Kreditgeschäft

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
F. Wafa
Kreditgeschäft

Beitrag von F. Wafa » Mi Mär 07, 2007 23:02

Hi,

gibt es Dinge auf die man aupassen muss, wenn man ein Kreditgeschäft machen will, oder kann man das blind unterschreiben?

Gruß,

Wafa

Sandro H.

Kreditgeschäft

Beitrag von Sandro H. » Mi Mär 07, 2007 23:02

Hallo Wafa,

man darf im Leben nie etwas blind unterschreiben. Wenn man ein Kreditgeschäft macht, dann sollte man das nur bei seriösen Unternehmen machen, also bei Banken die bekannt sind. Man sollte nie so einfach bei einem Privatmenschen was unterschreiben, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass die auch nicht den Kunden über den Tisch ziehen wollen. Was man immer natürlich schauen sollte, dass man sich auch die Konditionen genau anschaut.

Cu,

Sandro

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 10, 2010 15:30

Mi Jun 27, 2007 18:05 Titel: Schon mal ein Kreditgeschäft gemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal ein Kreditgeschäft gemacht, hattet ihr da ein schlechtes Gefühl bei dieser Sache?

Bye,

Arkadiusz



U. Rene



Mi Jun 27, 2007 19:36 Titel: Kreditgeschäft Antworten mit Zitat


Hallo A.

ich habe schon sehr oft ein Kreditgeschäft gemacht und mir aber nichts dabei gedacht. Wenn man ein Kreditgeschäft abschliesst und dann auch was dafür bekommt, dann ist es eine Sache, die ich ganz ok finde. Was ich nur schlimm finde, dass man oft einen Kredit aufnimmt für etwas, was einen sogar die Schulden noch erhöhen kann. Wenn man sich einen Aktienkredit nimmt oder sowas, da bekommt man nichts sicheres dafür!

Cu,

R.



Do Jun 07, 2007 23:10 Titel: Wird man beim Kreditgeschäft schlecht beraten? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wie ist denn das so beim Kreditgeschäft, wird man da oft schlecht beraten oder kann man sich auf die Banker gut verlassen?

Bye,

Angelica



Gül V.



Fr Jun 08, 2007 1:06 Titel: Kreditgeschäft Antworten mit Zitat


Hallo Angelica,

ich habe erst letzt Woche wieder mal feststellen müssen, dass man beim Kreditgeschäft sehr schlecht beraten wird oft. Weiss nicht, ob es an der Beratung oder am Berater liegt. Man wolle uns für einen Ratenkredit unsere LV verpfänden, was uns im alter 20000 Euro gekostet hat, das so eine verpfändung sehr steuerschädlich ist und man dann später mal alles versteuern muss, was man ausbezahlt bekommt.

Cu

Gül



Do Jun 14, 2007 19:25 Titel: Krumme Touren beim Kreditgeschäft? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es viele krumme Touren beim Kreditgeschäft oder kann man sagen, dass die Banken schon sehr darum interessiert sind gut zu sein?

Bye,

Ruthild

Zeynep

Beitrag von Zeynep » Fr Sep 10, 2010 15:30

Hallo Ruthild.

Jede normale angemeldete Bank ist daran interessiert dem Kunden ein gutes Kreditgeschäft zu machen. Die Banken werden auch gut überwacht, dass sie da nichts machen können, da will man die Verbraucher schützen. Die die die krummen Touren machen, das sind die nichtBanken, das sind die privaten Geldanbieter, die die Not der Kunden ausnutzen, die keinen Kredit bekommen und dann geben sie teuer Kredit an diese raus.

Cu,
Zeynep

Antworten