Solarkredit Antworten mit Zitat


Hallo Jana,

es gibt so was wie einen Solarkredit. Es ist so, dass man sich von der KFW Bank einen speziellen Kredit geben kann, der vom Staat gefördert ist. Diesen Kredit kann man sich bei seiner Bank holen, denn die gibt diese Kredite aus. Wenn du das auf jeden Fall machen willst, dann hol dir bitte diese Infos, da kannst du dir ganz viel Geld sparen wenn du das machst, und wer will das schon nicht?

Bye,

Alrun


Di Apr 17, 2007 22:18 Titel: Re: Kredit für solaranlagen Antworten mit Zitat
Unsinn! Wenn der Bauch grummelt, geht man doch auch nicht zum Bäcker, oder?
Der Heizungsbauer mag zwar Ahnung von seiner Heizungsanlage haben, aber nicht vom Gesamtkonzept.
Man beginnt vor der eigentlichen Bauerei mit einer Planung. Kommt ein Kunde zu mir, bevor der erste Spatenstich erfolgt, versuche ich bei Interesse erst einmal den Architekt mit einem Energieberater zu verkuppeln.
Ich sage, was es kosten darf, der Architekt plant das Haus und der Energieberater liefert Details zu Dämmung, Heizung usw.
Mit dem Paket wird die Finanzierung beantragt und durchgeboxt.
Alles andere ist Stückwerk und wird nie ein vernünftiges Konzept.



So Jun 24, 2007 11:47 Titel: Wo bekomme ich einen Solarkredit? Antworten mit Zitat


Hi,

wo kann ich denn einen Solarkredit bekommen, ich würde geren mein Dach ausbauen und dann in Zukunft viel Strom sparen?

Bye,

Emmi

Heike Uphaus, Laupheim

Kredite Solarenergie

Beitrag von Heike Uphaus, Laupheim » Mi Sep 08, 2010 18:50

Hallo Emmi,

wenn du einen Solarkredit brauchst, dann würde ich mich mal an die geförderten Kredite wagen, die KFW Bank fördert sowas in der Regel, wenn man der Umwelt zuliebe sein Haus aufrüstet. Wenn es diese Kredite nicht mehr geben sollte und du dann einen regulären Kredit brauchst, dann würde ich es mal mit der Grundschuld probieren, die du vielleicht noch hast, oder du versuchst es damit, dass du dir einen Ratenkredit holst.

Heike Uphaus, Laupheim

G. Müller, Nürnberg

Solarkredite

Beitrag von G. Müller, Nürnberg » Mi Nov 10, 2010 14:00

Der Kredit finanziert sich doch über die hohen Preise für den Strom, die man für die Einspeisung bekommt.

Grüsse

G. Müller, Nürnberg

Antworten