Kreditaufnahme

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
N. Anerose
Kreditaufnahme

Beitrag von N. Anerose » So Apr 29, 2007 22:12

Hi,

wovon hängt denn die Höhe der Kreditaufnahme ab, wie kann ich wissen, wie teuer die Wohnung sein kann, die ich mir leisten sein?

Bye,

Anerose

N. Jean

Kreditaufnahme

Beitrag von N. Jean » Mo Apr 30, 2007 0:18

Hallo Anerose,

die Höhe der Kreditaufnahme hängt davon ab, wie hoch dein monatlicher Verdienst ist und wie lange du den Kredit zurück zahlen willst. Wenn du wissen willst, was du dir leisten kannst, dann kannst du zur Bank gehen und schauen was sie dir als höchstes Angebot geben können damit du weist wie teuer deine Wohnung werden darf. Wenn du länger für die Wohnung abbezahlst, dann kannst du dir natürlich auch einen bessere und teurere leisten.

Cu,

Jean

Crashkurs
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 29, 2009 15:45

Beitrag von Crashkurs » Di Aug 31, 2010 13:50

Hi ich hoffe das ist der richtige Bereich und zwar hab ich folgendes Anliegen zwecks Kreditaufnahme in Zusammenhang mit Fondsanteilen und einem Altersvorsorgevertrag ..

Kreditantrag bei kredial.de
Gesamtsumme: 65000€
Tilgung: 542€
Netto Zinsen: 265,42€
= 807,42€

Laufzeit: 120Monate

Nachdem man 3monate bezahlt hat, bekommt man die 65000euro ausgezahlt ..

Einverständnis für Abtretungserklärung

Hier mit zeige ich an als Darlehensnehmer, dass ich sämtliche gegenwärtige und zukünftige Rechte und Ansprüche aus meinen Sparplan als Tilgung und Sicherheit an die Bank, die von Express Marketing vermittelt wurde, in voller Höhre unwiderruflich abtreten werde.
Der Abtretungsgläubiger ist berechtigt, die Abtretung der Versicherung, Bank oder Sparkasse anzuzeigen.

Es kommt mit der Eröffnung eines Depots bei der DWS Vermögenssparplan Premium ein Altersvorsorgevertrag zustande. Der Altersvorsorgevertrag gliedert sich in einen Anlageplan zum Erwerb von Fondsanteilen und einen Auszahlungsplan für das angesparte Kapital.

Die Bank möchte, das die 548€ in Fonds angelegt werden - bei 4,8% Fondszinsen - Die werden dann an die Bank abgegeben.

1. Was haltet ihr allgemein von dem Umfang des Kredites
2. Ich möchte wissen, falls irgendwas nicht klappt mit den Kredit - also sprich nach 3monaten nicht ausgezahlt wird - bin ich dann trotzdem an den Vermögenssparplan und den Fonds vertraglich weiterhin gebunden? Oder wird der nichtig, bei Nichtauszahlung?

verschobene Beiträge

Wie läuft eine Kreditaufnahme ab?

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 13:51

Mo Apr 02, 2007 23:18 Titel: Gibt es Leute die von der Kreditaufnahme ausgeschlossen sind?
Hi zusammen,
wisst ihr, ob es Menschen gibt, die von der Kreditaufnahme ausgeschlossen sind, oder kann jeder einen Kredit bekommen?
Saskia


Mo Apr 02, 2007 23:18 Titel: Kreditaufnahme
Hi,
vom Prinzip kann man schon sagen, dass Menschen die von der Kreditaufnahme ausgeschlossen werden. Es ist so, dass das aber nicht in die Diskriminierung geht, sondern von Sicherheitsaspekten geführt wird. Wenn man minderjährig ist oder wenn man keinen Job hat, dann kann man keinen Kredit bekommen, wenn man eine negative Schufa hat oder schon zu viele Kredite, dann kann man auch keinen bekommen. Da gibt es schon paar.
Bye,
Wiltrud


Mi Jan 24, 2007 17:21 Titel: Wie schnell geht eine Kreditaufnahme?
Hi beisammen,
wie schnell geht den so eine Kreditaufnahmen, mit welcher Zeit muss ich denn da rechnen bis das Geld fliesst?
Und wie läuft die Kreditaufnahme ab?
Bye,
Zwucki


Mi Jan 24, 2007 17:21 Titel: Kreditaufnahme
Hallo Zwucki,
die Kreditaufnahme dauert verschieden lange. Jenachdem was für einen Kredit man will und bei was für einer Bank. Wenn man in einen Filiale geht, dann kann man einen Ratenkredit innerhalb eines Tages bekommen. In Baukredit dauert schon etwas länger, da man den genauer prüfen muss. Wenn du über Direktbanken alles abwickeln willst dann kann das paar Wochen dauern, da man auch noch den Postweg mit einrechnen muss.

Gruß,
Placebo


Mi März 21, 2007 16:26 Titel: Wie funktioniert die Kreditaufnahme?
Hi,
wie funktioniert denn so einer Kreditaufnahmen, wie geht man da vor, was macht man da genau bei den ganzen Banken?
Bye,
Helmut


Mi März 21, 2007 16:26 Titel: Kreditaufnahme
Hallo Helmut,
das mit dem Ablauf der Kreditaufnahmen ist ganz einfach. Wenn du dich nach einem Zinsvergleich für einen Bank entschieden hast, dann brauchst du nur noch mit deinen Unterlagen zu dieser gehen und den Kreditvertrag machen. Was du mitnehmen solltest ist einmal die letzten drei Gehaltsabrechnungen, sowie deinen Arbeitsvertrag und die letzten dreik Monate der Kontoauszüge, damit du der Bank sagen kannst, was du für Ausgaben im Monat hat.
Agron


Di Aug 21, 2007 12:20 Titel: Wie lange dauert eine Kreditaufnahme
Hi,
wie lange muss man rechnen, dass eine Kreditaufnahme dauert, sind das Stunden, Tage oder sogar Wochen die man da warten muss?
Bye,
Nanette


Di Aug 21, 2007 14:11 Titel: Kreditaufnahme Dauer
Hallo Nanette,
wenn du einen Kreditaufnahme machst, dann kommt es immer auf die Banken an, zu denen man geht, denn jede Bank arbeitet da unterschiedlich. Wenn man bei einer Filialbank ist, dann kann das alles noch am gleichen Tage geschehen. Wenn du dich an eine Direktbank wenden tust, dann musst du den ganzen Postweg noch rechnen, den man da dazwischen hat. Was in der Regel die Zeit ist, bis man das Geld bekommt, das sind ein bis zwei Wochen.
Heiner

Mo Dez 04, 2006 21:27 Titel: Kreditaufnahme - Wie läuft es ab
Hallo zusammen,
wie lange hat man denn bei einer Kreditaufnahme zeit, wenn man den Vertrag unterschrieben hat, dass man den sozusagen in Anspruch nimmt?
Bye,
Cherrie


Mo Dez 04, 2006 21:27 Titel: Wie geht eine Kreditaufnahme....
Hallo Cherrie,
eine Kreditaufnahmen muss in der Regel spätestens nach zwei Monaten geschehen, das ist so bei den meisten Banken. Wenn das nicht geschieht, dann muss man pro Monat eine Bereitstellungsgebühr an die Bank bezahlen. Bei mir wäre die damals 0,2 Prozent gewesen. Keine ahnung ob das pro Jahr oder pro Monat gerechnet wurde. Wenn du noch keine Wohnung hast, dann solltest du aber den Vertrag noch nicht so eilig unterschreiben.
Crons

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 16:08

Mi Feb 14, 2007 12:36 Titel: Was ist eine Nettokreditaufnahme? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand sagen, was eine Nettokreditaufnahme ist, habe das mal vor Kurzem irgendwo im Internet gelesen?

Bye,

Pittchen



Mustafa



Mi Feb 14, 2007 12:36 Titel: Nettokreditaufnahme Antworten mit Zitat


Hi,

die Nettokreditaufnahme ist was ganz einfaches. Es ist so, dass du einen Kredit aufnimmst und nicht den ganzen Kredit ausbezahlt bekommst. Es ist so, dass der einbehaltene Betrag für die Zinsen genommen wird und somit die Zinsen im Vorhinein bezahlt wurden. Man kann dann den Kredit auf einmal nach der Laufzeit wieder zurückzahlen oder wenn man will auch in Raten wie einen normalen Ratenkredit.

Cu,

Mustafa


Do Jan 18, 2007 0:01 Titel: Was ist die Nettokreditaufnahme Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann mir einer sagen, was die Nettokreditaufnahme ist, dass hat mir mal einer emfpohlen, wenn ich für meine Immobilie einen Kredit brauche.

Cu,

Reinhilde

Funda Ü., Stuttgart

Beitrag von Funda Ü., Stuttgart » Sa Okt 16, 2010 16:08

Hallo Reinhilde,

die Nettokreditaufnahme ist ganz einfach. Wenn man einen Kredit zb. über 100000 Euro aufnimmt und dann im vorhinein die Zinsen bezahlt, das heisst, dass man nur zb. 90000 ausbezahlt bekommt, dann ist das die Nettokreditaufnahme. Das machen aber meistens nur Unternehmen. Die ganzen Privatleute bekommen sowas in der Regel von den ganzen Banken garnicht angebote. Normal ist das nicht bei deinem Berater.

bye,

Funda Ü., Stuttgart

Antworten