Selbstauskunft Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Inan V.
Selbstauskunft Kredit

Beitrag von Inan V. » Mi Apr 18, 2007 9:56

Hi,

ich habe gesehen, dass ich für meinen Kredit eine Selbstauskunft brauche, wo hole ich die und was muss da drin stehen, damit die Bank zufrieden ist?

Bye,
Inan

Rebekka O.

Selbstauskunft Kredit

Beitrag von Rebekka O. » Mi Apr 18, 2007 11:54

Hi,
die Selbstauskunft holt sich die Bank für den Kredit selbst. Das ist eine Software die die im Rechner haben, wo sie sich mit der Schufa verbinden können und geschaut wird, wie deine Kreditwürdigkeit so ist, denn das ist in Deutschland das grösste Organ was alle infos für den Finanzbereich hat. Selbst wenn du einen Vertrag für ein Handy unterschreibst, dann wird dieses in der Schufa eingetragen und und der Bank angezeigt.

Gruß,

Rebekka

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 17:55

Di Jul 24, 2007 16:19 Titel: Wie genau ist die Selbstauskunft beim Kredit? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie genau ist denn diese Selbstauskunft beim Kredit, kann es auch sein, dass da mal falsche Sachen drinnen stehen?

Bye,

Matthieu



L. Lilli



Di Jul 24, 2007 17:47 Titel: Selbstauskunft Kredit Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man die Selbstauskunft bei der Bank macht, dann wenden die sich an die Schufa und holen da alle Daten die sie zur Verfügung haben dort ein. Die Banken wollen bei jedem Kredit alles so genau haben wie es nur geht. Die Schuf hat schon die ganzen korrekten Daten im System. Wenn dort was nicht in Ordnung sein sollte, dann kann man diese Daten auch gegen Gebühr einsehen und auch bei der Schufa in jedem Falle vorsprechen.

Cu,

Lilli



Do Apr 26, 2007 15:13 Titel: Warum muss ich eine Selbstauskunft beim Kredit unterschreiben? Antworten mit Zitat


Hi,

warum muss ich bei einem Kredit immer die Selbstauskunft unterschreiben, was habe ich denn davon, wenn die das von mir verlangen?

Bye,

Tibor

Ingrid Bauer, Berglen

Beitrag von Ingrid Bauer, Berglen » Do Sep 02, 2010 17:55

Hallo Tibor,

die Selbstauskunft verlangen die nicht für dich sondern für sich selbst. Wenn die dir einen Kredit geben wollen, dann müssen die erst prüfen ob es über dich aufzeichnungen gibt in denen steht, dass du schon zu viele Kredite hast oder welche hattest und diese nicht mehr bezahlst. Das ist nur für sie selbst um sich zu überzeugen, dass du eine Person bist, die es wert ist, der Geld dafür zu geben.

Cu,
Ingrid Bauer, Berglen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 11:55

So Sep 02, 2007 11:35 Titel: Muss man die Selbstauskunft bei der Bank unterschreiben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

muss man eigentlich diese doofe Selbstauskunft immmer bei der Bank unterschreiben, ich bin da etwas unsicher was das immer bei jedem Produkt angeht?

Bye,

Ira



Baki O.



So Sep 02, 2007 13:21 Titel: Selbstauskunft Bank Antworten mit Zitat


Hallo Ira,

wenn du bei der Bank ein Produkt haben willst, bei welchem du nicht eine Anlage hast, dann musst du immer eine Selbstauskunft unterschreiben. Keine Bank wird dir etwas verkaufen, wenn du das nicht unterschreibst. Du musst dich entscheiden, wenn du einen Kredit oder änliches brauchst, dann musst du dich der Bank öffnen und musst ihr natürlich alles Preis geben. Wenn du das nicht tust, dan kannst du den Kredit vergessen.

Cu,

Baki



Mi Jul 18, 2007 15:34 Titel: Was ist diese Selbstauskunft bei der Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

warum holt man eigentlich eine Selbstauskunft bei der Bank, ich kann denen doch alles sagen was die wissen wollen?

Gruß,

Marhild



Lotte A.



Mi Jul 18, 2007 16:53 Titel: Selbstauskunft Bank Antworten mit Zitat


Hallo Marhild.

Die Selbstauskunft wird von der Bank immer eingeholt. Klar wird bei dir als erstes nachgefrage was die wissen wollen, aber sobald es um die ganze Prüfung der Daten geht, wollen die es von einer dritten Stelle aus wissen. Es könnte doch auch sein, dass du die Banken anlügst und das wäre nicht so toll. Vorallem wenn das rauskommt, dann ist das Vertrauen nicht mehr da und dann kannst du es voll vergessen etwas zu bekommen.

Bye,

Lotte



Di Jan 16, 2007 15:32 Titel: Selbstauskunft immer bei der Bank Antworten mit Zitat


Hi Leute,

ist es immer nötig bei der Bank eine Selbstauskunft zu unterschreiben, ich möchte nicht, dass jeder über mich bescheid weiss.

Cu,

Naomi

Schmidt H., Geiselwind

Kredit Selbstauskunft

Beitrag von Schmidt H., Geiselwind » Mi Okt 06, 2010 11:56

Hallo Naomi,

eine Selbstauskunft bei der Bank ist immer so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Banken möchte halt immer wissen, mit wem sie es zu tun haben. Es wird keine Bank geben, die dir ohne der Abfrage der Schufa einen Kredit geben wird. Wenn es um Geld geht, möchte sich jeder absichern um nicht irgendwie auf einen reinzufallen, der sich am Ende nichts leisten kann. Würdest du auch machen.

Gruß,

Schmidt H., Geiselwind

Antworten