Privatkredit Vergleich

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
O. Nicolai
Privatkredit Vergleich

Beitrag von O. Nicolai » Do Apr 26, 2007 8:48

Hi,

ich habe bei einem Autokredit Verglich gelesen, dass ein Autokredit genau durchgerechnet werden muss, da teure Bankzinsen billiger als eine 0% Händler sein kann, wie kommt das?

Bye,

Nicolai

U. Astrid

Privatkredit Vergleich

Beitrag von U. Astrid » Do Apr 26, 2007 10:55

Hallo Nicolai,

man muss beim Kauf von bestimmten Warengruppen immer beachten, dass auf dem freien Makrt das Handeln noch existiert. Wenn du ein Auto bar bezahlst, dann kann man bei einigen Automarken sehr viel Rabatt bekommen und wenn man diesen Rabatt dem Zins entgegenstellt, den man nicht bezahlen würde und dem, den man an die Bank bezahlt, dann kann die Bank in manchen Fällen schon viel günstiger sein als eine solche Händler Finanzierung.

Gruß,

Astrid

scoot
Beiträge:3
Registriert:Sa Okt 31, 2009 19:32
Kontaktdaten:

"Kredit von privat an privat" eine Alternative

Beitrag von scoot » So Okt 17, 2010 15:45

Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal kurz das Thema "Geld von privat" ansprechen.
Gerade durch die aktuelle Finanzkrise sind immer mehr Kunden misstrauisch gegenüber ihrer Hausbank geworden. Das Gute ist, seit 2007 gibt es in zwei Bereichen Alternativen zur eigenen Bank. Einmal der Kredit und dann die Anlage.
Beide Bereiche werden auf sogenannten Kreditbörsen zusammen gebracht. Bei einer Kreditbörse handelt es sich um eine Plattform, wo Ihnen die Möglichkeit gegeben wird, Ihren Kreditwunsch inkl. Zinssatz und Laufzeit einzustellen um so direkt von einem Privat-Anleger Geld zu erhalten. Der Kreditnehmer nimmt seinen Kredit also bei einer oder mehreren Privatpersonen auf.

Beide Personkreise profitieren von der Kreditbörse: Der Kreditnehmer muss weniger Zinsen als bei seiner Hausbank zahlen bzw. hat überhaupt die Chance auf einen Kredit und der Anleger freut sich über einen höheren Zinsertrag als von einer Bank.


Haben Sie schon Erfahrungen mit dieser Form der Geldanlage bzw. Geldleihe gemach?
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Weiter Infos erhalten Sie auf meiner Homepage.

Liebe Grüße scoot

Gast

Privatkredite über einen Vergleich abschließen?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 13:01

Hi,

würdet ihr Privatkredite über einen Vergleich abschließen, man bekommt da doch immer einen Link wo man das machen kann, sagt euch da was?

Bye,

Nurduvan

R. Kreutzberg, Osterhofen

Beitrag von R. Kreutzberg, Osterhofen » Di Okt 26, 2010 13:02

Hallo,

wenn man Privatkredite über einen Vergleich macht, dann ist das auch nicht anders als bei einem direkten Besuch von der Seite der Bank. Diese Vergleiche vermitteln auch nur die ganzen Kredite, man geht da hin und holst sich die besten Zinsen und wenn man dan eines gefunden hat, dann kann man über einen Link gehen, der einen zum richtigen Kredit führ und man kann den dann auch gleich auf der Seite berechnen lassen.

Schönen Gruß,

R. Kreutzberg, Osterhofen

Gast

Wird bei einem Privatkredit auch ein Vertrag gemacht?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 11:46

Hi zusammen,

wird denn bei einem Privatkredit auch ein Vertrag gemacht, oder verzichtet man in solchen Fällen immer auf einen Vertrag?

Bye,

Susi

Durmus

Vergleich Privatkredit

Beitrag von Durmus » Mi Okt 27, 2010 11:46

Hallo Susi,

wenn man einen Privatkredit macht, dann darf man auf keinen Fall auf einen Vertrag verzichten, denn es kann immer passieren, dass was nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Ich habe auch erst einen Vertrag mit meiner Schwester gemacht, da ich ihr gerade 15000 Euro geliehen habe und ich weiß zwar, dass meine Schwester mir das Geld wieder geben wird, aber es gab schon sehr viele Fälle, bei der ein Familienverhältnis umgeschlagen hat.

Gruß,

Durmus

Antworten