Kreditfinanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
W. Egmont
Kreditfinanzierung

Beitrag von W. Egmont » Do Mär 22, 2007 17:50

Hi,

wie soll ich denn die Kreditfinanzierung abbezahlen, soll ich da einfach mal einen 400 Euro Job als Sicherheit hernehmen?

Bye,

Egmotn

T. Reinke

Kreditfinanzierung

Beitrag von T. Reinke » Do Mär 22, 2007 17:50

Hi,

eine Kreditfinanzierung mit einem 400 Euro Job zu bezahlen ist der Grösste Fehler den die Menschen so machen. Man darf nie mit unsicheren Geld rechnen, da so ein Job von heute auf Morgen weg sein kann. Es ist so, dass man sich den Kredit leisten können muss, auch wenn dieser Job wegfallen sollte, wenn man das anders rechnet, dann kann es sein, dass einem der Ratenkredit gekündigt wird, weil die Raten nicht mehr bezahlt werden können.

Gruß,

Reinke

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2010 13:17

Hi,

kann es sein, dass man sich die Kreditfinanzierung immer etwas leichter vorstellt als sie eigentlich wirklich ist?

Bye,

Saskia

Karina E., Leipzig

Beitrag von Karina E., Leipzig » Do Sep 02, 2010 13:18

Hallo Saskia,

wenn man eine Kreditfinanzierung machen will, dann hat man am Anfang immer das Gefühl, ach nur 500 Euro im Monat, das kann ich ganz gut abzwacken, da muss ich mir keine Sorgen machen. Wenn man sich dann aber im Nachhinein überlegt, wie gut man dieses Geld doch gebrauchen könnte, dann kommen ganz viele in Not und versuchen dann die Kredite etwas länger zu gestalten und zu schauen dass die Raten kleiner werden.

Cu,

Karina

Marion Lengert, Herne

Kreditfinanzierung gut überdenken

Beitrag von Marion Lengert, Herne » Mo Nov 08, 2010 16:49

Hallöchen!


Möchte man einen Kredit aufnehmen, sollte man sich im Vorfeld schon darüber Gedanken machen, wie man diesen, später finanzieren möchte. Auch ein Kredit muss bezahlt werden. Viele Menschen sehen immer nur das schnelle Geld vor Augen. Wie sie diesen zurückbezahlen, wissen nur die wenigstens.

Was muss man vor der Beantragung alles beachten?

Bevor man an eine Kreditfinanzierung überhaupt denkt, sollte man einen Haushaltsplan aufstellen. Wie viel kann ich mir überhaupt leisten? Kredite bekommt man in der heutigen Zeit meistens erst ab einem Nettoeinkommen von mindestens 1.000 Euro. Bei so wenig Geld, auch nur einen kurzfristigen kleinen Kredit. Eine Million bekommt man bei solch einem Einkommen freilich keine. Zum Haushaltsplan muss man alle Fixkosten dazuzählen. Das sind zum Beispiel: die Miete, Auto, Stromkosten, Handy etc. Anders schaut die Sache aus, wenn man ein Haus kaufen möchte. In dem Fall entfällt die Miete sehr oft. Diese Punkte muss man mit dem Bankbetreuer in aller Ruhe besprechen. Hat man alle Fixkosten abgezogen, sollten noch mindestens 500 Euro im Monat übrigbleiben. Davon kann man sich eventuell eine Rate von 200 Euro leisten. Mehr sollte man sich nicht antun. Passieren kann immer etwas.

Was tut man bei Arbeitslosigkeit?

Jeden Menschen kann es einmal treffen. Die Firma sperrt zu oder man wird schlichtweg gekündigt. Statt 1.800 Euro bekommt man auf einmal nur noch 1.000 Euro. Kein Wunder, wenn man sich so manche Kreditraten nicht mehr leisten kann. An solche Vorfälle sollte man schon vor der Beantragung denken. Immer im Hinterkopf behalten. Ist die Rate für mich auch in Notfällen leistbar? Hat man es getan, ohne darüber nachzudenken, sollte man so schnell wie möglich zur Bank gehen. Man kann in vielen Fällen darüber reden. Eventuell kann der Betreuer die Rate senken und die Laufzeit verlängern. Schweigen bringt in solch einer Situation gar nichts. Sonst droht einem am Ende eine Pfändung.

Wo sollte man einen Kredit beantragen?
Bei einer Bank, der man vertraut und wo die Konditionen passen. Manchmal muss man viele Banken testen, bevor man die Passende gefunden hat. Das Gespräch sollte angenehm verlaufen und der Betreuer sollte sich Zeit für einem lassen. Stimmen am Ende auch noch die Zinsen, kann man eigentlich zuschlagen. Wichtig ist, niemals etwas überstürzen. Bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt, sollte man immer ein paar Nächte darüber schlafen. Nur so ist sicher gestellt, dass man wirklich das Richtige tut.

beste Grüße

Marion Lengert, Herne

Antworten